Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Diskutiere Abgaswarnleuchte! Hilfe!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen! Mir ist gerade die Abgaswarnleuchte angegangen *oops* Werde morgen eine Werkstatt aufsuchen.Hat jemand Erfahrungen bzw. womit...
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #1
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mir ist gerade die Abgaswarnleuchte angegangen *oops* Werde morgen eine Werkstatt aufsuchen.Hat jemand Erfahrungen bzw. womit ist zu rechnen? Bin um jede Hilfe dankbar!!Will mich auch gegen etwaige Abzocken seitens der Werkstatt wappnen... :great:
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Soll ich jetzt die Liste mit den 500 möglichen Fehlern posten ? *noahnung* :D

Und mind. einer davon ist es :p
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es kann an einer der Lamdasonden liegen, an einem Sensor, Elektrik, ... *lol*
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #4
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
...na dann bin aber beruhigt!! :D Werde morgen mein baby ins krankenhaus bringen.. *oops* Mal schaun was rauskommt.. *roll*
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #5
Olli
Guest
Hab das problem sau oft und war schon x mal beim freundlichen aber fehler zeigt der R nie an,ziehe dan das pluskabel von der batterie für 10 min ab und gut is wieder.
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Huch, hab mich verrechnet.
Eigentlich sind es 1000 Fehler, weil jeder Fehler sporadisch oder permanent anliegen kann :D

Ich liebe solche Threads :p
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Bei mir war`s wegen "Lüfter Stufe 1 defekt",hat als Fehler "Temperaturfühler Kühlwasser defekt" angezeigt.
So,nur noch 999 Möglichkeiten..
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #8
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
bei mir wars die zündspule

alles auf garantie gegangen:D
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #9
skysurfer32
Guest
Kann so ziemlich alles sein!
Und ich weiß nur eins für die Zukunft! Wenn nur das lämpchen an ist-und man so nichts merkt werde ich nichts tun!!!!!! Bei mir wars nämlich so Lämpchen war ewig an und man merkte "nichts" beim Fahren!hab ihn dann in die Werkstatt (wo dann die wirklichen Probleme anfingen)und ich seit nem halben jahr dort deswegen schon Dauerkunde bin! Und wenn bis jetzt nicht alles auf Kullanz ginge wäre ich auch schon ein paar 1000 Euro ärmer! Und funktionieren tut es immer noch nicht!!

Ich ziehe nur mein persöniches Fazit daraus: Nicht ins funktionierende System eingreifen!!Solang nur die Lampe leuchtet-ignorier sie oder klemm sie ab! Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden!
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
skysurfer32: Was stand bei dir denn im Fehlerspeicher?
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #11
wob-i
Guest
hehe, meine is auch wieder "online" :)
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bei mir hat die noch nie geleuchtet - weis einer was ich falsch mache ??? *noahnung*

Vielleicht sollte ich mal den Speicher auslesen lassen - da steht dann bestimmt drin "Speicher defekt" :D *lol*

Hach is des schee hier 8)

EDIT: Hab gerade Fehlerspeicher auslesen lassen:

1 Fehler gefunden:

0815 - 00 Zu wenig Fehler im System - System hält pikiert an - motor.exe wurde beendet.

*lol* :-*
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #13
wob-i
Guest
hrhr, @@svenni, das liegt ua mitdaran, wenn man den ollen schlauch zieht, eine andere abgasanlage montiert ... ;)
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #14
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Batterie abklemmen für ne Halbe Std. und der Fehler ist wech.
SO kann mans auch machen.
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Batterie abklemmen für ne Halbe Std. und der Fehler ist wech.
SO kann mans auch machen.

Das geht seit dem Golf III nicht mehr ;)

Fehler werden unabhängig von der Versorgungsspannung gespeichert.

Es gibt lediglich einen Verlernzähler .....
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #16
wob-i
Guest
Das geht seit dem Golf III nicht mehr ;)

Fehler werden unabhängig von der Versorgungsspannung gespeichert.

Es gibt lediglich einen Verlernzähler .....

mhm, stimmt ... aber auch das muss doch irgendwie zuüberbrücken sein ^^
 
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Abgaswarnleuchte! Hilfe!! Beitrag #20
wob-i
Guest
Nein! Ausser der Fehler tritt 50 mal in Folge nicht mehr auf, dann wird er vom Steuergerät selber gelöscht .....

das is mies ! ;)
und alles nur, damit VW alles schon kontrollieren kann ... *da wären wir beim thema überwachung* *roll* *schock*
 
Thema:

Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.292
blankreich
blankreich
JonimeloniR32
Antworten
4
Aufrufe
883
Der_Lacker
Der_Lacker
Oben Unten