Vibration beim auskuppeln????

Diskutiere Vibration beim auskuppeln???? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Ich hab bemerkt das ich beim treten der kupplung, ganz deutlich vibrationen im kupplungspedal habe! das heisst wenn ich zb die kupplung...
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #1
TimR32
Guest
Hallo!

Ich hab bemerkt das ich beim treten der kupplung, ganz deutlich vibrationen im kupplungspedal habe! das heisst wenn ich zb die kupplung trete und mal etwas gas dabei gebe spüre ich deutliche vibrationen die ich vorher nicht hatte! ich glaube sogar das wenn ich die kupplung mehr belastet das dann die vibrationen noch deutlicher zu spüren sind!
Würd mich freuen wenn jemand mir dazu was sagen könnte!
Vielen Dank!
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte mal sowas bei meinem TDI, der hat aber noch laut geklappert. Das war damals das Druckplateau.
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Du meinst also mehr ein pulsieren des Pedal`s?
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nein es ist ein vibrieren! je höher die drehzahl desto deutlicher spürt man es im kupplungspedal!

Hmmmm.....also "schüttelt" sich das Pedal oder macht eher eine leichte" Hoch/Runter" Bewegung?
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #6
TimR32
Guest
Ich würde sagen ehr ein schütteln sagen! es tritt auf wenn die kupplung beansprucht wurde zb im stadtverkehr! meiner hat jetzt 85000 weg kann es sein das die kupplung gar ist!?
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich würde sagen ehr ein schütteln sagen! es tritt auf wenn die kupplung beansprucht wurde zb im stadtverkehr! meiner hat jetzt 85000 weg kann es sein das die kupplung gar ist!?

Da sitzen so viele drehende Teile.....Kupplung, Schwungrad:( Normalerweise sollte eine Kupplung schon
etwas länger halten- aber was ist schon normal?:( Hast Du eine Anschlußgarantie?;)
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #8
TimR32
Guest
Anschlußgarantie nein! aber die wären doch eh nicht für die kupplung aufgekommen! muss mal sehen werd dann wohl mal zum freundlichen fahren!
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Anschlußgarantie nein! aber die wären doch eh nicht für die kupplung aufgekommen! muss mal sehen werd dann wohl mal zum freundlichen fahren!

Aber für das Schwungrad und die Montage;) ;) ;) Kupplung hättest Du dann halt
aus eigener Tasche bezahlt;)
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #10
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
aber die wären doch eh nicht für die kupplung aufgekommen!

Es kommt drauf an was der :) bei der Garantie einreicht, die Druckplatte wird abgedeckt und die gibts nur im Paket mit den restlichen Kupplungsteilen ;)
Aber ohne Garantie brauchen wir ja jetzt auch nicht weiter drüber nachdenken ....


Hast du die Vibrationen wenn du komplett ausgekuppelt hast oder wenn die Kupplung am Schleifpunkt gehalten wird und/oder wenn komplett eingekuppelt ist`?
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #11
TimR32
Guest
Ja gut wär natürlich nicht schlecht gewesen! aber naja muss dann mal sehen was es ist! danke für deine hilfe! wenn jemand noch was zu diesem thema sagen kann, würde ich mich freuen!
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #12
TimR32
Guest
Hast du die Vibrationen wenn du komplett ausgekuppelt hast oder wenn die Kupplung am Schleifpunkt gehalten wird und/oder wenn komplett eingekuppelt ist`?[/QUOTE]

Ich denke das die vibrationen nur auftreten wenn ich ganz auskupple! es ist wirklich deutlich zu spüren! wenn ich dann mit getretenem pedal mal auf 5 tausend hochdrehe ist es so als wenn ich die motorvibration sich aufs pedal überträgt!
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #13
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Könnte Schwungrad sein... ob das Ausrücklager oder die Druckplatte sowas auch hervorrufen können weis ich nicht. Am besten mal bei VW checken lassen.

Ich krieg in 2 Wochen ein neues Schwungrad.... allerdings hab ich die Vibrationen nur wenn ich z.B. im 6. Gang fahre und ab 2000umdr Vollgas gebe.
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #14
TimR32
Guest
Kostenpunkt? Welche Laufleistung?
 
  • Vibration beim auskuppeln???? Beitrag #15
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
980eur alles in allem für das Schwungrad

Nur Kupplung tauschen hat vor 3 Wochen 849eur gekostet

Laufleistung 34.000km :p ... aber alles über Garantie,... zum Glück *roll*
 
Thema:

Vibration beim auskuppeln????

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Antworten
76
Aufrufe
9.160
golf44
golf44
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.623
akkarin92
Oben Unten