Problem

Diskutiere Problem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R Gemeinde! Ich habe ein Problem. Mein R springt Morgens immer schlechter an. Gerade wollte ich ne kleine Runde drehen beim starten war...
  • Problem Beitrag #1
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo R Gemeinde!

Ich habe ein Problem. Mein R springt Morgens immer schlechter an. Gerade wollte ich ne kleine Runde drehen beim starten war alles wie immer aber wo ich anfahren wollte wäre der mir fast abgesoffen. Dann im 2 gang bei 1800 Umdrehung wider das gleiche Problem. Dann habe ich ein bischen mit dem Gas gespielt da lief er total unsauber.

Hatte das schon jemand oder weiss jemand was das sein kann?
 
  • Problem Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Irgendeine Motorleuchte war nicht an ?
Ich würde sagen mal Fehlerspeicher auslesen lassen, sollte irgendwas mit der Zündung sein.

PS: Bitte das nächstesmal einen aussagekräftigeren Titel wählen, so findet man später doch nix mehr *noahnung*
 
  • Problem Beitrag #3
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Sorry mit dem Titel!

Eine Motorkonntrolleuchte ist bis jetzt noch nicht angegangen. Dann werde ich Montag mal zur Werkstatt. Ich hoffe das es nichts grosses ist.
 
  • Problem Beitrag #4
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Servus!
Hast du in letzter Zeit mal Starthilfe gegeben oder bekommen? Ich hatte mal was ähnliches an meinem 6N2 Polo. Der ist auch von Tag zu Tag schlechter angesprungen. Hat sich später beim Freundlichen rausgestellt, dass ich beim Starthilfe geben mein Steuergerät abgeschossen hab.
Fehler ausgelesen -> 3 Fehler gelöscht -> Anlassen ohne Probleme -> Motor abgestellt -> 3 Fehler wieder da -> springt nicht mehr an
Sonst irgendwas an der Elektronik gebastelt?

Das waren meine ersten Gedanken bei "springt schlecht an" und "läuft unsauber".

Hatte damals Glück, war kurz vorher beim Abt zum Chippen, die habens dann auf Garantie übernommen :)
 
  • Problem Beitrag #5
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Gestern habe ich mein Baby aus der Werkstatt abgeholt und alles wider OK.

Also... Am Mittwoch wollte ich mit dem R zur Werkstatt, das Problem war das der garnicht mehr angesprungen ist. Dann hat mich ein Freund dahinn geschleppt.
Am nächsten Tag rief mich der Meister an und sagte das der Luftmassenmesser defekt sei. Ein tag später hat er ihn eingebaut. Aber der R lief immer noch nicht. Dann Abens rief der Meister wider an und fragte ob ich vieleicht DIESEL getankt hätte *schock* *schock* *schock*
Da wäre ich ja fast durchgedreht :-/ aber der Meister war sich sicher das kein Benzin im Tank war.

Ich hatte kurz bevor er nicht mehr lief noch an der Tanke "meines Vertrauens" wie immer SUPER PLUS getankt.
Ich deireckt zur Tanke und wollte mich mal informiren.
Dort sagten sie mir das es bekannt sei das es bei super plus eine verunreinigung gegeben habe. Es hätten schon mehrere Kunden genau das gleiche Problem bemängelt.

Das ist doch wohl der Hammer!!!

Dann weiss ich auch schon wer für die Werkstattkosten aufkommt!
 
  • Problem Beitrag #6
turrrbomaik
Guest
Moin!

Gestern habe ich mein Baby aus der Werkstatt abgeholt und alles wider OK.

Also... Am Mittwoch wollte ich mit dem R zur Werkstatt, das Problem war das der garnicht mehr angesprungen ist. Dann hat mich ein Freund dahinn geschleppt.
Am nächsten Tag rief mich der Meister an und sagte das der Luftmassenmesser defekt sei. Ein tag später hat er ihn eingebaut. Aber der R lief immer noch nicht. Dann Abens rief der Meister wider an und fragte ob ich vieleicht DIESEL getankt hätte *schock* *schock* *schock*
Da wäre ich ja fast durchgedreht :-/ aber der Meister war sich sicher das kein Benzin im Tank war.

Ich hatte kurz bevor er nicht mehr lief noch an der Tanke "meines Vertrauens" wie immer SUPER PLUS getankt.
Ich deireckt zur Tanke und wollte mich mal informiren.
Dort sagten sie mir das es bekannt sei das es bei super plus eine verunreinigung gegeben habe. Es hätten schon mehrere Kunden genau das gleiche Problem bemängelt.

Das ist doch wohl der Hammer!!!

Dann weiss ich auch schon wer für die Werkstattkosten aufkommt!
Das ist ja mehr als Hart ich würde die verklagen :great: nein im ernst überlege mal Du hättest dir den Motor kaputt gemacht oh jeh :(
 
  • Problem Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Moin!

Gestern habe ich mein Baby aus der Werkstatt abgeholt und alles wider OK.

Also... Am Mittwoch wollte ich mit dem R zur Werkstatt, das Problem war das der garnicht mehr angesprungen ist. Dann hat mich ein Freund dahinn geschleppt.
Am nächsten Tag rief mich der Meister an und sagte das der Luftmassenmesser defekt sei. Ein tag später hat er ihn eingebaut. Aber der R lief immer noch nicht. Dann Abens rief der Meister wider an und fragte ob ich vieleicht DIESEL getankt hätte *schock* *schock* *schock*
Da wäre ich ja fast durchgedreht :-/ aber der Meister war sich sicher das kein Benzin im Tank war.

Ich hatte kurz bevor er nicht mehr lief noch an der Tanke "meines Vertrauens" wie immer SUPER PLUS getankt.
Ich deireckt zur Tanke und wollte mich mal informiren.
Dort sagten sie mir das es bekannt sei das es bei super plus eine verunreinigung gegeben habe. Es hätten schon mehrere Kunden genau das gleiche Problem bemängelt.

Das ist doch wohl der Hammer!!!

Dann weiss ich auch schon wer für die Werkstattkosten aufkommt!

Na hoffentlich hast Du den Beleg noch oder mit Karte gezahlt....die Tankstellen
wollen den im Schadensfall immer gerne sehen;)
 
  • Problem Beitrag #8
Kabelkasper
Guest
aber sonst gehts den noch ganz gut! )((

wäre gut wenn du ne rechtsschutzversicherung hast!! das würde ich sonst groß aufziehen!!
 
  • Problem Beitrag #9
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Tankstellen oder besser gesagt die Gesellschaft dahinter ist im normalfall sehr kulant bei solchen sachen ich kenne aus Beruflichen gründen 3 Tankstellen wo ähnliches passiert ist und da gab es nie Probleme mit der bezahlung der Rechnungen die Ges. will ja nicht das so etwas in der Presse die runde macht.
 
  • Problem Beitrag #10
e-mans
Guest
hehe.. das mal krass.. da komm auch erstmal als werkstattmeister drauf das da der benzin verunreinigt ist.. lol.. aber ich hätte mich auch satt wenn mir das passiert wäre! da müssten die mind. 100liter gratissprit oder bier springen lassen! ansonsten würde ich da so schnell nicht wieder tanken..
 
  • Problem Beitrag #11
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Den beleg habe ich natürlich nicht mehr. Ich denke nicht das es da probleme geben wird weil ich den cheff recht gut kenne. Der ist total in ordnung. Ausserdem kaufe ich jeden Morgen meine bild dort und Tanke dort jeden Tag mit dem Lkw.
Morgen früh ist der Tankstellenleiter da und an den soll ich mich wenden.

Werde morgen dann mal den stand der dinge schildern.
 
Thema:

Problem

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
4
Aufrufe
1.647
Reitech
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten