Softlack Schaltpaddle DSG

Diskutiere Softlack Schaltpaddle DSG im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, habe gerade gesehen, dass der Softlack auf einem DSG-Lenkrad-Schaltpaddle abgeplatzt ist. War ja beim IVer bekannt, dass VW ein echtes...
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin, habe gerade gesehen, dass der Softlack auf einem DSG-Lenkrad-Schaltpaddle abgeplatzt ist. War ja beim IVer bekannt, dass VW ein echtes Softlackproblem hat (Türverkleidung...). Schade, dass VW aus Fehlern nicht gelernt hat. Sieht einfach sch..... aus. Werde mal zum Händler fahren- will ich neu haben...;) Kleinigkeit, aber irgend wie ärgerlich...
 
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Welcher Lack denn? Die Paddel sind doch nur aus billigem Kunststoff beim 5er*noahnung*
 
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #3
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist nun der silberne/weisse "Grundstoff" zu sehen, kann Plastik sein. Nur die äusserste Schicht ist schwarz (Softlack). Softlack auf Plastik scheint echt problematisch zu sein...*schock*
 
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist nun der silberne/weisse "Grundstoff" zu sehen, kann Plastik sein. Nur die äusserste Schicht ist schwarz (Softlack). Softlack auf Plastik scheint echt problematisch zu sein...*schock*

Kann ich mir so gar nicht vorstellen- vielleicht kannst Du mal ein Bild von machen und
einstellen?
 
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also beim 4er habe ich bei meinem noch nichts bei den Schalt paddels.
Da sieht man wieder wie VW beim 5er gespart hat Plastik wir verbaut.
Kleine Details wurden einfach nicht mit Herz gemacht.
Der 5er bleibt für mich ein Schritt vorwärts in der Technik von der Verarbeitung ganz klar ein Schritt zurück wenn nicht 2 das ist Fak auch wenn es einige nicht glauben wollen.
Bei VW reklamieren ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #6
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Dank meiner Ur-Digicam kann ich leider kein Foto machen (zu wenig Abstand zum Objekt). Habe aber noch mal geguckt; ist tatsächlich weisses Plastik, das nun durch den schwarzen Softlack durchschimmert. Werde ich auf jeden Fall austauschen lassen. Hätte mich nur mal interessiert, ob ich ein Einzelschicksal bin; sicher nicht. :-/ Danke!
 
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also z.B. bei der neuen W8-Leuchte ist bei mir auch schon der Lack ab, bei der alten war nach 60.000 km noch nix :(
 
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Also beim 4er habe ich bei meinem noch nichts bei den Schalt paddels.
Da sieht man wieder wie VW beim 5er gespart hat Plastik wir verbaut.
Kleine Details wurden einfach nicht mit Herz gemacht.
Der 5er bleibt für mich ein Schritt vorwärts in der Technik von der Verarbeitung ganz klar ein Schritt zurück wenn nicht 2 das ist Fak auch wenn es einige nicht glauben wollen.
Bei VW reklamieren ganz klar.


:great: :great: :great: Traurig, aber leider wahr :(
 
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #9
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
War heute bei meinem Händler; habe den betroffenen Paddle anstandslos ersetzt bekommen. :great: Habe mir bei der Gelegenheit mal die Schaltpaddles vom neuen Audi S6 und S8 angeguckt. Auch dort wird Plastik verwandt anstatt Alu/Metall. :-/

Jeder macht sicherlich eigene und andere Erfahrungen zum Thema Verarbeitung, aber mein Ver R32 ist wesentlich besser verarbeitet als mein alter IVer VR6. Das Geklappere im Innenraum war bei ihm kaum auszuhalten.
 
  • Softlack Schaltpaddle DSG Beitrag #10
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Jeder macht sicherlich eigene und andere Erfahrungen zum Thema Verarbeitung, aber mein Ver R32 ist wesentlich besser verarbeitet als mein alter IVer VR6. Das Geklappere im Innenraum war bei ihm kaum auszuhalten.
hängt wahrscheinlich mit dem fahrzeugalter und der kilometerleistung zusammen.
 
Thema:

Softlack Schaltpaddle DSG

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten