Habe meinen R gewandelt

Diskutiere Habe meinen R gewandelt im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Und es hat doch geklappt......... ich bin ihn los. Entgegen aller Erwartungen habe ich meinen R gewndelt bekommen und ich muß sagen das ich froh...
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #1
Guest
Guest
Und es hat doch geklappt......... ich bin ihn los.

Entgegen aller Erwartungen habe ich meinen R gewndelt bekommen und ich muß sagen das ich froh bin dieses Thema endlich abschließen zu können.
Ich mein der R ist schon ein schönes Auto, aber es sollte halt nicht in 1,5 Jahren 25 mal nach Hause in die heimische VW Werkstatt wollen.

Jetzt habe ich mir einen kleinen knuffigen Mini Cooper S mit John Cooper Works Tuning Kit gekauft und ich muß sagen in der Beschleunigung ist der nicht langsamer als der R.
200 PS bei 1215 kg, daß sind schon gute Werte.
Jetzt kommt demnächst noch eine andere Softwäre und eine andere Riemenscheibe zum Einsatz und dann liegen ca. 235 PS und 250 Nm an.

Ich werde euch aber trotzdem treu bleiben, denn wie gesagt :

Der R war geil und das Forum auch.

So Leutz bis denne

Lars
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #2
Anonymous
Guest
Also ich würde mein R nie mit einem Mini Cooper S tauschen, auch wenn er 2 Mal besser beschleunigen würde. Aber ist ja deine Entscheidung.
Na dann viel Spass mit deinem Mini und auf ein ander Mal...

"Rock'n R32oll" :wink:
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #3
Anonymous
Guest
...wie "viel" Hubraum hat der Mini nochmal :?: :D :?: ..nee, der Cooper S geht schon ganz nett...hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber als ich bei BMW mit einem Neupreis von 25.000 Euro (in meiner Ausstattung) zzgl. 4000 Euro fürs Tuning den Hof verlassen musste, habe ich mich dann doch (richtig) für den R32 entschieden...ist nur schade, dass gringo so viele Probleme mit seinem R hatte...ansonsten wäre er wohl noch R-Fahrer...
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #4
svenTThomsen
Guest
So wie ich... *heul*
finds aber auch verdammt schade! Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Cooper!!!

-Sven-
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hmm...naja wenn dir der Mini gefällt!Ich könnte so einen Tausch nicht machen....von 3,2 Liter auf die Hälfte runter :roll: !Und mit 235 PS das Ding dann hochgezüchtet bis ans Limit :roll: !
Wirklich schade das dein R soviel Probs gemacht hat....und du dich nun von ihm getrennt hast!

Viel Spass mit dem Ding :wink:
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #6
Anonymous
Guest
also nach so vielen Besuchen in der Werkstatt würde ich auch keinen R mehr fahren... :roll: Jedenfalls nicht diesen :wink:
Finds scheiße, daß der kleine so ein Ärger gemacht hat.

Cooper S ist verdammt geil, aber ein Ersatz für ein R ist es halt nicht wirklich...
Trotz allem viel Spaß damit :lol:
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wenn mein R Dauergast wäre in der Werkstatt würde ich erstmal alle Hebel in Bewegung setzen...zur Not den R verkaufen und nen anderen holen!
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #8
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Wenn mein R Dauergast wäre in der Werkstatt würde ich erstmal alle Hebel in Bewegung setzen...zur Not den R verkaufen und nen anderen holen!


GENAU , obwohl schlecht ist der Mini nicht, Optisch. Aber für
mich käm der nicht in Frage da paßt Preis - Leistungsverhältnis nicht.
Meine Freundin find den schick , naja Frauenauto halt.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #9
mini
Guest
Tja, schade eigentlich!!! Ist wirklich Pech mit Deinem R!
- Aber ich finde den Mini allein vom Namen her schon symphatisch :D !!!
Viel Spaß damit

Grüße vom mini
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #10
beetle333
Guest
genau vor der entscheidung stand ich auch....mini cooper s mit works kit oder r32 oder...! also probefahrt...ging sehr gut der wagen, aber die qualtätsanmutung ist unter aller "sau" und dann der preis und die arroganz der bmw verkäufer! mini - no way!
trotzdem viel spaß mit dem mini, denn er fährt sehr ordentlich!!!!

grüßle :)
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
beetle333 schrieb:
genau vor der entscheidung stand ich auch....mini cooper s mit works kit oder r32 oder...! also probefahrt...ging sehr gut der wagen, aber die qualtätsanmutung ist unter aller "sau" und dann der preis und die arroganz der bmw verkäufer! mini - no way!
trotzdem viel spaß mit dem mini, denn er fährt sehr ordentlich!!!!

grüßle :)

Zum Thema Arroganz!Stimme ich dir vollkommen zu...anscheinend sind das alle BMW-Verkäufer!Die meinen sie würden wohl die besten und edelsten Luxusschlitten verkaufen!
Bei VW,Audi ist allgemein der beste Service was Probefahrten betrifft!
Selbst bei Porsche wurde ich bedient wie ein Geschäftsmann mit Anzug...BMW hingegen...das letzte!Ich kann BMW auch garnicht abhaben...den Mini auch nicht viel mehr!Ehrlichgesagt ein Frauenauto...
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #12
beetle333
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
...Ehrlichgesagt ein Frauenauto...

naja, nicht unbedingt....der cooper und der one vielleicht, aber der "cooper s - john cooper works" ist schon was für "harte" jungs! :D im vergleich mit dem r geht der mini mindestens genauso gut ums eck, ehre wem ehre gebührt!!! ;) :) :D

grüßle
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #13
Anonymous
Guest
vom leistungsgewicht ist der cooper sogar besser
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #14
beetle333
Guest
pilzmann schrieb:
vom leistungsgewicht ist der cooper sogar besser

eben....so schlecht ist die kiste nicht. aber wie schon gesagt, das preis-leistungs-verhältnis passt meines erachtens irgendwie nicht! obwohl, passt es beim r32? eher auch nicht so ganz. was solls, jedem seins! :)

grüßle
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #15
Guest
Guest
also zur arroganz der BMW leutz kann ich nichts sagen, denn bei dem händler wo ich den mini gekauft habe kenne ich den geschäftsführer sehr gut. preislich war da auch noch einiges drin, sonst hätte ich den mini wahrscheinlich auch nicht genommen.

recht habt ihr schon, was die verarbeitung angeht kann der mini nicht so ganz mit dem R mithalten, aber der fahrspaß ist sehr groß.
ich finde das fahren durch schnelle kurven ist mit dem mini sogar viel geiler als mit dem R, GoKart feeling.

man muß sich allerdings erst mal an den kleinen motor gewöhnen, der braucht halt drehzahl.

so ljungs und mädels

bis denne
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #16
Guest
Guest
.

Also.. wenn ihr so redet...

Wenn man nach dem leistungsgewicht usw. geht... dan holt euch nen FOCUS RS.... ist auf jeden fall besser als ein cooper...und geht sowas von besser um die kurven...!!! Wer jedoch auf solide V6 power oder sonst big things steht kauft sich nen R.... also .... dundereladich noch a mol ( :wink: )!!!

Chris
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
Also.. wenn ihr so redet...

Wenn man nach dem leistungsgewicht usw. geht... dan holt euch nen FOCUS RS.... ist auf jeden fall besser als ein cooper...und geht sowas von besser um die kurven...!!! Wer jedoch auf solide V6 power oder sonst big things steht kauft sich nen R.... also .... dundereladich noch a mol ( :wink: )!!!

Chris

Leistungsgewicht hin oder her....wie du schon sagst...wer nen swchönen fetten "Sixpack" will der verzichtet drauf!
Hab bis jetzt nur im Verlgeich zur Leistung Motoren mit genügend Hubraum gefahren!Ich werde dem auch treu bleiben und nicht auf einen Turbo mit 2,0 Liter oder noch weniger umsteigen!
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #18
Guest
Guest
.

so seh ich das auch... vor allem sind das in meinen augen scheisserchen die am limit leben... die 2.0l geschichtchen!!!

Der oberhammer ist doch das der maximale hubraum beim mini 1.6l ist... also ich weiß nicht.... würde mich total Hubraumbehindert fühlen... und wenn er noch so geht!

Chris

PS: Kleiner hubraum und einigermasen leistung.... das sind halt in meinen augen die Reiskocher fahrer!!! Auch wenn ein Focus oder Mini kein aus dem Land der Reiskocher stammender ist....

Chris
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
so seh ich das auch... vor allem sind das in meinen augen scheisserchen die am limit leben... die 2.0l geschichtchen!!!

Der oberhammer ist doch das der maximale hubraum beim mini 1.6l ist... also ich weiß nicht.... würde mich total Hubraumbehindert fühlen... und wenn er noch so geht!

Chris

PS: Kleiner hubraum und einigermasen leistung.... das sind halt in meinen augen die Reiskocher fahrer!!! Auch wenn ein Focus oder Mini kein aus dem Land der Reiskocher stammender ist....

Chris

genau so ist es!
Die Reiskocher wie auch die meisten anderen Kompakten gibt es jetzt nichmal mit dem 6 Zyl.!Und ws kam als erstes v0r weit über 10 Jahren!
Der Golf mit VR6!
Deswegen könnte ich nie zu eine marke wie Ford,Opel,Renault,Peugeot oder irgendeinem Japander wechsteln...denn da gibts nur die kleinen aufgeblasenen Motörchen :!:
 
  • Habe meinen R gewandelt Beitrag #20
Guest
Guest
.

Aaaaaaaabsolut!!!!!!!!!

Wenn jetzt einer kommt mit.... aber passt mal auf wenn ein solcher Reiskocher kommt und euch mal abkoch usw.... dann bekomme ich einen Schei**... Schrei/Lachkrampf!!!!!!!!

Chris
 
Thema:

Habe meinen R gewandelt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.481
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten