R32 vs. GTI

Diskutiere R32 vs. GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; hi all bin vorhin mit dem Ver Gti von meinem Cousin gefahren und was soll ich sagen..ich bin begeistert.. Driftking mit GTI: War top: - Turbo...
  • R32 vs. GTI Beitrag #1
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
hi all

bin vorhin mit dem Ver Gti von meinem Cousin gefahren und was soll ich sagen..ich bin begeistert..

Driftking mit GTI:

War top:

- Turbo gibt "Vollschub"
- Pfeifen vom Turbo
- Ausstattung
- Pop OFF :)

War nicht so toll:

- Der Sound fehlt ein wenig
- Durchdrehen der Räder :p

____________________________


Cousin mit meinem R32:

sein Kommentar -.-

War top:

- Power
- Sound
- Ausstattung

War nicht so toll:

-Turboschub fehlt ^^
- Verbrauch
- :D den will ich auch

____________________________


Ich muss schon sagen ..in Sachen Beschleunigung hängt einem der GTI schön am Heck.. wie ich erfahren durfte :D obwohl er "nie" vorbeikam..und ich mich dann mit der Zeit immer absetzen konnte ^^

R32 4-ever :D

soa..gute Nacht ^^ :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. GTI Beitrag #2
Istree
Guest
jar der gti normal hat keine Chance gegen dem R....
Aber sobald er nen chip hat, ist er schneller...
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

Mein Bruder hat auch einen 5er GTi und der geht echt gut - letzte Woche auf dem LPS bei SLS (Dynoday) wurden 212 PS gemessen - den hänge ich nicht so schnell ab - am ende in der Höchstgeschwindigkeit wird es einwenig deutlicher, aber sonst kaum spürbar - und wenn er demnächst von SLS gechipt wird, dann sehe ich echt schlecht aus - aber irgendwann ist meiner eingefahren und dann kommt nach dem Garantieende ein Kompressor ins Haus und dann habe ich wieder die Nase vorne :D - klar, vom Klang her gar keine Frage - der R-Sound ist einfach geil, sagt mein Bruder auch -

s. G. isyrider111
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #4
Master Chief
Guest
Servus bin auch schon mir beiden Autos Probe gefahren den GTI mit DSG und den R32 mit Handschaltung. Mir persönlich ist es egal wenn ein GTI schneller ist, ich mach ja keine Rennen. Aber in Sachen Kraft aus niedrigen Drehzahlen ist der R32 besser wie ich finde. Denn im Alltag fährt man ja nicht immer Vollgas. Bein Sound braucht man gar nicht reden wer besser ist ganz klar. Der R ist halt ein VR6 und keine 4 Zylinderchen. Ach den Gecipten GTI’s geht bei gut 80.000 KM sowieso die Puste aus und dann wird’s teuer.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #5
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch das was ich immer geschrieben habe!
Früher waren 250PS noch eine ganze megne, aber heut zu Tage ist das ein witz! letztens hatte ich einen Seat Leon 1.9 TDI mit 150PS (bzw. er hatte durch den Chip 200PS und 410 NM) hinter mir. Ich mußte mich richtig anstrengen den los zuwerden*schock*. Erst ab Tacho 230 konnte ich an Boden gewinnen und ich habe schon kein serien R32, ein serien R hätte alt aus gesehn. Und dazu kommt noch das Leergewicht von gerademal 1350Kg und schon ergibt das ein R32 Jäger.

Gewicht macht viel aus das erklärt auch warum ein normaler GTI einem R32 am Heck kleben bleibt und ein gechipter an einem vorbeizieht! Die Karre wiegt nunmal 150Kg weniger aber mir glaubt ja niemand wenn ich sage das über 100Kg weniger am R32 welten in der Beschleunigung sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. GTI Beitrag #6
Master Chief
Guest
Bloß wie willst du das ding leichter bekommen.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #7
MichaGTI
Guest
Bin der R im vergleich zu meinem GTI(gechippt) auch schon gefahren
- Sound GEIL
-Allrad beim Anfahren super viel besser als bei meinem GTI
-Durchzug fande ich bei meinem besser muss am Turbo liegen
-Beschleunigung muss ich sagen war vom Gefühl (nur Gefühl kein Rennen
oder Messung) kommt es mir vor als ob mein GTI besser läuft
-Verbrauch fande ich jetzt nicht so toll

Mein Fazit
Der R ist ein geiles Auto Sound HAMMER aber mir persöhnlich gefällt das Turbokonzept besser als beim Sauger (vor dem GTI bin ich einen Z4 gefahren)
nur mein Geschmack
gruss Micha
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #9
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Bloß wie willst du das ding leichter bekommen.


Rein zufällig arbeite ich gerade an einem Projekt! Gewichtitsreduzierung beim V`er R32! Hier ist das Thema https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8411.
Ich dukomentiere dort was man tauschen bzw. ausbauen kann um den R leichter zu bekommen!;) Und wieviel es gekostet hat! Und am ende des Projektes werde ich Messungen machen wieviel schneller der R durch die Gewichtsreduzierung geworden ist. Dauert aber leider noch bis 2009 bis das Projekt fertig ist.:(
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Blank was hast du denn an deinem R gemacht?
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #11
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Blank was hast du denn an deinem R gemacht?

In wie fern?
Wegen der Rücksitzbank ?
Wie gesagt es soll ein Projekt sein und anreize geben und die Rücksitzbank kann man auch wieder einbauen die ist nicht unwiederruflich drausen!
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #12
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Nee weil du schreibst ein serien R hätte keine chance gehabt.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #13
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Nee weil du schreibst ein serien R hätte keine chance gehabt.

Mensch der kleine hatte über 400 NM und wiegt 250Kg weniger!! Und ich habe schon Keinen serien R32. Meiner dreht im gegensatz zu einem serien R bis 6.900U/min.. Ich habe schon E430 V8`s das leben schwer gemacht, genauso habe ich schon einen Z4 3.0i (231PS) zersägt. Und dann kommt so ein kleiner Jungspund mit seinem Leon TDI an und mach mir das Leben schwer! Glaub mir wenn ich sage die Kleinen mit Leistung und wenig gewicht sind die schlimsten!

Auch wenn es wieder zu Kontroversen fürht ich habe eine Chip dirn.
Ich jetzt wird wieder kommen " Und damit 20PS mehr Kann nicht sein" stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. GTI Beitrag #14
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Mensch der kleine hatte über 400 NM und wiegt 250Kg weniger!! Und ich habe schon Keinen serien R32. Meiner dreht im gegensatz zu einem serien R bis 6.900U/min.. Ich habe schon E430 V8`s das leben schwer gemacht, genauso habe ich schon einen Z4 3.0i (231PS) zersägt. Und dann kommt so ein kleiner Jungspund mit seinem Leon TDI an und mach mir das Leben schwer! Glaub mir wenn ich sage die Kleinen mit Leistung und wenig gewicht sind die schlimsten!

Auch wenn es wieder zu Kontroversen fürht ich habe eine Chip dirn.
Ich jetzt wird wieder kommen " Und damit 20PS mehr Kann nicht sein" stimmts?

mensch dann lasst es einfach! Ich fahr auch nicht mehr gegen solche Karren8-(
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #15
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Achso, das wolt ich ja wissen :)

Joa ich hab aber hiletzt n bericht gesehn das die chips nich nur die leistung etwas erhöhen sondern auch den spirtverbrauch um rund nen liter senken.

Bei wem hast du das machen lassen? Hoffe du bist nich zu sonem krauderer gegangen, da bekommste zwar mehr ps fürs geld, da is der motorschaden aber auch inklusive.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #16
supergolf
Guest
Servus bin auch schon mir beiden Autos Probe gefahren den GTI mit DSG und den R32 mit Handschaltung. Mir persönlich ist es egal wenn ein GTI schneller ist, ich mach ja keine Rennen. Aber in Sachen Kraft aus niedrigen Drehzahlen ist der R32 besser wie ich finde. Denn im Alltag fährt man ja nicht immer Vollgas. Bein Sound braucht man gar nicht reden wer besser ist ganz klar. Der R ist halt ein VR6 und keine 4 Zylinderchen. Ach den Gecipten GTI’s geht bei gut 80.000 KM sowieso die Puste aus und dann wird’s teuer.

Blub Blub :(

Mh wenn die ersten 30 Jahre Jubi GTI mit ihren S3 Motoren am Horizont erscheinen und dann noch nur durch Software 300 Ps haben dann war´s das!!!

Gruß

Benni
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #17
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Achso, das wolt ich ja wissen :)

Joa ich hab aber hiletzt n bericht gesehn das die chips nich nur die leistung etwas erhöhen sondern auch den spirtverbrauch um rund nen liter senken.

Bei wem hast du das machen lassen? Hoffe du bist nich zu sonem krauderer gegangen, da bekommste zwar mehr ps fürs geld, da is der motorschaden aber auch inklusive.

Ich habe ihn von SKN machen lassen, vom Chef persöhnlich weil er selber ein R32 fährt.;):D

Aber selbst wenn du einen schlechter Tuner erwischt, ein schlechter Chip kann keinen V6 3.2 Motor platt machen.;)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #18
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das ist doch das was ich immer geschrieben habe!
Früher waren 250PS noch eine ganze megne, aber heut zu Tage ist das ein witz! letztens hatte ich einen Seat Leon 1.9 TDI mit 150PS (bzw. er hatte durch den Chip 200PS und 410 NM) hinter mir. Ich mußte mich richtig anstrengen den los zuwerden*schock*. Erst ab Tacho 230 konnte ich an Boden gewinnen und ich habe schon kein serien R32, ein serien R hätte alt aus gesehn. Und dazu kommt noch das Leergewicht von gerademal 1350Kg und schon ergibt das ein R32 Jäger.

Gewicht macht viel aus das erklärt auch warum ein normaler GTI einem R32 am Heck kleben bleibt und ein gechipter an einem vorbeizieht! Die Karre wiegt nunmal 150Kg weniger aber mir glaubt ja niemand wenn ich sage das über 100Kg weniger am R32 welten in der Beschleunigung sind!

sind es nicht sogar 250 kg Unterschied - ich glaube ja - s. G. isyrider111
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich habe ihn von SKN machen lassen, vom Chef persöhnlich weil er selber ein R32 fährt.;):D

Aber selbst wenn du einen schlechter Tuner erwischt, ein schlechter Chip kann keinen V6 3.2 Motor platt machen.;)

warste mal auf einen LPS und hast die 20 PS mehr schwarz auf weiß?

s. G. isyrider111
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #20
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Aber es kommt ja auch immer darauf an wie man sich fort bewegt.

Aufm nürburgring hat mich auch n b-corsa abgezogen der ein auffällig lautes turbozischen beim vorbeifahren verlauten lies :)

Aber das ding war leer geräumt mit knallharten schalensitzen und hatte ne komfortanmutung wie n traktor :)

Auch wenn mich dann son kleines ding abzieht bin ich immernoch froh im luxoriösen golf zu sitzen mit klimaautomatik und chilligen ledersitzen :great:
 
Thema:

R32 vs. GTI

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Alex_1983
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3.593
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Oben Unten