Klackern hinter dem Handschuhfach

Diskutiere Klackern hinter dem Handschuhfach im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hinter meinem Handschuhfach klackert was, wie ein Motorgeräusch einer Klappe die immer hin und herwackelt. Irgendwas das sich einstellt, so hört...
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #1
helldriver
Guest
Hinter meinem Handschuhfach klackert was, wie ein Motorgeräusch einer Klappe die immer hin und herwackelt. Irgendwas das sich einstellt, so hört sich das jedenfalls an...
 
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Sind die Schritt- bzw. Stellmotoren der Climatronic... Die machen sich leider nach 2-3 Jahren deutlich bemerkbar, ist ein generelles Golf IV Problem... Bei mir sind die mittlerweile richtig laut, als ob sich da ein Tier rein verirrt hätte... Naja, kann man net viel machen, soll angeblich jedoch nicht die Funktion beeinträchtigen... Frage mich trotzdem, warum die dauerhaft laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #3
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Umluft an und wieder aus...dann hast bissi Ruhe!
 
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #4
helldriver
Guest
Danke für den Tip, kann mir auch gleich einer sagen was das kostet inkl. Diagnose, Arbeit und Material?
 
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #6
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
seit heute habe ich festgestellt das die lüftung unruhig läuft.
die luft kommt nur schubweise raus, auch im auto modus.
man kann das sogar draussen hören.
jemand eine idee?
 
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #7
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich die zündung anmache klackert es ganz laut im handschuhfach.
liegt es an dem stellmotor der climatronic?
wenn ich aber auf umluft drücke wird es leiser und die lüftung geht normal.
 
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Lass mal eine Grundeinstellung der Kliatronic machen.
Da werden alle Stellmotoren in ihre Endanschläge gefahren und somit erkennt er es wieder.
Dieses Geräusch machen diese Motoren da sie die Positionen nicht mehr finden und dauernd suchen.
Ansosnsten wird es der Motor selber sein.
 
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bei mir hilft Grundeinstellung immer nur paar Wochen, denke ich werde mal den Schrittmotor doch tauschen müssen :(
 
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #10
thommy.:R
thommy.:R
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
ich habe ebenfalls mechanische- bzw. gluckergeräusche aus dem bereich des handschuhfaches bemerkt... die climatronic ist aber ausgeschaltet ???
 
  • Klackern hinter dem Handschuhfach Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
War bei mir genauso, die scheint trotzdem irgendwie zu laufen *noahnung*
 
Thema:

Klackern hinter dem Handschuhfach

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Antworten
5
Aufrufe
656
Beastyboy80
Beastyboy80
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
937
Holle76
Holle76
Antworten
26
Aufrufe
2.179
coolhard
coolhard
Oben Unten