Knarren am Fahrersitz?

Diskutiere Knarren am Fahrersitz? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; ich will zwar ni wieder nen Mangel schreiben aber ich muss, habe ein sporadisches Knarren am Fahrersitz (2002 Bestuhlung) ist zwar nicht alt so...
  • Knarren am Fahrersitz? Beitrag #1
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ich will zwar ni wieder nen Mangel schreiben aber ich muss, habe ein sporadisches Knarren am Fahrersitz (2002 Bestuhlung) ist zwar nicht alt so störend aber ich hörs nunmal hatt da jemand erfahrungen gemacht kann man da was schmieren/ einsprühen mit Teflonspray oder so?
 
  • Knarren am Fahrersitz? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also entweder Du klebst ein Stück Schaumstoff/Filz an die richtige Stelle wie HIER beschrieben, oder/und Du machst es wie ich (falls Du einen 3-Türer hast) und klappst die Lehnen vor und betätigst die Lehnenentriegelung:

Alles was sich nun unten an der Lehne bewegt einfetten, auch die Schließzapfen. Dann sollte vielleicht Ruhe sein.

Oder Du hast eine Mittelarmlehne verbaut, die reibt in Kurven auch gerne mal an der Lehne. Dann dort Filz hinkleben.
 
  • Knarren am Fahrersitz? Beitrag #3
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Das schloss vom anschnallgurt macht auch so geräusche wenns am leder schrappt
 
  • Knarren am Fahrersitz? Beitrag #4
Kabelkasper
Guest
mein beifahrer Sitz hat auch höllisch geknarrt.... wollte schon gar nicht mehr meine freundin mitnehmen weil es da nämlich weg war *roll*.

irgendwann war mir es zuviel und ich hab mir ne flasche brunox (ambitionierte radfahrer wissen was ich meine;)) genommen und alles eingesprüht was sich bewegt. nun ist ruhe.

ach Thomas.... müssen nochmal wegen WE reden.... da schreib ich dir gesondert noch ne mail. :great:
 
  • Knarren am Fahrersitz? Beitrag #5
e-mans
Guest
Kabelkasper;167554 irgendwann war mir es zuviel und ich hab mir ne flasche brunox (ambitionierte radfahrer wissen was ich meine;)) genommen und alles eingesprüht was sich bewegt. nun ist ruhe. [/quote schrieb:
recht hast du! jedoch wird das da nicht ewig bleiben! übrigens :brunox Powerspray bitteschön!!! ordnung muss sein ;)
 
  • Knarren am Fahrersitz? Beitrag #6
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Kommt drauf an, wo das Knarren herkommt:D
Bei meinem 4er Golf GTI war mal die Sitzkonsole angebrochen, d.h. eine Schweißnaht vorne war angebrochen (kaum zu sehen!), kurz geschweißt und alles was ok.
Also erst die Fehlerquelle finden und dann gibts bestimmt eine Lösung für das Problem:great:
 
  • Knarren am Fahrersitz? Beitrag #7
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
na da werde ich mir filz und spray besorgen und da mache ich mich mal darüber her, Danke für die Tipps...
 
  • Knarren am Fahrersitz? Beitrag #8
Kabelkasper
Guest
oh.. sollte eigentlich als PN....

naja... hast Post ;-)

Stefan
 
Thema:

Knarren am Fahrersitz?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.971
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten