Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken

Diskutiere Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie's der Titel schon sagt, hab seit dem Einbau wenn ich nach links einlenke ein Geräusch... Beschreibung hmmm wohl schwer zu erklären, geht...
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #1
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Wie's der Titel schon sagt, hab seit dem Einbau wenn ich nach links einlenke
ein Geräusch... Beschreibung hmmm wohl schwer zu erklären, geht Richtung
knarzen, als ob's von der Region Domlager her käme. Man hört es jediglich
wenn man langsam fährt und z.B. dann nach links dreht. Ist so ein tack
tack tack tack und wenn man aufhört zu lenken ist das Tack auch
weg. Passiert soweit ich weiss auch wenn man wieder zürück-
dreht, aber hört dann spät in der Mitte auf. Nach rechts
wie gesagt hört man nix, dort isses gut...

Irgendjemand ne Idee? Kann das sein, dass die obersten Teller? sprich das
Teil über dem Domlager nicht aufsitzen muss bei der Karrosse? Hab leider
kein Bild mehr davon, aber irgendwie scheint es mir doch bissel hoch...

Gruss Unique
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #2
e-mans
Guest
denke mal das es das typische federrutschen in den domen(domlager) ist... evtl. hilft einfach nochmal hoch nehmen auf deer bühne und rad entlasten.. dann wenn mgl. die feder drehen... und gucken ob es weg ist... wenn dies nicht möglich ist, hilft der teilausbau um die feder nochmal zu drehen. evtl. sollte vorher jedoch geprüft werden ob die schrauben alle richtig fest sin!

gruss eric
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #3
szandor
Guest
...ich hatte das selbe Geräusch, dachte auch es komme vorne
links von den Domlagern. Hab dort alles prüfen lassen.
Immer bei langsamen fahren mit eingeschlagenen Räder hats geknackst!

Bei mir waren es aber die Schrauben der Vorderachse und vom Querlenker, das Gewinde war defekt und
so konnte sich alles um 1mm bewegen, das hat dann zum knacken vorne links geführt. ;)

Hab jetzt sechs neue Schrauben drin und eR tönt nicht mehr. :great:
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #4
Unique
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Klingt beides plausibel, würde eher auf ersteres eigentlich tippen, weil ich
diese Geräusche ja vor dem Einbau noch nicht hatte und kommt halt nur
dann wenn ich nach links lenke, aber ich notier mir mal alles, eventuell
liegt's ja auch an den Schrauben, muss sowieso nochmals zum
Mech bevor ich das Fahrwerk eintragen lassen.

Gruss Unique
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #5
szandor
Guest
...ich brauch nur noch n'Gutachten für die Scheiben, dann
muss ich auch nach Hinwil zum vorführen.....uiuiui Schlau druf ned vergessen *lol* *lol* *buck*
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #6
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MFK oder nur zum eintragen... beim eintragen schauen die doch net auf
den Schlauch, nur ob die Federn etc. in Ordnung sind, dann Eintrag in
Fahrzeugausweis, oder ist das bei euch anders? So, gehe den R mal
waschen... man schreibt sich später wieder...

Gruss Unique
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #7
szandor
Guest
war schon lange nicht mehr, früher haben sie immer alles kontrolliert *noahnung*
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #8
LuiStyle
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also bei mir haben sie nur das FW angeschaut!! Nicht mal denn ESD haben sie kontrolliert:great:
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #9
grissly_7
Guest
Grundsätzlich überprüfen sie nur das zu "prüfende Teil"......JEDOCH, wenn der Experte was "hö.:RRRt" *lol* oder "sieht" was im nicht passt, kann er es jederzeit beanstanden!!!! MEISTENS gibt es keine Probleme, aber ich habe den Schlau(ch) auch druf gmacht bei der Eintragung der Felgen....:great:
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #10
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So fertig gewascht... also ich hab's nochmals angeschaut resp. gehört, ich
glaube es kommt nicht von den Domlagern, sondern weiter unten... so wie
es szandor schon sagte, Querlenker oder halt Stabi, werde es dann wie
gesagt anschauen, ist nix schlimmes, aber es nervt halt... trotzdem
aber schon mal ein Danke für eure Hilfe :)

Gruss Unique
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #11
szandor
Guest
Du musst die Trägerschrauben ganz rausnehmen
um das Gewinde zu kontrollieren, einfach nachziehen geht nicht! ;)

...ausser eine oder zwei sind lose, dann ist der Fall klar... :sus:

@all:

Wenn ich Ende Juli die Federn und Distanzscheiben abnehmen
lasse bekomme ich somit keinen Stempel im Fzg. Ausweis??
...das Auto ist somit nicht vorgeführt und ich bekomme dann noch
eine Einladung nächstes Jahr?? (09/2003) :sus:

Wie gesagt, früher wurde immer das ganze Auto abgenommen,
danach gabs den Stempel und die wollten einem erst in drei resp. fünf Jahren wieder sehen *noahnung*
 
  • Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Beitrag #12
Unique
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Eventuell versteh ich es falsch... aber wenn du das Auto vorführen musst
und nicht nur die Federn eintragen willst, wären das "eigentlich" ja 2 paar
Schuhe. Du möchtest ja nur eine Modifikation in deinem Fahrzeugausweis
eintragen... damit auch alles seine Richtigkeit hat und nicht Stress mit
dem Freund und Helfer bekommst. Wenn du aber ne MFK machst,
dann kannst du aber auch gleich die Federn eintragen lassen.
Wie gesagt, eventuell hab ich es falsch verstanden was
du wirklich mit der Frage gemeint hast...

Gruss Unique
 
Thema:

Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken

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