Fahrbericht Urlaub

Diskutiere Fahrbericht Urlaub im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen! War vor 2 Wochen im Urlaub mit meinem R32. War im Südtirol, nähe Meran. Auto war natürlich voll beladen, mit 4 Leuten besetzt...
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #1
R32-Ben
Guest
Hallo Zusammen!

War vor 2 Wochen im Urlaub mit meinem R32. War im Südtirol, nähe Meran.

Auto war natürlich voll beladen, mit 4 Leuten besetzt. Der R läuft ruhig, einfach klasse.
Bin 1493 km gefahren. Hab 4 Tankfüllungen dafür gebraucht. Bis zur Grenze sind wir geschürt, Bekannter war mit seinem Porsche dabei(911 Carrera 4 mit Kit, d. h. 381 PS). Bin in Deutschland im Schnitt 228 gefahren(das zeigte die MFA an, der Hammer). Bin ab und zu knapp 280 gefahren(laut Tacho, also ca. 250 echt), Kumpel mit seinem Porsche neben mir, hat gelacht der Sack und ist weggezogen wie an der Schnur, wahnsinn. Ist mal n Stück 315(auch Tachoangabe):-D gefahren der Irre.

Sind auch einige Serventinen und einen zwei Pässe gefahren, das war ein Rießenspass. Das geht super gut mit dem R, der Allrad ist klasse.

Das Auto ist Mangelfrei und Spitze, bin stolz auf meinen R32.
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich bin auch immer wieder begeistert..
Grad auf langen Strecken,in Bergen und/oder Vollbesetzt macht er sich besonders gut..:great::great::great:
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #3
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
...na da hast ja ordentlich spass gehabt mit deinem R8) :great:
aber 228 kmh im schnitt das ist echt heftig
und mit 5 leuten an bord und dann noch 280 laut tacho*schock* ....da bist mit deinen 4 tankfüllungen gut davon gekommen;)
gruß und weiterhin viel spass
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #4
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, das denke ich aber auch *roll*
bin 1000 km gefahren. mit vollem tank los
und musste noch 3 mal nachtanken und hatte glaub noch n 1/4 drinne als ich wieder zu hause war. irgendwas um die 13 liter, so immer 200 +-
hast du die tankfüllung beim losfahren evtl vergessen dazuzuzählen *noahnung*
denn dann würds hinhauen

und serpentinen, ja da kann ich auch ein liedchen singen als flachlandmensch.
suuuper geil!!!! :D
bist denn alleine die pässe gefahren oder vollbesetzt?
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #5
r32cruiser
Guest
Na, na ihr Flachländer. Jetzt drückt mal nicht so auf die Tube mit euren Serpentinen und Passfahrten. Kommt zuerst mal ans CH-Treffen; dann zeig ich euch mal was Passfahren bedeutet...
007.gif
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #6
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
... Bin ab und zu knapp 280 gefahren(laut Tacho, also ca. 250 echt), ....

280 Tacho ???
Ich war kürzlich das erste mal auf der deutschen AB und viel mehr als 240 Tacho war da nicht drin :( Ok, es war fast 30 Grad Aussentemperatur, aber trotzdem...
Oder werden die schweizer Tachos vor der Auslieferung nochmals nachjustiert ;)

The Stig
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #7
R32-Ben
Guest
Kann nicht sein nur 240 Tacho. Der R ist ja mit 250 angegeben.
Meiner läuft effektiv immerhin 253, am Tach 280, das stimmt dann mit den ca. 10% abziehen.

Ich habe die Tankfüllung als es los ging mitgezählt. Hab auf die knapp 1500km genau 13 Liter verbraucht. Es waren 4 Tankfüllungen und noch mal ein Drittel Tank. Hab im Schnitt um die 360 km mit nem Tank geschafft wenn mans ausrechnet. Der erste war nach 280km leer:D . Mit dem Vorletzten, sprich AB in Italien und Ösi hab ich 530km gepackt.

Serpentinen waren wir zu viert im Auto. Ging dennoch super.

@Cruiser: Der Reschenpass ist Weißgott nicht schlecht. Ne geile Strecke.
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #8
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Südtirol die Zweite...

Hallo zusammen,
ich komme aus Südhessen und war auch gerade ´ne Woche in Südtirol unterwegs (in der Nähe von Bozen). Es ist schon sensationell mit welchen Straßen die Region aufwarten kann. Wenn man auf Nebenstrecken fährt meint man manchmal auf ´ner Asphaltwertungsprüfung gelandet zu sein :D Schnell fahren ist dabei kein Muss um Spaß zu haben .. einfach die Scheiben runter, cruisen und dem Bollern des R lauschen.

Das Auto ist wie gemacht für Strecken im Gebirge. Ich habe sogar einen Tag mit heftigen Schauern als schön empfunden. So konnte ich die Traktion aus 180 Grad Kehren heraus testen :great:

Positiv überrascht hat mich der Gesamtverbrauch während des Urlaubs: Ich bin mit 11,1 L auf rd. 1.750 Km ausgekommen. Dabei habe ich nicht aufs verbrauchsschonende Fahren geachtet. Auf der Anreise bin ich auf den dt. AB meist um 200 gefahren, auf dem Rückweg habens die Verkehrsverhältnisse nicht hergegeben. Da habe ich auf dem Teilstück von Bozen bis zum Tegernsee (rd. 300 Km) nur 8,7 Liter gerbraucht. OK, unter dem Aspekt hab ich mich nicht für den R entschieden... trotzdem nett was möglich ist wenn man wollte *lol*

Die einzige Sch... war, dass ich jetzt weiß, dass man bei 120 Km/h und 22 m Abstand zum Vordermann 60,- € nach Bayern bezahlen muss und 2 Punkte in Flensburg kassiert. Halber Tacho heißt es doch immer. Habe den Tacho vom R nicht vermessen... sind doch aber nur etwa 6 cm !!! ;)
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #9
R32-Ben
Guest
Ich war auch einen Tag in Bozen, da hat es leider wie aus Eimern geschüttet.

Es gibt fast nichts schöneres wie Serpentinen fahren. Erstens die Landschaft war ein Traum und dann mit so nem Auto, einfach super.

Dein Verbrauch ist aber niedrig, echt ok. Ich hab 13 Liter verbraucht, hab den Gasfuß auch ab und zu mal weiter runter gedrückt.:D
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #10
R32Racer-Südtirol
Guest
Freut mich wenns euch gefällt in Südtirol. Nächstes mal wenn ihr in Südtirol seit, dann schickt mir doch ne PN dann können wir mal einen heben gehen.
Hab auch zwei Ferienwohnungen http://www.hofamrain.com

Ciao Mathias
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #11
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen!

War vor 2 Wochen im Urlaub mit meinem R32. War im Südtirol, nähe Meran.

Auto war natürlich voll beladen, mit 4 Leuten besetzt. Der R läuft ruhig, einfach klasse.
Bin 1493 km gefahren. Hab 4 Tankfüllungen dafür gebraucht. Bis zur Grenze sind wir geschürt, Bekannter war mit seinem Porsche dabei(911 Carrera 4 mit Kit, d. h. 381 PS). Bin in Deutschland im Schnitt 228 gefahren(das zeigte die MFA an, der Hammer). Bin ab und zu knapp 280 gefahren(laut Tacho, also ca. 250 echt), Kumpel mit seinem Porsche neben mir, hat gelacht der Sack und ist weggezogen wie an der Schnur, wahnsinn. Ist mal n Stück 315(auch Tachoangabe):-D gefahren der Irre.

Sind auch einige Serventinen und einen zwei Pässe gefahren, das war ein Rießenspass. Das geht super gut mit dem R, der Allrad ist klasse.

Das Auto ist Mangelfrei und Spitze, bin stolz auf meinen R32.

Hi R32-Ben,

Sorry aber ich glaube du hast da ein bisschen arg dick aufgetragen mit den 228km/h Durchschnittsgeschwindigkeit laut MFA *noahnung* mit einem serien Ver R32, es sei den du hast die MFA bei ca. 240km/h laut Tacho während der fahrt abgenullt und du hattest anschließend die möglichkeit länger wie 10 km Vollgas zu fahren, was ich mir aber auf Deutschen Autobahnen kaum vorstellen kann, selbst nachts nicht *noahnung*
Auch die 280 laut Tacho kann ich mir mit 4 Personen und voll beladen nicht vorstellen, egal wie gut dein R eingefahren ist, es sei den du hattest mehr wie 6% Gefälle.
Ich hatte vor 2 Wochen eine ähnliche Situation, wo ich mit 4 Personen mit ganz wenig Gepäck unterwegs war, wo ich sogar trotz Gefälle im Siebengebierge und fasst windstill den Tacho nicht über 260 km/h bekommen habe, was ich für realistisch halte.
Mein R fährt laut Tacho wenn ich alleine unterwegs bin etwas über 270 km/h fasst 275 km/h, was die meisten Ver R32 Fahrer hier im Forum in anderen Beiträgen auch gepostet haben, und deshalb kann ich mir leider nicht vorstellen das du voll beladen mit 4 Personen laut Tacho 280 km/h fährst ???
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #12
Kabelkasper
Guest
ist doch aber auch egal.... es gibt ja immer noch den Paralaxe fehler (Ablesefehler)

Konzentriere dich mal lieber bei den Geschwindigkeiten auf die Straße, weil mit 4 Personen im Auto ist die Verantwortung ja schon extrem hoch.

ob es nun stimmt oder nicht ist doch egal! ;)
 
  • Fahrbericht Urlaub Beitrag #13
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Denke auch der Bericht stimmt wohl nicht wirklich. Wenn Männer sagen sie hätten schon 12 Frauen gehabt, hatten sie in Wirklichkeit auch nur 4.
Die Dreier-Regel. Alles durch 3 Teilen dann stimmt es ungefähr :D
Zumal, das ist aber jetzt eher persönlich, ich mit 4 Personen im Auto nicht 280 fahren würde. Die Verantwortung trägt man als Fahrer schon...
 
Thema:

Fahrbericht Urlaub

Oben Unten