Polieren

Diskutiere Polieren im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; So is es, ich hab frühe rnur Sonax genommen, war aber von den Polituren mehr als entäuscht. Das X-treme Wax is super!! Zum polieren nehm ich...
  • Polieren Beitrag #21
Oli1906
Guest
Da geb ich dir voellig recht, ich bin auch ein begeisteter putzer und polierer, aber alles hat seine Grenzen...wenn ich hoere dass manche knapp 1000 euro fuer ein komplettset (z.B. das von Swizol) ausgeben, und dann noch tage lang polieren und wachsen muessen dann frag ich mich ob das alles einen Sinn hat...wenn ich schon so viel ausgebe lass ich das Auto von einem Profi polieren und versiegeln und geb nicht einmal die haelfte aus...
Meine Sachen sind fast alle von Sonax und ich bin sehr zufrieden damit, wie schon gesagt das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt und das Ergebnis ist klasse...ich poliere mein auto 2 mal im Jahr komplett und wachse es dann schoen ein, brauche fast einen ganzen Tag dafuer aber dann sieht er aus wie neu..zusaetzlich gebe ich alle 3 monate nochmals eine Wachsschicht drauf damit er immer "geschuetzt" ist und schoen glaenzt...:D


So is es, ich hab frühe rnur Sonax genommen, war aber von den Polituren mehr als entäuscht. Das X-treme Wax is super!!

Zum polieren nehm ich jetzt VW Wax&Polish, mehr is bei nem fast Neuwagen nicht nötig. Zum Waxen nehm ich jetzt den VE Neuwagenbalsam. Der is super und vom Glanzgrad dem Sonax fast überlegen.

ich nehm eben alles von EINER Marke und nicht kreuz und quer. Das Waschwax von VW is auch super und das VW Wischwasserzeugs dem Sonax um Welten überlegen!

Der Felgenreiniger von VW (in der blauen Flasche) is auch TOP und riecht wirklich geil :great: Und kostet 9€ weniger wie der von Sonax *buck*

Man muss sich halt vieles schön reden mit LG und dem Schweizer Öl :D
 
  • Polieren Beitrag #22
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
die Polituren von Sonax hab ich noch nie probiert, aber wie du schon sagst das Xtrem Nano Wax ist echt super und auch leicht auf- und ab zu tragen...
Was den Rest der Produkte angeht hab ich viel von Sonax und auch einzelne Stuecke von anderen Marken (man probiert halt viel)...das VW Zeugs hab ich auch noch nie probiert aber wenn du sagst dass es noch besser und teilweise auch billiger als das Sonax ist werd ich es mal testen...
Bei Swizol muss man vor dem wachsen noch mit vielen mitteln vorbehandeln und auch das wachsen dauert ewig...dazu kostet das Wachs alleine schon gut ueber 100 euro...wenn ich einen seltenen oldtimer oder einen Lamborghini haette wuerd ich es vielleicht auch kaufen aber in diesem Fall wuerde das Geld auch sicher keine Rolle spielen...:D
Hab erst vor kurzem bei Abenteuer Auto einen Bericht ueber eine Nanoversiegelung gesehen, da wird das Auto sehr sehr gruendlich (3 mal) von hand gewaschen, anschliessend komplett mit Poliermaschine poliert und gereinigt, felgen inklusive...die Nanoversiegelung wird dann mit einer Spruehpistole aufgetragen, eine fuer den Lack, eine andere fuer die Felgen und eine dritte fuer die scheiben...sah sehr professionell aus das ganze und es wird fuer 3 Jahre oder 100.000km garantiert...kostenpunkt 400 euro (als testwagen hatten die einen Hummer, schaetz es kostet beim R etwas weniger) ihr koennt es euch mal anschauen unter www.select-nano.de :great:
wieso soll man da dann mehr als das doppelte fuer produkte ausgeben die man dann noch selbst auftragen muss und das Ergebnis sicher nicht so perfekt wird wie das vom Profi? *noahnung* :D *noahnung*
 
  • Polieren Beitrag #23
Oli1906
Guest
die Polituren von Sonax hab ich noch nie probiert, aber wie du schon sagst das Xtrem Nano Wax ist echt super und auch leicht auf- und ab zu tragen...
Was den Rest der Produkte angeht hab ich viel von Sonax und auch einzelne Stuecke von anderen Marken (man probiert halt viel)...das VW Zeugs hab ich auch noch nie probiert aber wenn du sagst dass es noch besser und teilweise auch billiger als das Sonax ist werd ich es mal testen...
Bei Swizol muss man vor dem wachsen noch mit vielen mitteln vorbehandeln und auch das wachsen dauert ewig...dazu kostet das Wachs alleine schon gut ueber 100 euro...wenn ich einen seltenen oldtimer oder einen Lamborghini haette wuerd ich es vielleicht auch kaufen aber in diesem Fall wuerde das Geld auch sicher keine Rolle spielen...:D
Hab erst vor kurzem bei Abenteuer Auto einen Bericht ueber eine Nanoversiegelung gesehen, da wird das Auto sehr sehr gruendlich (3 mal) von hand gewaschen, anschliessend komplett mit Poliermaschine poliert und gereinigt, felgen inklusive...die Nanoversiegelung wird dann mit einer Spruehpistole aufgetragen, eine fuer den Lack, eine andere fuer die Felgen und eine dritte fuer die scheiben...sah sehr professionell aus das ganze und es wird fuer 3 Jahre oder 100.000km garantiert...kostenpunkt 400 euro (als testwagen hatten die einen Hummer, schaetz es kostet beim R etwas weniger) ihr koennt es euch mal anschauen unter www.select-nano.de :great:
wieso soll man da dann mehr als das doppelte fuer produkte ausgeben die man dann noch selbst auftragen muss und das Ergebnis sicher nicht so perfekt wird wie das vom Profi? *noahnung* :D *noahnung*

Würd ich nur machen wenn ich es selber nicht kann. Aufbereiter, ja aber erst wenn das Auto ALT ist und es das ganze wirklich nötig hat.

Scheibenversiegelung, NO WAY!! Ich putz meine Scheiben hiermit: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=&products_id=891 Nie wieder was anderes. Das Sonax Wax kostet 16€, das VW Wax, 8€.

Wo man NICHT sparen sollte sind die Microfasertücher, die Trockenrücher und den Schwamm.

Das is so mit das beste!

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_91&products_id=747

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_96&products_id=868

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_96&products_id=875
 
  • Polieren Beitrag #24
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Würd ich nur machen wenn ich es selber nicht kann. Aufbereiter, ja aber erst wenn das Auto ALT ist und es das ganze wirklich nötig hat.

Scheibenversiegelung, NO WAY!! Ich putz meine Scheiben hiermit: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=&products_id=891 Nie wieder was anderes. Das Sonax Wax kostet 16€, das VW Wax, 8€.

Wo man NICHT sparen sollte sind die Microfasertücher, die Trockenrücher und den Schwamm.

Das is so mit das beste!

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_91&products_id=747

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_96&products_id=868

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_96&products_id=875

Ich wuerd es auch nur machen lassen wenn das Auto alt und der Lack mal stumpf ist...das mit dem Lack wird bei uns poliersuechtigen aber wahrscheinlich nie passieren :D
vielen Dank fuer die Infos zu den Tuechern, genau sowas such ich gerade :great:
also immer fleissig putzen und wachsen damit der .:R immer neu bleibt :D
 
  • Polieren Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
^^ wahnsinnig ?

auto polieren und waxen -> MAX 1 h !!!

Wie jetzt???? du schaffst es Dein Auto innerhalb einer Stunde zu polieren?
Einen Smart Fortwo vielleicht*lol* *lol* *lol*
 
  • Polieren Beitrag #26
Oli1906
Guest
Ich wuerd es auch nur machen lassen wenn das Auto alt und der Lack mal stumpf ist...das mit dem Lack wird bei uns poliersuechtigen aber wahrscheinlich nie passieren :D
vielen Dank fuer die Infos zu den Tuechern, genau sowas such ich gerade :great:
also immer fleissig putzen und wachsen damit der .:R immer neu bleibt :D

Kein Problem :great:

Besonders das blaue Trockentuch is echt der Wahnsinn, kauf gleich 2. das 2. fürs Finish!

Das Auto seht nach dem trocknen aus wie poliert, glaubs mir *buck* Ich kann dir nicht sagen WIEVEIL Wasser das Teil aufsaugt aber ich habs mal unter den wasserhahn gehalten und es wurde richtig schwer. Richtig schwer :-D

selbst im Nassen zustand trocknet es noch super! :great:
 
  • Polieren Beitrag #27
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Kein Problem :great:

Besonders das blaue Trockentuch is echt der Wahnsinn, kauf gleich 2. das 2. fürs Finish!

Das Auto seht nach dem trocknen aus wie poliert, glaubs mir *buck* Ich kann dir nicht sagen WIEVEIL Wasser das Teil aufsaugt aber ich habs mal unter den wasserhahn gehalten und es wurde richtig schwer. Richtig schwer :-D

selbst im Nassen zustand trocknet es noch super! :great:

Super, werd die Tuecher gleich mal bestellen :great:
Dazu traegt man mit den Mikrofasertuecher viel weniger Wax ab als mit dem Leder ;)

@ wob-i
wie schaffst du es dein Auto in 1 Stunde zu polieren ? *noahnung*
also ich brauch knapp 2 stunden bis ich den .:R nur richtig geputzt hab 8)
polieren und wachsen dauert bei mir einen ganzen Tag....:sus:
 
  • Polieren Beitrag #28
wob-i
Guest
@ skyjet, feine fotos ... richtig sauber poliert ! TOP ...
 
  • Polieren Beitrag #29
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
womit macht ihr eigentlich eure autos nach dem waschen trocken?

Lederlappen ist doch was fürn arsch.
 
  • Polieren Beitrag #32
skyjet
skyjet
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
:sus: Hallo

:D
Moin!

Hab meinen (BMP) letzte Woche mit Zymöl poliert!! :great:
www.zymol.com
Ähnlich Swissöl nur besser! ;) :D
Hab ich von nem Bekannten der seinen Wiessmann damit poliert!
Kenne nix geileres! Kann ich nur empfehlen!

Gruß
Jupp

Ich hoffe Du weisst dass Zymol und Swizoil dass gleiche ist !! Gab mal einen patentrechtlichen streit zwischen denen

Oli1906; schrieb:
Das Problem bei manchen is halt das sie das dumme Geschätz anderer Nachlabern, das is alles. JA das schweizer Öl hat nen stärkeren Tiefenglanz, besonders bei UNI Schwarz. JA und es kostet an die 70€.SOnax kann das alles auch, und das VW zeug auch.
Aber es ist ja auch IN Audi zu fahren, und im Moment is es nunmal IN LG und Swilöl zu benutzen. so, who cares?
Bevor ich 70€ für ein Wax ausgebe müsste ich ja den Arsch soweit... du weisst schon

Leider ist es so dass swizoil bei BMP einen tieferen glanz hinterlässt bzw. einen gewissen weet look wass andere nicht können...habs am anfang auch selbst nicht geglaubt bis ich es selbst ausprobiert habe :) die vorabbeiten sind natürlich auch wichtig :great:

Vegetaonline schrieb:
womit macht ihr eigentlich eure autos nach dem waschen trocken?
Lederlappen ist doch was fürn arsch.

Ich benütze einen Waterblade fürs Grobe und trockne mit Mikrofasertücher nach:D
wob-i schrieb:
wob-i@ skyjet, feine fotos ... richtig sauber poliert ! TOP ...
:D Danke für die Blumen
 
  • Polieren Beitrag #35
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
:sus: Hallo

:D

Ich hoffe Du weisst dass Zymol und Swizoil dass gleiche ist !! Gab mal einen patentrechtlichen streit zwischen denen

Und wer hat gewonnen?? *noahnung* ???
Ich poliere seit ca.15Jahren mit Zymöl! :great: Deswegen hab ich mich nie für andere Polituren interessiert!! :D
Aber wenn´s eh das selbe ist wird´s wohl genauso geil sein!!
 
  • Polieren Beitrag #36
skyjet
skyjet
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Und wer hat gewonnen?? *noahnung* ???

Um diese Frage zu beantworten folgendne Text aus einem anderem Forum:

Meine Vermutung hat sich bestätigt: In einem freundlichen, sehr informativen, längeren Gespräch mit Anwanders und Swizöl bekam ich nun Informationen aus „erster Hand“ über die Geschichte von Swizöl und Zymöl.
Die Familie Anwander in Zürich stellt bereits seit 1930 die Wachse selbst her, deren Rezepturen noch heute in den Swizöl –Produkten vorkommen.
Die Wachse sind beim schweizer Patentamt, schon seit den 30er Jahren angemeldet!!!
Charles Bennett von Zymöl war zunächst Kunde der Firma Anwander und hat dort Wachse bezogen.
Später stellte er auch eigene Wachse her, übriges fast geruchlos, ohne die Anwander-typischen Duftstoffe.
Bennett hat die Wachse als erster, im grösseren Stil, unter dem Namen Zymöl vermarktet.
Swizöl hat die Produkte in Europa vertrieben und war oft auch an der Entwicklung beteiligt.
Mit den Jahren wurden die ursprünglich guten Zymölprodukte in ihrer Qualität leider immer wechselhafter und erreichten teilweise nur noch „Supermarkt-Niveau“.
Anwanders kündigten daraufhin den Zymölvertrieb (was C .Bennett verärgert haben dürfte) und vermarkteten fortan ihre eigenen Produkte.
So wurden aus Geschäftspartnern Konkurrenten und Bennett klagte in einem Warenzeichen-Rechtsstreit um den Namen.
Es kam zu einer Einigung. Swizöl wird ab 2007 auf seinen Namen verzichten müssen, da der Marken-Name Zymöl bereits einige Jahre vor Swizöl existierte. Swizöl bedauert, dass Bennett die erzielte Einigung in einer sehr einseitigen Sichtweise im Internet veröffentlicht hat, offensichtlich um sich Marktvorteile zu verschaffen.
Swizöl denkt jedoch nicht an eine Gegendarstellung, sondern übt eher vornehme Zurückhaltung.
Swizöl ist die Verunsicherung der Szene bekannt, ich war nicht der erste, der nach der Geschichte von Zymöl und Swizöl gefragt hat.
Mir wurde gesagt, dass jeder der glaubt „Swizöl hätte alles von Zymöl geklaut“, sich gerne auf dem schweizer Patentamt umschauen kann.
Dort finden sich Anwanders Wachse und andere Produkte bereits seit den 30 er Jahren.
Ferner könne jeder bei Swizöl vorbeischauen und sich ein Bild von der Wachs-Fertigung machen-„hand made in switzerland“ eben... .
Die Produktpalette bleibt, unter neuem Namen, selbstverständlich weiter bestehen, ebenso der fast weltweite Vertrieb.
Der Entfall der blauen Wachsfarbe z. B. bei Saphierwachs (jetzt orange) hat mit EU –Bestimmungen zu tun, nicht mit Zymöl.
(Quelle www.bmw-drivers.de )

Dann hätte ich noch dass...Anhang anzeigen 3128 dabei handeld es sich um eine deutsche übersetzung der vereinbarung die getroffen wurde.
 
  • Polieren Beitrag #37
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Aha!! Danke! Hab ich nit jewusst!
Aber geruchslos sind die nu wirklich nicht!!
Im Sommer, im freien polieren geht mal gar nicht!! Du wirst sofort von Bienen und anderem Stechvieh attackiert!! Die Wachse duften nach Haselnuß, Marzipan und Kokos!!
Der R Übrigens auch!!
Leckäää!!!
 
  • Polieren Beitrag #38
skyjet
skyjet
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Stell Dir vor Du machst das ganze drinnen (so wie ich :D )....Da wird mann dermassen zugedröhnt von diesen Herlichen Düften dass Du am liebsten die ganze Büchse fressen möchtest....schmatz (fast wie beim kleinkind dass mit n'em Loli gehänselt wird)*lol*
 
  • Polieren Beitrag #39
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hat jem Erfahrungen mit der Aristoclass Serie von Petzoldts?
Im BMW Forum hatte ich dazu einen ausführlichen Bericht gefunden, der Benutzer war jedenfalls begeistert...

http://www.aristoclass.de/f_intro.html
 
  • Polieren Beitrag #40
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme das A1 Zeug weils so schön einfach ist bzw. ich so faul bin. Das Ergebnis reicht mir.
 
Thema:

Polieren

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
342
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Oben Unten