Rieger Frontspoiler-Ansatz

Diskutiere Rieger Frontspoiler-Ansatz im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute; wollte euch mal ein paar Bilder von meinem Umbau zeigen! *roll* Finde das der Rieger Spoileransatz richtg gut aussieht ! :great...
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #1
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute;

wollte euch mal ein paar Bilder von meinem Umbau zeigen! *roll* Finde das der Rieger Spoileransatz richtg gut aussieht ! :great: Das sieht jetzt mit den 20 Zöllern richtig ordentlich aus:D
 
Anhänge
  • Mein R32 006.jpg
    Mein R32 006.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 883
  • Mein R32 005.jpg
    Mein R32 005.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 887
  • Mein R32 004.jpg
    Mein R32 004.jpg
    76 KB · Aufrufe: 879
  • Mein R32 001.jpg
    Mein R32 001.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 864
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Sieht gut aus finde ich, dezent aber schön sportlich... so in etwa peile ich das langfristig auch an, allerdings mit 19"ern...8) Also von mir: Daumen hoch:great:

Bis auf die Sauberkeit der Front...:D
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wird der Ansatz nur angeklebt????
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #4
Holger91
Guest
Na endlich hat sich mal jemand getraut;) ,schaut richtig gut aus,aber ich tendiere eher zu Zender.


Grüsse Holger
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #5
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Sehr schick, aber wie siehts mit der Alltagstauglichkeit aus? Ich habe mit der Serienfront schon übelste Schleifprobleme nach der Tieferlegung. Ist es noch möglich in ein Parkhaus zu fahren? Was ist mit Schwellern und diesen Drempeln? Kommt man da denn noch drüber?
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #6
grissly_7
Guest
cool...schaut sehr gut aus!! Kompliment
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #7
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Na endlich hat sich mal jemand getraut;) ,schaut richtig gut aus,aber ich tendiere eher zu Zender.


Grüsse Holger


Der von Zender gefällt mir nicht so gut, weil der bis zur Scheinwerferreinigungsanlage geht und das so aufgesetzt wirkt! aber das ist geschmacksache! *buck*
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #8
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Wird der Ansatz nur angeklebt????


Der Ansatz wird zum größten Teil geklebt ! In den Radläufen wird er genietet und in der Mitte sind drei Winkel verschraubt bzw auch vernietet; die das Flattern bei höheren Geschwindigkeiten verhindern sollen !!

@ Blankreich
Hab das beiden ersten Aufnahmen heute Mittag schnell gemacht, da hatte es vorher geregnet; deshalb sieht der R so schmutzig aus *lol* Setz dem nächst nochmal ein paar schöner Bilder rein, vom VW Treffen in Kronach am Wochenende!:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #9
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Servus,

warst Du am Sonntag in Kronach am Treffen???

Wir sind gerade mit whitys IVer R raus gefahren, als Du reingefahren bist! Kann das sein??? :) Kannst nur Du gewesen sein mit den Felgen und der Lippe :p

Gruß


ja das müßte ich dann wohl gewesen sein ! Hab leider nur einen schwarzen IVér R32 von hinten gesehen als der weg fuhr! Nbg nr? das wart ihr wohl.
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #10
Langer
Guest
Also mir gefällts sehr sehr gut :great: :great: :great: Ich glaub das bestell ich mir auch, was kostet das denn wenn ich fragen darf?
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr schick aus, passt hervorragend zum R :great:

Und das geht alles so ohne Anpassung? Die R-Schürze beim Ver hat doch vorne unter dem Grill so einen leichten Knick.
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #12
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Joah das waren wir im schwarzen IVer mit Nürnberger Nummer ;) Wie gesagt, sind gerade aus der Ausfahrt gefahren als Du noch auf der Hauptstraße gewartet hast ;)

Das nächste mal persönlich ;) :great:

ja das nächste mal auf jedenfall persönlich ! Sind ja noch ein paat treffen in der nähe wo ich ihn will ! sag dir einfach bescheid wenn ich was weis :great:

@ Langer

Der Spoileransatz kostet bei Rieger im Katalog 229 Euro ! Hab ihn über einen Kumpel bestellt, daher hab ich ihn etwas billiger bekommen ! Ist aber nicht sehr viel unterschied gewesen !

@ Jesses

Ohne anpassen geht gar nichts, bei solchen sachen! Ist aber nicht viel, wo man anpassen muß! hab die kanten etwas nachgearbeitet und eine rundung ! Sonst paßt das zeug von Rieger schon sehr gut! ist ja auch kein GFK-schrott !!!!
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #13
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
...@ Jesses

Ohne anpassen geht gar nichts, bei solchen sachen! Ist aber nicht viel, wo man anpassen muß! hab die kanten etwas nachgearbeitet und eine rundung ! Sonst paßt das zeug von Rieger schon sehr gut! ist ja auch kein GFK-schrott !!!!

Das dachte ich mir, aber wenn's nur ein wenig nachschleifen ist, geht es ja. Sieht auf jeden Fall gut aus und passt hervorragend :great: Danke für die Info :)
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Aus welchem Material ist die Zenderlippe????

Bei uns war am WE auchn VW Terffen in neuwied, praktisch vor der Haustüre... zufällig einer da gewesen?*noahnung*
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #15
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Mir gefallen weder die Scheinwerferblenden noch die seitlich überlappende Rieger-Spoilerlippe.*roll* :X

ja, ist wie immer Geschmacksache - finde es auch nicht so toll - meistens hat man mit nachträglichen Anbauteile in dem Bereich nur Ärger iund zwar in Sachen Lackierung und Steinschläge - hatte auch mal eine ABT-Spoilerlippe - sah geil aus bis ich nach und nach viele Steinschläge hatte und dann war ich nicht mehr zufrieden mit -

s. G. isyrider111
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #16
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Der Spoileransatz kostet bei Rieger im Katalog 229 Euro ! Hab ihn über einen Kumpel bestellt, daher hab ich ihn etwas billiger bekommen ! Ist aber nicht sehr viel unterschied gewesen !

Ähm, hier steht, dass sie 109,- kostet...
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #17
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Meist sind nachlackierte Anbauteile weniger strapazierfähig als werksseitig lackierte Teile,
das liegt leider öfters an zuviel beigemischten Weichmacher.;)


Das mit dem strapazierfähig hat nichts mit dem Weichmacher zutun; sondern viel mehr an der Lack-Stärke! Du kannst eine Nachlackierung ( sei es jetzt ein Spoiler oder eine Unfall-Lackierung ) niemals so dünn lackieren wie das, das Werk per Computer macht! Dashalb ist der Lack viel dicker und deshalb sieht man auch die Steinschläge deutlicher, weil mehr Lack abplatzt!
Und zum Spoiler bzw den Scheinwerferblenden?? ist klar Geschmackssache; wems nicht gefällt soll halt nicht hinschauen*lol* *lol*

@ Blankreich
Aus welchem Material der Zender-Spoiler ist weiß ich nicht !!*noahnung*

@ mama
Das was du angeschaut hast ist nicht der Unterbau-spoiler sondern das Spoilerschwert darunter !!*lol* Und ja das kostet nochmal 109 Euro`s*schock* !

@ isyrider111
Warum hast du Probleme mit lackierten Anbauteilen???
Hätte da zwei Vorschläge:
1. Such dir einen guten Lackierer :great:
2. Halte mehr Abstand zum vorausfahrendem Auto ! 30 cm *schock* sind etwas zu wenig!!!!!*lol* *lol* *lol* Dann klappts auch mit den Steinschlägen:D

gruß
R32Dirk
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #18
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Das sieht schon alles sehr gut aus....Aber ich hab das Gefühl du ziehst dir da beinahe n Showcar auf.
Fährst du mit dem Ding wirklich noch im Alltag und mit 250 über die Bahn?!
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #19
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Das was du angeschaut hast ist nicht der Unterbau-spoiler sondern das Spoilerschwert darunter !!*lol* Und ja das kostet nochmal 109 Euro`s*schock* !

Aso, das ist dann nur das kleine schwarze Plastikteil darunter?! Da soll noch einer durchblicken... *buck*
 
  • Rieger Frontspoiler-Ansatz Beitrag #20
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Das sieht schon alles sehr gut aus....Aber ich hab das Gefühl du ziehst dir da beinahe n Showcar auf.
Fährst du mit dem Ding wirklich noch im Alltag und mit 250 über die Bahn?!


Nein das mit dem Showcar, war beim alten Golf IV R32 Kompressor ( siehe VW SPEED 05/2006 ) !! Fahre meinen Ver R32 wirklich jeden Tag und leider auch fast jeden Tag Autobahn 8)
Denke das es jetzt auch im großen und ganzen war mit dem veredeln; aber man(n) kann ja nie wissen*lol*
 
Thema:

Rieger Frontspoiler-Ansatz

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
Oben Unten