Standlicht - Beifahrerseite

Diskutiere Standlicht - Beifahrerseite im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Nachdem ich die Suchfunktion konsultiert und drei Ergebnisseiten durchgelesen habe, bin ich leider noch nicht wirklich weiter. Mein Standlicht...
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #1
4mB3r197
Guest
Nachdem ich die Suchfunktion konsultiert und drei Ergebnisseiten durchgelesen habe, bin ich leider noch nicht wirklich weiter.

Mein Standlicht auf der Beifahrerseite ist hin und müsste ausgetauscht werden. Bei 'nem Golf IV 1,6 ist das in 2 Minuten erledigt: Bügel umlegen, Plastikabdeckung ab, Birne tauschen - fertig.

Nur beim R ist das irgendwie anders. Bin leider was das angeht ein echter Laie und will nix falsch machen.
Da ist doch diese Einheit, die man wohl abnehmen muss, aber ich will da keinen Schlag bekommen oder ähnliches.

An die runde, schwarze Abdeckkappe kommt man gut ran, aber die liegt doch vor der Xenon-Linse, oder ?
Wie genau muss vorgehen ? Sehe es nicht ein, wegen so einer offensichtlichen Lapaille 110,- bei VW oder A.T.U. zu lassen. :-/
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Tach Niclas:D

Frag de Ollie der besorgts dir :great:

Und der haut dir gleich noch Leds rein, dann haste Ruhe...
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #3
exe
Guest
Also ich hab vor ner weile die Standlichbirnen durch LED's ersetzt.
AUf der linken Seite gings relativ gut. Einfach die Haltevorichtung an der Abdeckung des Scheinwerfers lösen um sie weg zu nehmen. Dann mit ein bisschen geschick kommst du an die Birnen.
Rechts musste ich die Batterie ausbauen da ich sonst keine chance hatte.
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Da ist doch diese Einheit, die man wohl abnehmen muss, aber ich will da keinen Schlag bekommen oder ähnliches.

An die runde, schwarze Abdeckkappe kommt man gut ran, aber die liegt doch vor der Xenon-Linse, oder ?

Diese Einheit kannst du wegklappen bzw. verschieben wenn Du vorher den Metallbügel löst.
Die runde Abdeckkappe nützt Dir nichts, Du musst weiter nach unten Richtung Mitte.
Schau dazu in den Scheinwerfer von außen damit Du weißt wo genau die Birne sitzt. Dann hilft Dir noch eine Freundin mit kleinen Händen weiter oder aber eine Spitzzange.
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #5
Kabelkasper
Guest
gibt es zu den led standlichtern nen bestell-link und nen bild, wo ne gegenüberstellung led vs. original zu sehen ist?
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #6
exe
Guest
Eine direkte gegenüberstellung hab ich ned aber das sollte auch passen. Ist einfach weiss statt gelblich. Am Tag sieht man halt eher nur ein weisses leuchtenden pünktlein aber sieht stylisch aus.

 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #7
szandor
Guest
Bei 'nem Golf IV 1,6 ist das in 2 Minuten erledigt: Bügel umlegen, Plastikabdeckung ab, Birne tauschen - fertig.

Das geht beim R genau gleich! :great:
Ich weiss wirklich nicht was daran so schwer sein soll,
5min. und beide sind ersetzt... ;)

LED find ich ned schick, sie reflektieren zu
wenig gegenüber den original Halogenbirnen )((

Wie auch schon erwähnt, ich glaube die neuen
originalen Halogenbirnen sind besser geworden,
sind heller und halten länger... :)

winkend.gif
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #8
exe
Guest
Das geht beim R genau gleich! :great:
Ich weiss wirklich nicht was daran so schwer sein soll,
5min. und beide sind ersetzt... ;)

LED find ich ned schick, sie reflektieren zu
wenig gegenüber den original Halogenbirnen )((

Wie auch schon erwähnt, ich glaube die neuen
originalen Halogenbirnen sind besser geworden,
sind heller und halten länger... :)

winkend.gif

Reflektieren tun sie weniger und ja die neuen Halogenbirnen halten sicher auch genug lange. Aber mir gefällt das gelbe Licht einfach nicht darum die LED's.
Und der einbau, wenn man übung hat dann gehts schon in 5min. ABer auf der Fahrerseite komm ich nicht ran ohne die Batterie zu entfernen.
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #9
szandor
Guest
Reflektieren tun sie weniger und ja die neuen Halogenbirnen halten sicher auch genug lange. Aber mir gefällt das gelbe Licht einfach nicht darum die LED's.
Und der einbau, wenn man übung hat dann gehts schon in 5min. ABer auf der Fahrerseite komm ich nicht ran ohne die Batterie zu entfernen.

Wenn die Hand zu gross ist kannst es ja mit der gebogenen Spitzzange
probieren, das hilft.... 8)
Ich schaffs ohne :D
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #10
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Eine direkte gegenüberstellung hab ich ned aber das sollte auch passen. Ist einfach weiss statt gelblich. Am Tag sieht man halt eher nur ein weisses leuchtenden pünktlein aber sieht stylisch aus.


Das sieht ja wohl geil aus, das passt viel besser zum bläulich weissen Xenon, als des trübe gelbliche Standlicht! Wo hast du die denn her?
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #11
wob-i
Guest
standlichter gehen immer schnell kaputt, egal ob LED oder normale lampe ... am besten keine mehr ersetzen ... :sus:
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #13
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
rein schon, dann aber nicht wieder raus ;) ich durfte da schon Erfahrungen machen :p

Ich hab einfach eine Nase abgefeilt... dann halten die noch gut im Sockel und man bekommt sie auch wieder raus ohne den Sockel kaputt zu machen ;)
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
rein schon, dann aber nicht wieder raus ;) ich durfte da schon Erfahrungen machen :p

Ich hab einfach eine Nase abgefeilt... dann halten die noch gut im Sockel und man bekommt sie auch wieder raus ohne den Sockel kaputt zu machen ;)

Wo hasst du den den neuen Sockel her? Meiner ist kapput und der :) sagt ich müsste sofort einen neuen Kabelbaum kaufen... für 50€ *roll*

P.S. Die LED's sehen echt geil aus :great:
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #15
fortuna
Guest
euch ist aber klar, das solche "billig LEDS" auch keinen tüv haben, davon sind LED generell betroffen *roll*

beispiel:

ihr baut nachts einen unfall, dabei stirbt jemand, und es kommt heraus, dass ihr eine illegale scheinwerferanlage benutzt!

desweiteren gibt es auch LED für xenon sockel.

die normalen haben einen glassockel haben gegenüber die nasen. die metallsockel für xenon haben sie versetzt...

also mir fraglich wie man die ohne gepfusche reinbekommt

lg
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #16
wob-i
Guest
was haben denn LED´s mit ein unfall zutun ?
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #17
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
was haben denn LED´s mit ein unfall zutun ?

Wenn Du z. B. nachts einen Crash verursacht hast mit ein paar Toten wird die Versicherung die Sache penibelst untersuchen. Dann können Dir sogar LEDs ohne ABE das Genick brechen, weil die Versicherung die Zahlung verweigert.

Also nix ohne TÜV. Auch wenns nur LEDs sind.

:-/
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #18
wob-i
Guest
Wenn Du z. B. nachts einen Crash verursacht hast mit ein paar Toten wird die Versicherung die Sache penibelst untersuchen. Dann können Dir sogar LEDs ohne ABE das Genick brechen, weil die Versicherung die Zahlung verweigert.

Also nix ohne TÜV. Auch wenns nur LEDs sind.

:-/

:sus: mhm, wenn es richtig hart auf hart kommt, kann ich mir das vorstellen ... :sus: schlimm genug sowas, das die karre dann genau untersucht wird, meine, mit fahrwerken, kann ich ja verstehen, aber LEDs ... nene
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #19
wildevel
Guest
Bei mir gehen ständig die Standlichter kaputt. Letzte Woche hatte ich ihn im Service und knapp 5 Tage später waren die Dinger wieder da hin. Kannmir jemand sagen woran dies liegt? Ich habe diejenigen von www.xenonlook.com, da ich das gelbe kleine Licht nicht ausstehen kann. Habt ihr eine Idee woran dies liegt? Wie meint ihr dies mit LED's?
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #20
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Mir hat's nach 2 Wochen auch schon wieder eine zerfetzt :( Bin ebenso noch auf der Suche nach einer Alternative, hatte diese Philips BlueIrgendwas drinnen *noahnung*
 
Thema:

Standlicht - Beifahrerseite

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten