R32 Turbo Vs. Hamann M5

Diskutiere R32 Turbo Vs. Hamann M5 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi bin eben mal einen kleinen Stich gegen einen M5 von Hamann getunt gefahren. Tja ich muß zugeben hab verloren 8-( 8-(, so ein Mist. Naja wir...
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #1
Langer
Guest
Hi bin eben mal einen kleinen Stich gegen einen M5 von Hamann getunt gefahren. Tja ich muß zugeben hab verloren 8-( 8-(, so ein Mist. Naja wir haben gesagt wir probieren es nochmal wenn meiner komplett fertig ist. Vielleicht schaffe ich es ja dann ;)
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Du hattest wirklich erwartet, daß Du eine Chance hast?!*noahnung*
Wir sprechen hier von einem V10 mit ca. 603 PS und 574 NM, da solltest Du schon zu ner größeren Ausbaustufe greifen.8)
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #4
Langer
Guest
Du hattest wirklich erwartet, daß Du eine Chance hast?!*noahnung*
Wir sprechen hier von einem V10 mit ca. 603 PS und 574 NM, da solltest Du schon zu ner größeren Ausbaustufe greifen.8)


Och *roll* ich hab mir gedacht ich probiere es mal, der M5 hatte aber nur 547 PS. Und er hat sich ganz schön gewundert das ich da mitgekommen bin. Also so eine schlechte Figur hab ich nicht gemacht, aber letztendlich doch Verloren, leider.
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist bitter aber das war zu erwarten!Aber trotz DSG noch verloren!Da macht man mit nem Schalter ja garnix *roll* !
Ich warte mal auf nen Serien M5!Wäre schon gut mit dem mithalten zu können!Aber denke das wird auch schwer 8-(
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #6
Langer
Guest
Einmal rollender Start und 2 mal stehender Start. Beim stehenden komme ich besser mit, wahrscheinlich wegen Allrad.
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #7
Langer
Guest
Das ist bitter aber das war zu erwarten!Aber trotz DSG noch verloren!Da macht man mit nem Schalter ja garnix *roll* !
Ich warte mal auf nen Serien M5!Wäre schon gut mit dem mithalten zu können!Aber denke das wird auch schwer 8-(

Also er hat gesagt als seiner Serie war ging er ca. so wie meiner, da hab ich natürlich mich rausgestreckter Brust da gestanden. :great:
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #8
Langer
Guest
Wie knapp hast du denn verloren?*noahnung* ???

Also ab 180 km/h relativ deutlich, vorher knapp. Bis 140 -160 ca. 1 Wagenlänge. Danach auch wieder eine Wagenlänge, allerdings von einer Streeeeeeeeeeeeeeeeeeetttttttttttcccccccccchhhhhhhhh Limo :D :D :D
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die M5 brauchen alle nichtmal 14,0 sek. von 0-200!Das ist eben ein Wort!
Da muss man schon mit ordentlich Dampf kommen ,Automatik oder einem leichtem Auto!
Ich sag nur eins.... BI Turbo 8) ;)
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Also ab 180 km/h relativ deutlich, vorher knapp. Bis 140 -160 ca. 1 Wagenlänge. Danach auch wieder eine Wagenlänge, allerdings von einer Streeeeeeeeeeeeeeeeeeetttttttttttcccccccccchhhhhhhhh Limo :D :D :D

Wenn Du im oberen Drehzahlbereich gegen den V10 mit 547 PS mit nur eine Strechlimowagenlänger verloren hast, dann kannst Du auf Deinen R dennoch stolz sein!!:great:
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #11
Langer
Guest
Jetzt kommt erstmal die Kupplung rein und dann gibts auch wieder mehr Dampf und werden wir weiter sehen.
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #13
Langer
Guest
Ist trotzdem schon ein sehr beachtliches Ergebnis, schließlich verputzt ein M5 noch ganz andere Kaliber zum Frühstück.;)

Bei deinem Single-Turbo ist die Leistungsgrenze ja auch noch nicht erreicht und dann wollen wir ja nochmal sehen.:D 8)


Richtig, :svenni: :svenni: ob er dann noch lacht werden wir sehen :D :great:
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #15
Langer
Guest
Ja SMG, ist aber keine Automatik im herkömlichen Sinn, sie hat keinen Wandler sondern schaltet halt nur elektronisch. Ich bin das Ding vorhin dann gefahren, man man man was für ein böse böses Auto.
Gruß Tobi
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Dinger bekommt man recht günsitg! 80000 Euro!Das Tuning wird auch nicht die Welt kosten!
Gegen einen V10 obenheraus ist es eben schon schwer!Der Hubraum machts da aus...da nützt so ein V6 Turbo in der Version eben nichts!
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #17
Langer
Guest
Die Dinger bekommt man recht günsitg! 80000 Euro!Das Tuning wird auch nicht die Welt kosten!
Gegen einen V10 obenheraus ist es eben schon schwer!Der Hubraum machts da aus...da nützt so ein V6 Turbo in der Version eben nichts!

Redest Du hier von Neu ??? Also das Tuning hätte ca. 13.500€ gekostet hat er gesagt un das Auto Neupreis von 106K also das ist schon ein bißchen.
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nein..ich redete von einem 10000 km M5 Also fast neuwertig!Aber selbst in der Basis kostet er "nur" 90000 Euro!Im Prinzip gibt es nix annähernd gleich schnelles für den Preis!
Und 520 NM sind nicht die Welt!Die hat der Golf auch locker!Und der ist aber ca. 200 kg oder mehr leichter!
 
  • R32 Turbo Vs. Hamann M5 Beitrag #20
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Gegen son M5 is auch schon echt übel :)

Aber allein schon ein bischen mithalten zu können ist doch schon super!
Da hätt ich mit meinem seriengolf nich den hauch einer chance :(

Mein brüderchen holt sich jetzt wahrscheinlich nen 130i, da muss ich zusehn das ich hinterherkomme und ihr macht euch sorgen um m5 und dann auch noch getuned :D

Aber cool, würd gern ma sehn wies da bei nem bi-turbo aussieht.
 
Thema:

R32 Turbo Vs. Hamann M5

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten