Hohe Drehzahl beim starten

Diskutiere Hohe Drehzahl beim starten im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich wollt mal so inner Runde nachfragen, ob das normal ist, das der Motor morgens so hoch dreht,das meine Nachbarn aussn Bett fallen. Ab und an...
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #1
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ich wollt mal so inner Runde nachfragen,
ob das normal ist, das der Motor morgens
so hoch dreht,das meine Nachbarn aussn
Bett fallen.
Ab und an liegt der Motor auch im normalen
Drehzahlbereich. Je nach Laune.
Elektronik?
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #2
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Mehr als 1200 U/min sollte der Motor beim Kaltstart nicht drehen. Das die Elektronik ein gewisses Eigenleben entwickelt habe ich aber auch schon festgestellt.
Mal läuft der Motor sofort im Leerlauf ein anderes mal bei gleichen Bedingungen braucht er 1-2 Minuten bis er in den Leerlauf herunter regelt.
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #3
Guest
Guest
Bei mir nicht anders. Morgens geht er für kurze Zeit auf seine 1200 Umderhungen und dann beruhigt er sich wieder auf 800!

Immer? Nicht immer, aber immer öfter!!!!!!!!!!!! :lol:
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #4
Guest
Guest
Bei mir nicht anders. Morgens geht er für kurze Zeit auf seine 1200 Umderhungen und dann beruhigt er sich wieder auf 800!

Immer? Nicht immer, aber immer öfter!!!!!!!!!!!! :lol:
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das ist normal :!:
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #7
andix
Guest
Hängt unter anderem von der Temperatur etc. ab.
Der Grund ist, dass die Motoren aus Gründen der Abgasvorschriften relativ mager nach dem Kaltstart betrieben werden und dann mehr Drehzahl benötigen.

Ist also ganz normal bei allen EU4-Autos.
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
hab mich auch anfangs gewundert!
manchmal 1100 u/min. das nächstemal morgens dann sofort die üblichen 600 u/min. wie wenn er schon warm wäre!
Das ist wie er Laune hat..egal ob kalt oder warm ob er 12 Std. gestanden ist oder "nur" 2 std.!
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #9
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Das ist normal :!:

hab ich auch ständig im wechsel....meist die 1100 halt morgens nach der n8....ist wie als wenn eR halt aufwacht + grummelt, weil man ihn so früh weckt ;) ...aber dann will er kurze zeit auch später....(mit vorliebe opelz jagen) :D
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #10
Anonymous
Guest
Völlig normal aber trotzdem nervig... meiner mag kein Regenwetter (kein Witz) Wenn es draußen feucht ist, ist mein R genervt (wie ich) und dreht höher beim Kaltstart. Nach 30 Sek. beruhigt er sich aber wieder :roll:
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #11
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
FastAndFurious schrieb:
Bei mir nicht anders. Morgens geht er für kurze Zeit auf seine 1200 Umderhungen und dann beruhigt er sich wieder auf 800!

Ja,bei mir auch
Greetz
Uncut
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das Thema hatten wir doch schon. Ist der R euer erstes Fahrzeug, dass ihr das bei keinem anderen Wagen bemerkt habt??? :roll:

Das ist normal, jeder Otto-Motor...

Egal ob E55 AMG, E320, Golf R32, Golf III 1,8l, Golf 1,8T, Renault Grand Scenic, usw... 8)
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #13
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Das Thema hatten wir doch schon. Ist der R euer erstes Fahrzeug, dass ihr das bei keinem anderen Wagen bemerkt habt??? :roll:

Das ist normal, jeder Otto-Motor...

Egal ob E55 AMG, E320, Golf R32, Golf III 1,8l, Golf 1,8T, Renault Grand Scenic, usw... 8)

Ja schon, aber alle vorherigen Wagen haben Morgens immer einen Kaltstart mit erhöhter Drehzahl hingelegt. Der R entscheidet selber ob er mit Standgas anspringt oder mit 1200 U/min losröhrt :D
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der R ist halt intelligenter! :mrgreen:
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #15
Flori
Guest
der R denkt eben mit.
Er vergleicht die ist Bedingungen mit den soll Bedingungen.

Auch z.B. mein voriger Bora V5 war so klug! :wink:
Im Winter bei -4 Grad draußen legte er gleich mit 800 Touren los.

Im Sommer dagegen, morgens bei 20 Grad die 1200 Leerlauf mit Sekundärgebläse.

Das Steuergerät denkt eben mit und "steuert" ihn so, wie es für ihn am besten ist!
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #16
Guest
Guest
ich werds ma Morgen früh beobachten wenn ich ihn wecke und aus dem Bett rausfahre :D
 
  • Hohe Drehzahl beim starten Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Und wie sieht´s aus? 8)
 
Thema:

Hohe Drehzahl beim starten

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.902
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten