Höhenschlag

Diskutiere Höhenschlag im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Gibt es eine Vorschrift, wieviel Höhenschlag ein Reifen haben darf? Hab die Dunlop Sport Maxx drauf und eigentlich nur Ärger. Hab sie bei einem...
  • Höhenschlag Beitrag #1
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Vorschrift, wieviel Höhenschlag ein Reifen haben darf? Hab die Dunlop Sport Maxx drauf und eigentlich nur Ärger. Hab sie bei einem Reifenhändler testen lassen und es wurde festgestellt, das es zwischen 6 und 7 mm an der Vorderachse sind.
 
  • Höhenschlag Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Gibt es eine Vorschrift, wieviel Höhenschlag ein Reifen haben darf? Hab die Dunlop Sport Maxx drauf und eigentlich nur Ärger. Hab sie bei einem Reifenhändler testen lassen und es wurde festgestellt, das es zwischen 6 und 7 mm an der Vorderachse sind.

UUUUPPPPSSSSSSSS......ich dachte das wäre ein so doller Reifen- den wollte ich als nächstes montieren*noahnung*
Habe das gleiche Problem mit einem Falken gehabt- hat sich auch als Höhenschlag bemerkbar
gemacht....aber als der Reifen abgezogen war kam halt zum Vorschein das die
Karkasse des Falken defekt war8-(
Wurde eingeschickt und ich warte seit 6 Wochen auf einen hoffentlich positiven Anruf.....
Dunlop und Falken scheinen irgendwie zusammen zu gehören- mein Reifen wurde zur
Befundung nach Dunlop geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Höhenschlag Beitrag #3
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Bekomme meine morgen zu lasten des Reifenhändlers getauscht. Meine "alten" haben ja erst ca 1000 km runter.
 
  • Höhenschlag Beitrag #4
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hi
Sorry, auch wenn ich jetzt vielleicht in der Luft zerrissen werd´.
Darf man fragen was der Höhenschlag bei einem Reifen ist? (Will ja nicht dumm sterben)
THX Basti
 
  • Höhenschlag Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hi
Sorry, auch wenn ich jetzt vielleicht in der Luft zerrissen werd´.
Darf man fragen was der Höhenschlag bei einem Reifen ist? (Will ja nicht dumm sterben)
THX Basti

Man spricht vom so genannten Höhenschlag, wenn Rad und Reifen, als Einheit von der Seite betrachtet, keinen exakten Kreis beschreiben. Bei schneller Fahrt hat dies zur Folge, dass Vibrationen auf die Karosserie des Fahrzeuges übertragen werden.
 
  • Höhenschlag Beitrag #6
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Man spricht vom so genannten Höhenschlag, wenn Rad und Reifen, als Einheit von der Seite betrachtet, keinen exakten Kreis beschreiben. Bei schneller Fahrt hat dies zur Folge, dass Vibrationen auf die Karosserie des Fahrzeuges übertragen werden.

Dankeeeee ;)
 
  • Höhenschlag Beitrag #7
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
habe vorne gerade 2 Goodyear egle F1 neu drauf, und irgendwie ist der wagen nicht mehr so ruhig wie mit den Michelin! Bei 160 dröhnt es dann bis 170. Bei 80 ist auch ein ganz leichtes Brummen zu hören...
Was kann das sein...wuchtung höhenschlag, scheiss Reifen*schock* ??
 
  • Höhenschlag Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Michelin ist und bleibt nunmal einer der besten Reifen:great:
 
  • Höhenschlag Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Michelin ist und bleibt nunmal einer der besten Reifen:great:

Ich fahre seitdem ich Autos habe nur Michelin :great:

0 Probleme bis jetzt .... :)

Da zu sparen ist die falsche Stelle ^^
 
  • Höhenschlag Beitrag #10
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Der Michelin mit dem der R ausgeliefert wurde ist nen schöner alltags reifen. Nachdem ich allerdings den eagle F1 mit V Profil drauf habe sehe ich den R in einem ganz anderen Licht! Kurven sind in ganz anderen Bremsbereichen zu fahren..
Der F1 wird erst weich und beginnt dann zu rutschen (Grenzebereich ist super zu fühlen), der Michelin neigte schnell zum Stempeln:X

Nur entweder hab ich auch solch einen höhenschlag oder mein Reifenmann kann nicht wuchten:(
 
  • Höhenschlag Beitrag #11
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Fahre auchden F1! Ist echt zu empfehlen! Aber hoher Verschleiss!Habe mir jetzt nach 15tkm den DunlopSport Max bestellt! Hoffe eine gute Wahl!*noahnung*;)
 
  • Höhenschlag Beitrag #12
basti
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
So, hab die vier neuen drauf und das Fahrverhalten ist, so weit ich das nach den paar Kilometern sagen kann, wie ausgewechselt. Mal schauen, wie er sich bei schnellerer Fahrweise verhällt.
 
  • Höhenschlag Beitrag #13
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Nur entweder hab ich auch solch einen höhenschlag oder mein Reifenmann kann nicht wuchten:([/quote]

Für den Höhenschlag kann dein "Reifenmann" nichts, der kann nämlich immer nur den Seitenschlag auswuchten, Höhenschlag kommt immer vom Reifen selbst. ;) @JDEAN
 
Thema:

Höhenschlag

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten