Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su

Diskutiere Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, gestern hat die Deutsche BP bekannt gegeben, dass von kommender Woche an die SuperPlus-Kraftstoffe sukzessive durch den neuen...
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo,

gestern hat die Deutsche BP bekannt gegeben, dass von kommender Woche an die SuperPlus-Kraftstoffe sukzessive durch den neuen "Wunder"-Sprit "Ultimate 100" ersetzt werden sollen.

Bei der Verwendung von "Ultimate 100" verspricht Aral im Vergleich zu marktüblichem Superkraftstoff mit 95 Oktan im Durchschnitt um vier Prozent mehr Leistung, einen um durchschnittlich drei Prozent reduzierten Verbrauch und deutlich weniger Schadstoffe.

Ausserdem wird es zusätzlich zum normalen Diesel die neue Sorte "Ultimate Diesel" eingeführt. Dieser soll im Vergleich zu marktüblichem Dieselkraftstoff die Motorleistung um durchschnittlich fünf Prozent steigern, den Verbrauch dabei im Mittel um zwei Prozent reduzieren und ebenfalls den Schadstoffausstoß senken.

Bisher wurden keine Angaben über die Preise der "Ulitimate"-Kraftstoffe gemacht. Von einem Aufschlag gegenüber SuperPlus kann man aber wohl ausgehen... :wink:

Ob die Verwendung dieses "Wunder"-Sprits wirklich was bringt wird, wird sicherlich der Eine oder Andere testen. Ich persönlich gehe eher von einem ähnlichen Ergebnis wie bei V-Power aus. Zumal ja von 4% Mehrleistung gegenüber Super (95Oct.) gesprochen wird.


Viele Grüße
Steffen
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #2
Anonymous
Guest
Die versprechen viel wenn der Tag lang ist. Sollten es lieber mal garantieren... Und wenn keine 4%ige Mehrleistung da ist, gibts den Sprit für umme :lol:
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #3
Guest
Guest
.

Na wenns so währe wie Redrum sagt.... ach goooooott ich würde tag und nacht tanken! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Chris
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #4
svenTThomsen
Guest
Ich werd noch bekloppt mit denen...die haben doch alle die Pfanne heiß...
Muss ich jetzt ernsthaft bei STAR tanken, damit ich noch einfaches SuperPlus bekomme oder was!? Wenn das so weiter geht, dann kauf ich mir wieder n Fahrrad... oder ich kaufe mir n Elektroauto....aber dann gibts bestimmt bald 'UltimateStrom'...irgendwie kommen die schon an unser Geld...da macht Euch mal keine Sorgen *grmbl*

-Sven-
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab es aufgegeben V-Power zu tanken...es lohnt einfach nicht!Ich spüre weder mehrleistung noch weniger Verbrauch und die 5 Clubsmart punkte gerechtfertigen die teilweise 7-9 Cent mehr gegenüber Aral Super Plus nicht!
Wenn es bei Aral nun auch so einen Sprit gibt dann werde ich den vielleicht mal testen...kann mir aber nicht vorstellen das er sein Geld wert sein wird!Selbst wenn er "nur" 5 Cent mehr kostet als das Super Plus und man von den doofen Aufklebern eben doppelt soviel bekommt...lohnen wird sich das eher nicht....
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #6
SPAWN
Guest
Also wenn du die Aufkleber nicht möchtest, ich nehme sie!! (JOKE)
Naja Carsten, da hast du schon recht! Einen Schlug werde ich zwar auch mal nehmen, allerdings werden wir (R und ich) bei Diesel äh / Super Plus bleiben :wink:
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #7
Anonymous
Guest
...ich find´s scheiße, dass Aral nu auch auf den 100 Oktan Marketing-Zug aufgesprungen ist...wo soll man jetzt bitte noch tanken? V-Power ist elend teuer, Aral Super+ (habe ich seit kurzem getankt, da auch schwefelfrei) wird abgeschafft...da bleibt nur noch das Super+ von der JET und ob da wirklich 98 Oktan drin sind, weiß ich auch nicht 100%ig...alles Abzocke :!:
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #8
Anonymous
Guest
das scheint eine sichere einnahmequelle bzw. mehreinnahmequelle für die mineralölkonzerne zu sein.

sonst kann ich es mir nicht vorstellen.

ich bilde mir ein mal alle drei bis 4 monate 2 tankfüllungen mit 100 oktan zu tanken.

vielleicht ist ja doch ein kleiner reinigungseffekt in dem zeug.

ansonsten ist es geldverschwendung und ca. 10 cent pro liter teurer als normales sp dass sowieso schon teuer ist ist nen wort
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...ich find´s scheiße, dass Aral nu auch auf den 100 Oktan Marketing-Zug aufgesprungen ist...wo soll man jetzt bitte noch tanken? V-Power ist elend teuer, Aral Super+ (habe ich seit kurzem getankt, da auch schwefelfrei) wird abgeschafft...da bleibt nur noch das Super+ von der JET und ob da wirklich 98 Oktan drin sind, weiß ich auch nicht 100%ig...alles Abzocke :!:

Achso...das normale Super Plus von aral soll dann wegfallen :shock: !
Das wäre aber dann echt ne Abzocke :twisted: :twisted:
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #10
SPAWN
Guest
Wo war nochmal der link zum umstellen auf GAS?? (JOKE)
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #11
Anonymous
Guest
...steht oben, dass das normale Super+ dann wegfällt - ist ja auch logisch, denn bei Shell war es genau so und die Leute, die auf Super+ quasi angewiesen sind, werde dann logischerweise in die Enge getrieben - denn was sollen die sonst tanken :?: Der Brüller sind die 4% Leistungssteigerung...das wären bei 241 PS knapp 10 Pferde - also muss ich mir dann die Frage stellen: Chip oder Sprit :?: :!: :?: ...wohl weniger...
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #12
Guest
Guest
Hi Leute,

finde den "Wunder"-Sprit Scheiss sowas zum Kotzen...
Demnächst muss ich mir mein stink normales SuperPlus selber brauen oder was.
Das ist doch alles nur abzocke (1,26,9 € VMAX in München), seh doch gar nicht ein noch mehr als 72 € für ne Tankfüllung auszugeben.
Außerdem, wer dieses Benzin tankt hat meistens auch nen stärkeres Auto und kann somit auf versprochene 4% Mehrlestung wirklich nen Dreck geben.
Beim R32 wären das so um die 10 PS und die brauch ich wirklich nicht, zieh ja sowie so 90 % aller Mitfahre auf den Strassen ab :p

Grüsse Day
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also wenn das wirklich so kommt und ich weder bei Shell noch Aral dann stinknormales Super Plus bekomme dann hab ich noch die Total bei mir in der Nähe als Alternative :roll:
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #14
Guest
Guest
Finde das einfach ur noch beschiss was die mit uns machen!!

Wenn jetzt noch das Super Plus wegfällt dann Mahlzeit!!
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #15
svenTThomsen
Guest
Also ganz ehrlich...das ist ne Schweinerei!
Ich werde mal mit meiner WS reden, ob man Super tanken kann, ohne dass was kaputt geht...dann lebe ich eben mit Leistungsverlust...iss mir doch scheiss egal!!!

-Sven-
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #16
Brocki
Guest
Kaputt wird soooo schnell nichts durch Super gehen, aber man sollte schon ab und an nen bisschen Super+ tanken !

Aber bei einem getunten Auto, würde ich immer nur + tanken !

Ich meine, es ist schon sauteuer, dann kommt es doch jetzt auf den ein oder anderen Cent nicht mehr an :wink:

Es gibt ja auch noch andere als Shell und Aral ! :wink:
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #17
Guest
Guest
Also kannst Super tanken!!! Aber ich weiss net die kommen echt nicht

mehr klar!!! Bezahlen wir nicht schon genug!!!
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #18
Guest
Guest
Der Brüller sind die 4% Leistungssteigerung...das wären bei 241 PS knapp 10 Pferde

Ich denke nicht, dass der R die 4% Leistungssteigerung erreicht, da er ja auf 98 Oct. ausgelegt ist und die 4% im Vergleich zu Super (95 Oct.) erreicht werden sollen...

Nochmal zusammengefasst:
Das "Ultimate 100" soll das bisherige SuperPlus ersetzen.
"Ulimate Diesel" gibt es zusätzlich zum herkömmlichen Diesel.

Ich werde mal versuchen herauszufinden, welchen Aufpreis Aral verlangen wird.

Übrigens:
Heute morgen habe ich auch einen Artikel in der "Welt" gelesen, dass Total und Esso/Exxon nun unter Zugzwang sind, da sie noch kein "Edelbenzin" anbieten. BP hat mit "Ultimate" in UK und Griechenland einen Absatzanteil von bis zu 20%.
Ich schaue mal nach dem Artikel und werde ihn bzw. einen Link dazu posten.

Viele Grüße
Steffen
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #19
Guest
Guest
So,

ganz genau wollten sie mir bei der Deutschen BP keine Auskunft geben.
Nur soviel: die Preise für die beiden "Ultimate"-Kraftstoffe sollen etwa 6-12ct. pro Liter über dem Preis für die herkömmlichen Sorten liegen.
Wobei ich eher an 12ct. als an 6ct. glaube :wink:

Hier ist der Link zu einem Artikel der Welt über dieses Thema:
http://www.welt.de/data/2004/06/23/295213.html


Viele Grüße
Steffen
 
  • Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Beitrag #20
Brocki
Guest
Danke für den Link !
 
Thema:

Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten