Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ???

Diskutiere Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo mein Spritverbrauch liegt im Durchschnitt bei 18,5 bis 23,5 Liter, auch wenn ich langsam fahren....!! Habe den .:R erst eine Woche ...
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #1
Shajen
Guest
Hallo mein Spritverbrauch liegt im Durchschnitt bei 18,5 bis 23,5 Liter, auch wenn ich langsam fahren....!!

Habe den .:R erst eine Woche !!! 03er Model 60.000 Kilometer Inspektion neu vom händler...

Tank nach 250 - 300 kilometern leer !!! wenn überhaupt !!!!
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also wenn das eine ernst gemeinte Frage sein soll ??? - nein es ist nicht normal.
Außer du fährst ständig Drehzahl 5.000 u/min, aber das weißt Du bestimmt selbst ... oder doch nicht ... ???*roll*

PS: grade als Neuling, les Dich doch mal etwas im Forum ein, also die älteren Themen.
z.B. Benzinverbrauch wurde schon oft behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #3
Beck
Beck
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Spritverbrauch liegt im Durchschnitt bei 18,5 bis 23,5 Liter, auch wenn ich langsam fahren....!!

Habe den .:R erst eine Woche !!! 03er Model 60.000 Kilometer Inspektion neu vom händler...

Tank nach 250 - 300 kilometern leer !!! wenn überhaupt !!!!

Das hatte ich auch nach der ersten Woche ;)
Aber jetzt komme ich schon knap 380 km mit einer Tankfüllung
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #4
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
fährst du viel Stadt? das macht extrem viel aus.

wenn ich das bei mir so grob überschlage, fahre ich nur knapp über 5% aller km in der Stadt, der Rest ist Land/Bundesstrasse und ein Stück AB, das aber auf 100km/h begrenzt ist.
Und das ergibt dann bei normaler Fahrt um die 10Liter und zügig ca. 12Liter Verbrauch. Klar, wenn man´s drauf anlegt und richtig Gas gibt sind´s mehr, aber dafür muss ich mir die Strecke dann schon aussuchen. 18Liter hatte ich noch nie... nichtmal annähernd
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #5
flo_R32
Guest
@felix
kanns sein, dass du posts sammeln willst?
in der SUFU findste glaube ich genug!

mfg
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #6
Shajen
Guest
nein will ich nicht, aber ich finde da nicht so viel oder nur was, was ich nicht meine
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also an diese Wert komme ich nichtmal mit Turbo ran *roll* !
Da kann mal was ganz und garnicht stimmen!
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #8
e-mans
Guest
nee so wirklich doll iss das nicht! versuch den verbrauch mal genau zu studieren.. also echt mal eine halbe füllung sachte fahren.. am besten AB und bei 160 tempomat rein.. dann können wir sehen was wirklich stimmt..

denn das mit den 250km bekommt man hin..! auch wenn alles tippi toppi is!
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #9
R32_driver
R32_driver
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Kann sein das der LMM vieleicht defekt sein kann? Ich würde auf jeden Fall an deiner stelle eine Werkstatt aufsuchen.
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #10
rulu57
Guest
270 Km auf der Röhn-AB:D
DSG auf S und Vollgas wo es ging:D
Der Tank war voll:great:
 
Anhänge
  • ©R32_RL (25).jpg
    ©R32_RL (25).jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 435
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #11
rulu57
Guest
Kann sein das der LMM vieleicht defekt sein kann? Ich würde auf jeden Fall an deiner stelle eine Werkstatt aufsuchen.

Es kann auch sein dass der R im Notprogramm läuft.
Ich würd mal in die WS fahren.
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #12
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Kann nicht normal sein! Die meisten R's verbrauchen zwischen 10 und 12 l, je nach Fahrweise, Strecken und DSG oder Schalter. Selbst bei flotter Fahrweise komme ich auf nicht mehr als 12 - 13 l im Schnitt. Hab selber 80% Landstraße und 20% Stadt. Schau mal unter www.spritmonitor.de
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #13
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Verbrauch

Das ist wirklich alles andere als normal *schock*, selbst bei Vollschub auf der Autobahn komme ich laut MFA selten über 20Liter, im Schnitt gehts dann aber immer recht schnell wieder auf 13-15,9l runter, ne glatte 16 hab ich bis jetzt noch nie geschafft !

Ich würd mal gleich morgen zum :) fahren !
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #14
rulu57
Guest
Kann nicht normal sein! Die meisten R's verbrauchen zwischen 10 und 12 l, je nach Fahrweise, Strecken und DSG oder Schalter. Selbst bei flotter Fahrweise komme ich auf nicht mehr als 12 - 13 l im Schnitt. Hab selber 80% Landstraße und 20% Stadt. Schau mal unter www.spritmonitor.de

Stimmt, alles andere ist nicht normal:great:
Nach 570 Km auf der AB in England hatte ich einen Verbrauch von 8,8l*lol*
Mein Schnitt ist immer um 10-12l.
 
Anhänge
  • ©R32_RL (19).jpg
    ©R32_RL (19).jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Es kann auch sein dass der R im Notprogramm läuft.

Dann leuchtet immer die Motorkontrollampe oder EPC Lampe, ja nach Fehler ...


Rüdiger, putz mal Deinen Tacho :D Sieht ja schlimm aus :X
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #16
rulu57
Guest
Dann leuchtet immer die Motorkontrollampe oder EPC Lampe, ja nach Fehler ...


Rüdiger, putz mal Deinen Tacho :D Sieht ja schlimm aus :X

Das kann jeder*lol* *lol*
Ich schalt lieber die Sonne aus:great: :great:

Mein R lief auch mal im Notprogramm (Nach defekter Batterie), es hat nix geleuchtet*schock*

Gruß Rüdiger
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #18
e-mans
Guest
also an meiner karre is alles neu was geht... und 8,8l schaff ich nie.. selbst wenn ich auf arbeit bei 60 den tempomat reinmache komm ich net unter 9,5l...

und wenns normal geht dann fahr ich auf 11l... bei zügiger fahrweise gegen 15l bei kräftigem gasfuss knappe 17l und wenn ich vollgas(dann meine ich freie bahn und mind. 30min. vollast ohne bremsen jenseits von 220km/h) dann brauch ich auch knapp 21l

gruss eric..
 
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #19
rulu57
Guest
also an meiner karre is alles neu was geht... und 8,8l schaff ich nie.. selbst wenn ich auf arbeit bei 60 den tempomat reinmache komm ich net unter 9,5l...

und wenns normal geht dann fahr ich auf 11l... bei zügiger fahrweise gegen 15l bei kräftigem gasfuss knappe 17l und wenn ich vollgas(dann meine ich freie bahn und mind. 30min. vollast ohne bremsen jenseits von 220km/h) dann brauch ich auch knapp 21l

gruss eric..

Fahr mal 500 Km am Stück auf der AB in England mit max 110 Km/h im 6. Gang:D

Fahr mal 270 Km am Stück auf der Röhn-AB mit Vollgas:D

Auf 20 Km ist mein Schnitt auch ganz anders*roll*

Wo kann man 30min Vollgas ohne zu Bremsen fahren??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ??? Beitrag #20
e-mans
Guest
das mit dem nicht bremsen geht bei 10 versuchen 1x gut.. aber die BAB 4 zwischen chemnitz und dresden nachts um drei... oder die BAB 20 sonntag abend um zehn oder so... da kannst du volle latte geben, weil da kein schwein is... das dann schon bei 200 langweilig.. und ausserdem sin 30min vollgas mehr wie 20 km ;)

gruss eric
 
Thema:

Zwiscehn 18,5 und 23.5 Liter verbrauch normal ???

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten