Neue Batterie aber welche???

Diskutiere Neue Batterie aber welche??? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Da meine Batterie den Geist auf gibt brauch ich eine neue. Welche könnte man mir empfehlen, hätte gerne eine stärke die aber noch in die original...
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #1
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Da meine Batterie den Geist auf gibt brauch ich eine neue. Welche könnte man mir empfehlen, hätte gerne eine stärke die aber noch in die original Halterung passt!
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja auch mitlerweile litium ionen akkus fürs auto, die bringen gut 15kg gewichtsersparniss und haben ne wesentlich längere lebensdauer als normale akkus.

Leider halter sie nicht sehr lange wenn der motor aus ist und man musik hört oder so.
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #3
v6-4motion-golf
v6-4motion-golf
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
ich kann dir die optima yellow gelbatterie empfehlen. ist zwar sehr teuer, aber verträgt auch ordentlich was. hab mein auto übern winter immer abgemeldet und klemme die batterie dann immer ab. ich lass den motor dann alle 6 - 8 wochen jeweils ne viertel stunde laufen und das reicht, dass die sich nicht von allein entlädt. die könnte man auch länger stehen lassen und die hätte immer noch genug saft. ich hab meine zwar aus gewichtsgründen in die reserveradmulde in den kofferraum gebaut, die passt aber auch in die originale halterung im motorraum. die hat ähnliche abmessungen, wie die originale batterie, vielleicht nur milimeter abweichungen und die hält ewig.
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #4
v6-4motion-golf
v6-4motion-golf
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
ich kann dir die optima yellow gelbatterie empfehlen. ist zwar sehr teuer, aber verträgt auch ordentlich was. hab mein auto übern winter immer abgemeldet und klemme die batterie dann immer ab. ich lass den motor dann alle 6 - 8 wochen jeweils ne viertel stunde laufen und das reicht, dass die sich nicht von allein entlädt. die könnte man auch länger stehen lassen und die hätte immer noch genug saft. ich hab meine zwar aus gewichtsgründen in die reserveradmulde in den kofferraum gebaut, die passt aber auch in die originale halterung im motorraum. die hat ähnliche abmessungen, wie die originale batterie, vielleicht nur milimeter abweichungen und die hält ewig.
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #5
grissly_7
Guest
Kann mich nur v6-4motion-golf anschliessen...die gelbe Optima ist wirklich der Hammer. War mit meinem alten G3 VR6 an diversen Ausstellungen habe den ganzen Tag Sound gehört....abends reingesetzt und los.....;)

Bei grösseren Belastungen (Hi-Fi-Wettbewerbe) werden die Dinger auch leer, aber sind ultraschnell und einfach wieder zu laden. SEHR empfehlenswert!!:great:


@enta: kriegt man denn schon litium ionen akkus fürs auto?? Wo?? Preise??
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Das mit den LI-Akkus würde mich auch ineterssieren, hab cih noch nicht gehört / gesehn..

Ansonsten: Yes, die Optima ist echt mit das beste...:great:
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Habe auch die gelbe Optima, funzt super, ist leichter, Tiefentladungsfest und kann in allen Lagen eingebaut werden. Problem ist nur, dass die Maße nicht 100% sin, sie geht zwar rein, aber den Abdeckkasten kriegt man dann nicht mehr drüber. Auch sind die Pole vertauscht :( Aber sonst echt top :great:
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
utobatterien müssen künftig klein und leicht und dabei mehr Kapazität und mehr Leistung anbieten. An der Spitze der Batterietechnik fürs Auto steht heute die Litium-Ionen-Batterie, für die die Düsseldorfer Degussa AG jetzt neuartige Materialien für Lithium-Ionen-Batterien haben. Damit könnte die Starterbatterien der nächsten Generation nur noch 2,5 Kilogramm wiegen, also nur rund ein Zehntel der heutigen Starterbatterie. Zum Einsatz kommt jetzt eine Prototyp-Batterie im Motorsport in einem Rennwagen des britischen Autobauers Lotus.

Herzstück der neuen Lithium-Ionen-Batterie mit Degusssa-Technologie ist Separator, der aus einem hauchdünnen keramischen Kompositwerkstoff besteht. Zudem sind hocheffiziente, sichere Elektroden sowie Elektrolytadditive von Degussa im Einsatz. Diese Werkstoffe machen Lithium-Ionen-Zellen deutlich leistungsfähiger und vor allem wesentlich sicherer. So überstanden die Zellen die sehr anspruchsvollen Tests ohne jedes Problem. Bei der Verwendung herkömmlicher Separator-Materialien war es dagegen zu Rauchentwicklung oder gar Bränden gekommen.

Experten gehen davon aus, dass sowohl das Hybridfahrzeuge der Zukunft, als auch zukünftige Elektro- oder Wasserstofffahrzeuge auch Lithium-Ionen-Batterien als Energiespeicher angewiesen sein werden. Neben der weiteren Steigerung der Energiedichte geht es heute vorwiegend darum, die Batterien auf ein Sicherheitsniveau zu haben, dass man sie im Kraftfahrzeug gefahrlos einsetzen kann.

Quelle (ar)


Hab im fernstehen mal gesehen wie sie nen 3L golf gebaut haben da kam die baterie zum einsatz. Aber anscheinend wird die noch nicht angeboten. Find ich aber super das man da mal eben 15kg einsparen kann. Werden sicherlich bald auf den markt kommen.
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #9
max_hfh
Guest
Es gibt ja auch mitlerweile litium ionen akkus fürs auto, die bringen gut 15kg gewichtsersparniss und haben ne wesentlich längere lebensdauer als normale akkus.

Leider halter sie nicht sehr lange wenn der motor aus ist und man musik hört oder so.

Es gibt noch keine reinen Lithium-Ionen-Autobatterien, jedenfalls keine Serienausführungen im freien Handel. Zur Zeit sind Lithium-Ionen-Akkus nur für Hybrid- und Eletrofahrzeuge verfügbar, als Stromversorgung für den elektronischen Antrieb.
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Den ersten post hättest du dir sparen können :)
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #13
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
skandal ;)
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wenn meine Batterie mal verreckt muss auch was leichteres rein...den 20 kg Klumpen will ich dann nicht nur durch die selbe erstetzen!
Aber scheinbar gibt es noch nix was deutlich leichter ist und jmd. verbaut hat bzw. man für Strassenautos bekommt :( !
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #15
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
die lithium ionen dinger sind bestimmt bald marktreif, musst nur hoffen das deine noch da lange durchhält :)
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
die lithium ionen dinger sind bestimmt bald marktreif, musst nur hoffen das deine noch da lange durchhält :)

Bisher ohne Probleme!Normalerweise halten so Original Batterien schon 5-7 Jahre!So wars bei meinem anderen Golf´s auch!Also hab ich noch bissel zeit ;)
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #17
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Sach mal wer hat schonmal was von einer Renntrocken Batterie gehört unsere Kollege ausm R32 Bw der Grüne Turbo R hat so eine drinne????


.......... Eine im Kofferraum verbaute 6kg Renntrockenbatterie liefert den nötigen
Saft zum Start der Kanonenkugel...............


will ich auch haben bloß wo bekommt man die Dinger


Link:http://********************/R32-Freunde/R32/VI_R32/Tuning/index.htm
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #18
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Wasn das fürn Scheiß warum geht der Link den nicht???
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wasn das fürn Scheiß warum geht der Link den nicht???

Du darfst auf andere Foren hier keinen Werbung machen..weisst du das nicht ;) !

Sowas bekommt man bei isa-racing oder bei Sandtler im Katalog zubestellen!
Aber ob die für den Strassenverkehr zugelassen sind und ob sich annähernd die gleiche Leistung haben weiss ich nicht!

Der fährt zwar auf der Strasse aber das ist ja fast ein Rennwagen *roll* ...ausserdem hat er kaum "verbraucher" in dem Auto..weil ja alles draussen ist!
 
  • Neue Batterie aber welche??? Beitrag #20
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich finde eine ganz normale Standart Baterie taugt völlig !
Ich habe immernoch die ganze normale Batterie die im R drin war, und habe ihn ja über die Wintermonate abgemeldet ( natürlich abgeklemmt )
Nach dem Winter wieder angeschlossen, schlüssel gedreht und sofort war er da sogar OHNE das ich ihn einmal habe laufen lassen. ;)
 
Thema:

Neue Batterie aber welche???

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.619
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten