BRA Steinschlagschutz

Diskutiere BRA Steinschlagschutz im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; ja genau - wir machen öffters mal ein verlängertes Wochende und dann wird viel AB gefahren und dafür soll sie nur sein - habe die BRA vorhin...
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #21
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Joa, wenn dus echt nur drauf machst wenn du autobahn fährt oder es eilig hast kann ichs verstehn. Da hat es auch einen sinn.

Für mich wärs halt nix weil ich im vorhinein garnich so genau sagen könnte ob ich nich nach der kurzen tour über die landstrasse doch plötzlich mal ganz eilig über die AB muss :)

Was ich nur total komisch finde sind die leute die das ding nur drauf haben. Denen gefällts entweder besser als das auto einfach so mit schönem lack oder sie haben angst um den wiederverkaufswert.

Naja, jedem das seine :)

greez

ja genau - wir machen öffters mal ein verlängertes Wochende und dann wird viel AB gefahren und dafür soll sie nur sein - habe die BRA vorhin wieder runter gemacht - der Lack sah sauber aus - war ja auch nur kurz - bin mal gespannt wenn die BRA so 2-3 Tage drauf war und dann abkommt - ich hoffe, dass dann keine Lackschäden (Reibung) vorhanden sind - aber eigentlich ist die Innenseite mit Filz bezogen und da dürfte eigentlich nichts passieren - hoffentlich - werde demnächst mal wieder hier berichten -

s. G. isyrider111
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #22
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Finde an nem schwarzen Auto sieht das gar nicht so schlecht aus und wenn man sie nicht immer drauf hat warum nicht. Nur an nem andersfarbigen Auto würde ich es nicht drauf machen.
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #23
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Steinschlag schutz zu kaufen. Aber mich der Optik wegen bisher dagegen endschieden ich habe immer noch die häßlichen Steinschlagschürtzen vom IV`er R32 voem Auge:nonono:(IGITT). Aber die sieht ja richtig gut und dezent aus:great:.
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #24
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #25
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
machen wir was falsch

Ich hatte schon nach nicht mal 1000Km die ersten Steinschläge, ist Mir auch ein Rätsel wie das gehen soll OHNE *noahnung*
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #26
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, steinschlag entsteht ja ausschließlich durch vorherfahrende autos.
Wenn man zu jedem auto 1km abstand hält dürfte da keine steine ankommen :D

Nur spätestens bei der nächste oma die mit 80 auf der linken spur schleicht verschwindet mein R im rückspiegel und die hupe läuft heiss, da hat man ganz schnell löcher im lack *G*
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #27
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Naja, steinschlag entsteht ja ausschließlich durch vorherfahrende autos.
Wenn man zu jedem auto 1km abstand hält dürfte da keine steine ankommen :D

Nur spätestens bei der nächste oma die mit 80 auf der linken spur schleicht verschwindet mein R im rückspiegel und die hupe läuft heiss, da hat man ganz schnell löcher im lack *G*
So siehts aus 8) *lol*
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #28
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
da fällt mir nur ein "ist halt wie immer Geschmacksache" *roll*, der R ist doch zum-fahren und nicht zum-in-Watte-packen;)
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #29
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich finde so'n Bra sieht einfach nur schei.. aus!

:abgelehnt

'Tschuldigung, ist ja sicher wieder Geschmacksache. Wenn ich den Lack unbedingt vor Steinschlag schützen möchte, würde ich mir 'ne transparente Steinschlagschutzfolie (von 3M glaub' ich) drauf machen lassen. Ansonsten bin ich auch der Meinung: der .:R ist zum Fahren da - Steinschlag gehört zu den normalen Gebrauchsspuren!

Guckst Du hier: http://www.steinschlagschutzfolien.de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #30
marreu
marreu
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
sieht wirklich toll aus das Ding, da will man nur noch Nachtfahrten machen.... ;-)
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #31
max_hfh
Guest
Ich hatte schon nach nicht mal 1000Km die ersten Steinschläge, ist Mir auch ein Rätsel wie das gehen soll OHNE *noahnung*

Und mir ist ein Rätsel, wie manche fahren. Gibt es hier etwa keinen R ohne Steinschlag? Müssen schon dicke Felsbrocken durch die Lüfte fliegen, wenn man so ein Ding braucht.*lol*
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #32
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Und mir ist ein Rätsel, wie manche fahren. Gibt es hier etwa keinen R ohne Steinschlag? Müssen schon dicke Felsbrocken durch die Lüfte fliegen, wenn man so ein Ding braucht.*lol*

Frage mich bei einem derartigen Hauben-Verhüterli immer woher denn die Steine wissen,
dass sie ausgerechnet auf den Bra springen sollen und nicht etwa auf Stoßstange oder Windschutzscheibe? :p

EDIT: wie es richtig geht zeigen mal wieder die Amis ;)
 
Anhänge
  • SoCal1.jpg
    SoCal1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #33
max_hfh
Guest
@zenetti
Die Frage kam mir auch schon in den Sinn.


Am besten wäre, man packt den R in eine große Gefriertüte ein und legt ihn in den Gefrierschrank. So bleibt er lange lange frisch und knackig und bekommt garantiert nicht einen Kratzer.:great:
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #35
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Steinschlag schutz zu kaufen. Aber mich der Optik wegen bisher dagegen endschieden ich habe immer noch die häßlichen Steinschlagschürtzen vom IV`er R32 voem Auge:nonono:(IGITT). Aber die sieht ja richtig gut und dezent aus:great:.


ja, meine ich auch - die BRA sieht dezent aus und fällt in schwarz auf schwarzen "R" gar nicht so auf - habe auch schon viel schlimmere gesehen - und wie gesagt, sie ist zweckmässig und dieses nur für die AB-Fahrten -

s. G. isyrider111
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #36
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Finde an nem schwarzen Auto sieht das gar nicht so schlecht aus und wenn man sie nicht immer drauf hat warum nicht. Nur an nem andersfarbigen Auto würde ich es nicht drauf machen.


ja, in schwarz auf schwarz "R" - es soll sie aber auch in anderen Farben geben - also wenn man keinen schwarzen "R" besitzt,dann kann man die BRA auch in seiner Farbe bestellen -

s. G. isyrieder111
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #37
Rene19850
Guest
Ich find sieht super aus.. :great: Wenn man bei seinem Rrrr so bissel US-look hat, passt so ne bra auch für´n alltag super drauf wie ich finde, ansonsten für lange AB Fahrten! Muß mal paar Bilder von meinen 4er mit bra rein stellen, find´s optisch zwar sehr auffällig aber trotzdem super..
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #38
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Leichte Steinschläge werden ausgebessert, hab immer ein bischen Origininal Blackmagic zuhause ;)
Wenns irgendwann mal zu arg werden sollte, wir die Haube neu gelackt !
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #39
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also die meistens steinschläge hat man ja eh am frontspoiler.
Wenn man sich mal son porsche oder ähnliches anschaut die viel und leidenschaftlich gefahren werden is an der unteren lippe schon fast wieder weis vor steinschlag. Daran sieht man halt das das ding genutzt wird .... zum fahren ... nich zum rumstehen und gut aussehen :)

Wenn ich was haben will das gut aussieht und nich fährt kauf ich mir n springbrunnen für mein garten oder so :D

Die schutzfolien die aufs komplette aute gebapt werden find ich ja ganz nett, da sieht man wenigstens nix.

Ich glaub mein nächsten auto pack ich komplett in frischhaltefolie ein :D
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #40
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ver hat weißen Grund

Wenn VW nur eine dunkle Grundierung benutzt hätte würde man die Steinschläge auch nicht so deutlich sehen wie jetzt bei Mir 8-( echt sch..... bei schwarzen Autos weiße Grundierung :sus:
 
Thema:

BRA Steinschlagschutz

Ähnliche Themen
R16
Antworten
12
Aufrufe
1.974
Gizmo162
Gizmo162
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
isyrider111
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
880
isyrider111
isyrider111
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten