R geht sporadisch aus

Diskutiere R geht sporadisch aus im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; so vieleicht könnt ihr mir mal wieder helfen mein geliebter R ging mir gestern zweimal aus an der Ampel und dreimal hatt er sich wieder gefangen...
  • R geht sporadisch aus Beitrag #1
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
so vieleicht könnt ihr mir mal wieder helfen mein geliebter R ging mir gestern zweimal aus an der Ampel und dreimal hatt er sich wieder gefangen (anzeigen kurz geflackert).... ich stehe da nun so da an der ampel und zack aus... also ich zu meinem Kumpel in die werkstatt VAG Tester darn und nix im Fehlerspeicher haben mal Drosselklappe angepasst weil Motordrehzahl im Stand nur 650 u/min ist das normal? normal wäre 800... hatt sich aber nix geändert durchs anlernen... und wie wir da so standen und machten ging er wieder aus in dem Moment wo Lüfter anspringen stufe zwei natürlich... habe mal geschaut steuergerätversion 004... heute war wieder alles normal bin zwar noch nicht viel gefahren heute... mich macht nur stutzig das die drehzahl soweit unten ist... evntuel zündkerzen oder spulen? wechsel am Dienstag erstmal die Lüfter... und werde nochmal Fehlersuche machen vieleicht könnt ihr mir noch nen Tipp geben bis dahin... Danke Gruss Thomas
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Spulen sieht man in den MWB - könnte auch ein Problem mit der Batterie sein ;)
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
MWB 15+16 zählen die Fehlzündungen ....
Werte >2 sind schlecht :(

Die Zähler werden alle 20s zurückgesetzt .....
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #5
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
na da schau ich mal am dienstag, sieht man auch welcher zylinder zündaussetzer hatt?... nochmal zur Batterie wenn lüfter immer auf zwei laufen ziehen die ja auch ganz schön strömlinge kann quasi Bordspannung abfallen dadurch... mmh also Batteriecheck mal noch machen oder? aber wenn ihr mal wieder euren am VAG habt sagt mir mal die Leerlaufdrehzahl mit durch von euch...
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #6
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
du kannst ggf auch mal nach deinen unterdruckschleuchen schauen ob die noch ganz sind:great:
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #7
Tobi
Guest
Mit der Batterie kann das nichts zu tun haben. Wenn der Wagen läuft übernimmt das doch die Lichtmaschiene.Drosselklappe kann es nicht sein dann würde er Schwimmen in den Drehzahlen.Eigendlich müsste er auf Notprogramm laufen, wenn es was mit der Elektrik hat.So sind meine Erfahrungen.*noahnung*
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mit der Batterie kann das nichts zu tun haben.

Dann klemm mal bitte die Batterie nach dem Anlassen ab :D Wenn eR weiter läuft würde ich das gleich zum Patent anmelden 8)

Wenn eine Batterie EOL ist, liegt soviel Schlamm im unteren Bereich, daß die Platten kurzgeschlossen werden. Dann bricht die Bordnetzspannung zusammen ;)
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #9
Tobi
Guest
Meine Batterie war letztens auch fertig. Ich mußte mich anschieben lassen.(sollte man nicht machen ) der lief aber ohne Probleme, bis ich ihn wieder aus gemacht habe dann war wieder alles wie vorher Nix Strom. Neue Batterie gekauft und fertig wars.So wie er geschrieben hat waren es ja keine Startprobleme.
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also meine war auch schon mal platt und eR ist dann selbst mit Überbrückung nach 10s wieder ausgegangen.
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #11
turrrbomaik
Guest
so vieleicht könnt ihr mir mal wieder helfen mein geliebter R ging mir gestern zweimal aus an der Ampel und dreimal hatt er sich wieder gefangen (anzeigen kurz geflackert).... ich stehe da nun so da an der ampel und zack aus... also ich zu meinem Kumpel in die werkstatt VAG Tester darn und nix im Fehlerspeicher haben mal Drosselklappe angepasst weil Motordrehzahl im Stand nur 650 u/min ist das normal? normal wäre 800... hatt sich aber nix geändert durchs anlernen... und wie wir da so standen und machten ging er wieder aus in dem Moment wo Lüfter anspringen stufe zwei natürlich... habe mal geschaut steuergerätversion 004... heute war wieder alles normal bin zwar noch nicht viel gefahren heute... mich macht nur stutzig das die drehzahl soweit unten ist... evntuel zündkerzen oder spulen? wechsel am Dienstag erstmal die Lüfter... und werde nochmal Fehlersuche machen vieleicht könnt ihr mir noch nen Tipp geben bis dahin... Danke Gruss Thomas

Schau dir die 3 Sicherungen auf der Batterie an davon ist mindestens 1 kaputt und wo die Sicherungen drin sind kann das kleine teil verschmolzen sein hatte ich auch.
Bei mir ging mein R auch aus und dieses flackern zb. esp und abs leuchten auf und evtl. kurz dein Licht auch aus und Radio mit dazu.... Bei mir war eine Sicherung kaputt und wo die Sicherungen drin stecken ist das kleine teil weggeschmolzen warum auch immer....*oops*
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #12
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt genau so war es jedoch Sicherungen sind ganz habe schon geschaut müsste nur nochmal schauen wegen weg geschmolzen... kann da nix erkennen weil wenn sie kaputt sind muss ja eigentlich ersichtlich sein... mmh...
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #13
Kabelkasper
Guest
hey Thomas,

am Samstag lief er doch wieder ganz normal....

Dein R wird schon wieder gesund!! :great:

Viele Grüße
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #14
turrrbomaik
Guest
ja stimmt genau so war es jedoch Sicherungen sind ganz habe schon geschaut müsste nur nochmal schauen wegen weg geschmolzen... kann da nix erkennen weil wenn sie kaputt sind muss ja eigentlich ersichtlich sein... mmh...

Ja das dieser kleine kasten weggeschmolzen ist sieht man echt so gut wie garnicht, hatte ja vorher auch als erstes alle Sicherungen nachgeschaut hab da nix entdeckt. dann ab zu vw und die habens wieder heile gemacht :)
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #15
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
na da muss ich mal schauen morgen genau... lief gestern wieder komisch der wagen statt diesmal bei 650 u min lief er gestern immer bei 1000 u min im stand... dann motor aus gemacht und wieder an war wieder normal 2 mal gasgegeben und da war er wieder bei 1000 im stand... mmh komisch komisch
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #16
turrrbomaik
Guest
na da muss ich mal schauen morgen genau... lief gestern wieder komisch der wagen statt diesmal bei 650 u min lief er gestern immer bei 1000 u min im stand... dann motor aus gemacht und wieder an war wieder normal 2 mal gasgegeben und da war er wieder bei 1000 im stand... mmh komisch komisch
ja irgendwie komisch hmmm schau einfach mal nach und berichte :)
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #17
Kabelkasper
Guest
hab das aber auch mal bei meinem alten golf gehabt das der kurz nach dem anlassen eine Leerlaufdrehzahl von 1000 hatte. nach 10s oder so hatte der dann wieder die normale.
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #18
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Die Leerlaufdrehzahl ist übrigens normal !
Meiner macht konstante 700/min im stand ;)
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #19
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Dann klemm mal bitte die Batterie nach dem Anlassen ab :D Wenn eR weiter läuft würde ich das gleich zum Patent anmelden 8)

Wenn eine Batterie EOL ist, liegt soviel Schlamm im unteren Bereich, daß die Platten kurzgeschlossen werden. Dann bricht die Bordnetzspannung zusammen ;)

Svenni er läuft mit abgeklemmter Batterie :D

kannst mir glauben.
wenn du ihn angelassen hast und die Batterie abklemmst läuft er ohne Probs weiter. Die Lichtmaschine speist ja dann quasi alle Verbraucher.
 
  • R geht sporadisch aus Beitrag #20
turrrbomaik
Guest
Svenni er läuft mit abgeklemmter Batterie :D

kannst mir glauben.
wenn du ihn angelassen hast und die Batterie abklemmst läuft er ohne Probs weiter. Die Lichtmaschine speist ja dann quasi alle Verbraucher.
Normalerweise dürfte das nicht sein der Wagen MUSS ausgehen*noahnung* *schock*
 
Thema:

R geht sporadisch aus

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
GenerationIV 3.2
Antworten
29
Aufrufe
3.222
2stroke+2
2stroke+2
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten