Ich steige um!

Diskutiere Ich steige um! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Soooo, ich habs getan, ich seige um, der R kommt weg, und ich geh zu den Ringen :D Es waren viele Sachen die mir auf die Nerven gingen, für...
  • Ich steige um! Beitrag #1
Oli1906
Guest
Soooo, ich habs getan, ich seige um, der R kommt weg, und ich geh zu den Ringen :D

Es waren viele Sachen die mir auf die Nerven gingen, für viele nur Kleinigkeiten, für mich nicht mehr *oops*

Tja, angefangen hat's bei der Farbe. Ich kann sie nicht mehr sehn! Die Schalensitze gehn mit mit dem Lederproblem so auf die Nerven. Ansonsten sind die SAUGEIL!! Der Sound ist mir einfach im Vergleich zum 4er zu weich. Da kann ich ja gleich nen 4zylinder fahren :D Aber das Ausschlaggebenste war eigentlich das mit der 5er immer mehr und mehr nicht mehr gefällt. Das fängt bei der Materialanmutung an und.. na ja *roll* ABER, 6 Zyinder bleibt aber im Haus :D

Und genau das zu ich jetzt auch! :D

Heute bestellt:

TT Coupé
Motor 3.2 quattro 184(250) kW (PS) S tronic

  • Erweiterte Aluminiumoptik imInterieur
  • S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
  • Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend
  • Carbonumfänge für das S line Exterieurpaket
  • Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
  • adaptive light
  • Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
  • Aluminium-Winterräder 9 J x 18 im 10-Speichen-Design
  • Radschrauben mit Diebstahlsicherung
  • Reifendruck-Kontrollanzeige
  • Wagenheber
  • Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
  • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
  • Erweitertes Lederpaket
  • Schalensitze vorn Audi exclusive
  • Audi magnetic ride
  • Diebstahlwarnanlage
  • BOSE Surround Sound
  • CD-Wechsler
  • Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Liste 58.875,00€

Jetzt heisst es warten 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich steige um! Beitrag #2
Master Chief
Guest
Denn würde ich auch gerne haben. Sieht einfach Super aus der TT. Ist halt sehr viel teuerer. Bin schon mal mit den 2.0 TFSI gefahren und muss sagen dass die Materialen wirklich super sind und auch gut verarbeitet.

Ach von den TT TFSI habe ich auch eine Video gemacht nicht besonders wenn jemand sehen will kann ich den Link einstellen.
 
  • Ich steige um! Beitrag #3
Oli1906
Guest
Und genau das war auch mein Gedanke bei der Probefahrt. JA, ich hab oft gemeckert über den emensen Preisunterschied bei Audi aber die Probefahrt hat dann doch gereicht um zu merken das Audi doch ne andere Welt ist :D
 
  • Ich steige um! Beitrag #4
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ne andere Welt ?
Audi ist mit Sicherheit sehr sehr geil, besonders der TT !!
Ich bin auch Audifan ;)

Aber ich bin schon in ein paar TT"s mitgefahren, und ne andere Welt ist das zu meinem 4er R ganz und garnicht :)

Aber feines Autochen hast du dir da gegönnt :great:
 
  • Ich steige um! Beitrag #5
wob-i
Guest
hehe, auch nich schlecht, der umstieg ... :)
viel spass schonmals mit den TT
 
  • Ich steige um! Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

na dann wünsche ich Dir mit dem TT mehr Spass - obwohl der Sound von 5er R32 meiner Meinung nach geil ist und glaube der von dem TT V6 3,2Liter auch nicht großartig anders ist - hoffentlich biste nicht nach kurze Zeit mit dem TT wieder unzufrieden und willst ihn dann wieder verkaufen -

also, viel Glück und allzeit Gute Fahrt!

s. G. isyrider111
 
  • Ich steige um! Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Gratuliere und wirklich ein TT mit einer sehr guten Ausstattung, wirst garantiert nicht so entäuscht sein Audi ist einfach bei der Materialanmutung ein Hersteller wo so ziemlich führend ist, das wird auch überall geschrieben.
Musst ja nur den neuen S3 innen anschauen einfach Top vorallem verbaut Audi Teppiche wo weich sind und sehr gut zum saugen sind der von Vw ist wie Filz und das ist etwas das micht bei VW wirklich stört achtet man da nicht von Anfabg an ist es vorbei und alles geht tief hinein.
 
  • Ich steige um! Beitrag #8
Oli1906
Guest
Na ja Umstieg is das richtige Wort.

Ich hab mich endlich getrut auf die S-Tronic zu wechseln, also quasi DSG :D

Ich hatts bei der Probefahrt und ich fands GEIL. Obwohl ich sonst Handschalter bin *buck*

Material fand ich SUPER, einfach ne andere Liga. Den TT werd ich auch jetzt fahren bis er umfällt. Ich hab nach dem R kein bock mehr alle Jahre die Kiste zu wechseln. 8-(

Ich hab auf jeden fall lange gerechnet ob es sich lohnt und der Kaufpreis war auch nicht zu verachten, aber das Händler hat den R in Zahlung genommen und ich hab den TT zum ersten mal im Leben finanziert *schock* auf 2 Jahre und dann is es mir :great: :D

Da meine Freundin aber VW fährt wandern jetzt meine Pflegeprodukte zu ihr und ich deck mich mit Audi ein *roll* :D

Ich hol ihn selber ab. Kennzeichenhalter gibts auch die Audi, da nehm ich keine mit.
 
  • Ich steige um! Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Der TT ist zwar ganz okay...zumindest von vorne..aber das wars auch schon!
Und 58.000 Euro *roll* !
Das kanns nicht sein!!! 250 PS für das Geld?!
Da war mein R ja deutlich billiger!
 
  • Ich steige um! Beitrag #10
Oli1906
Guest
Der TT ist zwar ganz okay...zumindest von vorne..aber das wars auch schon!
Und 58.000 Euro *roll* !
Das kanns nicht sein!!! 250 PS für das Geld?!
Da war mein R ja deutlich billiger!

Jaaaaaaa, ich weiss viel geld, aber dne R in Zahlung und die % bei Audi, und schon wars gar nicht SO teuer *buck*
 
  • Ich steige um! Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Okay..du hast nen 5 er in Zahlung gegeben!Aber dennoch!
Und dann zwei jahre noch abpumpen!
Ich werd sowas nie machen!Entweder Bar..oder warten..oder sein lassen!
Aber der TT mit dem S-Line 19 Zoll Felgen kommt schon fett..so ist es nicht!
Angenehmes Warten ;)
 
  • Ich steige um! Beitrag #12
Oli1906
Guest
Okay..du hast nen 5 er in Zahlung gegeben!Aber dennoch!
Und dann zwei jahre noch abpumpen!
Ich werd sowas nie machen!Entweder Bar..oder warten..oder sein lassen!
Aber der TT mit dem S-Line 19 Zoll Felgen kommt schon fett..so ist es nicht!
Angenehmes Warten ;)

Den R hab ich auch bar bezahlt aber die Finanzierung passt mir im Moment besser. Is ja nicht schlimm, is die einzige die ich am laufen habe :D
 
  • Ich steige um! Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was für ne Farbe hat der TT!Entweder bin ich blind oder hast das nicht geschrieben *noahnung* ??? !
Ich hoffe doch schwarz :great:
 
  • Ich steige um! Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa, der neue tt is schon cool.

hast halt 0 platz weswegen ich ihn icht haben wolte.
Bei dem würd ich sogar überlegen nich den 2l mit 200ps zu nehmen, der is deutlich günstiger und lässt sich zum spottpreis auf über 300ps tunen :)

Dafür is der motor dann halt auch am ende, ausm 6zyl. kann man mehr rausholen, kostet halt dementsprechend.

Aber für das geld würden mir ettliche autos einfallen die ich lieber hätte.

Aber dennoch, viel spaß mit dem teil, is schon ein cooles auto :)
 
  • Ich steige um! Beitrag #15
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Schönes Auto! :great: Aber für mich zu wenig Platz...Und die Audi-Verarbeitung ist soooo toll auch nicht...Bei meiner S3-Probefahrt (fast Neuwagen) war ich enttäuscht. Ich fand sie nicht besser als bei meinem Ver.
 
  • Ich steige um! Beitrag #17
Oli1906
Guest
Joa, der neue tt is schon cool.

hast halt 0 platz weswegen ich ihn icht haben wolte.
Bei dem würd ich sogar überlegen nich den 2l mit 200ps zu nehmen, der is deutlich günstiger und lässt sich zum spottpreis auf über 300ps tunen :)

Dafür is der motor dann halt auch am ende, ausm 6zyl. kann man mehr rausholen, kostet halt dementsprechend.

Aber für das geld würden mir ettliche autos einfallen die ich lieber hätte.

Aber dennoch, viel spaß mit dem teil, is schon ein cooles auto :)

Ds is auch MEINER, wir werden und in 1-2 Jahren wenn Kinder anstehn nen Kombi zulegen, fürs Frauchen *roll* :D

Entweder Passat oder Golf + wobei der Passat denk ich die bessere Wahl ist.
 
  • Ich steige um! Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
  • Ich steige um! Beitrag #19
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Möglichkeit einen TT 3.2 mit DSG und Magnetic Ride zu fahren kurz nachdem ich mir den R zugelegt habe. Bin nur auf der Landstraße gefahren. Ist ein klasse Auto aber aus meiner subjektiven Betrachtung heraus nicht so viel besser, dass ich tauschen wollte. Der Audi schiebt gefühlt nicht mehr an als der R, auch wenn er bedeutend leichter ist. Wahrscheinlich merkt man auf der AB, dass der TT ab 130 oder 140 einen Vorteil aufgrund seines CW-Wertes hat.
Die nackten Fahrleistungen sind aber aus meiner Sicht nicht das Kaufkriterium. Die Materialanmutung ist etwas besser als im Golf, die Sitzposition ist sportwagentypischer (und auch die Rundumsicht ;)) und die Frontansicht des Autos ist genial: Eine "ausderbahnwegdamachtdichjetztfortvonderlinkenspur - Front". Das Heck wiederrum finde ich beim R schöner, der Sound gibt sich überhaupt nichts... er ist bei beiden super.

Ich finde das Understatement-Auto im Vergleich ist der R. Viele Normalos wissen den R nicht von anderen Golfs zu unterscheiden. Ich genieße immer wieder gern verwunderte Blicke von Passanten oder anderen Autofahrern. Der Golf ist außerdem in dieser Form seltener zu sehen als der TT (zumindest dort wo ich wohne und das ist nicht in Hintertupfingen).

Einen optischen TT-Favoriten hätte ich aber. Er stand am Norisring bei der DTM. Farbe: Weiss, S-Line Exterieur mit Carbonelementen (Diffusor, Außenspiegel), 19 Zoll Doppelspeichenfelgen in anthrazit.

Ich würde gerne mal wissen wie ein R in "schwabenmetallic" mit mattschwarzem Grill aussehen würde. Bestimmt gut.
 
  • Ich steige um! Beitrag #20
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Phantomschwarz Pearl :D

Sehr schön :great: Das geilste schwarz wo gibt (finde ich) :) Tolles Auto, der neue TT, gefällt mir bis auf den Preis auch sehr gut. Hab' mir den Wagen im Autohaus in natura angeschaut und finde auch, das VW da irgendwie nicht mithalten kann. Das fühlt sich alles ein bisschen "besser" an, sieht ein bisschen edler aus etc.
 
Thema:

Ich steige um!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
dave81
Antworten
1
Aufrufe
893
dave81
dave81
Oben Unten