Navigationssystem MFD geklaut

Diskutiere Navigationssystem MFD geklaut im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi@all, mir haben die Schweine heute (11.06) zwischen 9Uhr und 16Uhr in München Ifflandstraße (Höhe Hilton) mein Navigationssystem geklaut. Wem...
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #1
r_32
Guest
Hi@all,

mir haben die Schweine heute (11.06) zwischen 9Uhr und 16Uhr in München Ifflandstraße (Höhe Hilton) mein Navigationssystem geklaut.

Wem von Euch vielleicht mal ein MFD angeboten wird, wo die letzten vier Stellen der Seriennummer VWXXXXXXXX"3104" lauten, bitte eine PN an mich!

Können Die ohne Code-Nr. etwas mit dem Gerät anfangen? Die Code-Karte hatte ich nämlich NICHT im Auto.

CD-Wechsler und die VW-Endstufe haben sie mir im Auto gelassen.

Am Auto selber ist nichts zu sehen, keine Einbruchsspuren??? Auch die Alublenden rund um das Navi haben keinen Kratzer (Waren wohl Fachleute)

Ob die Alarmanlage gelaufen ist??? Kann man das bei VW auslesen lassen?

Ich dachte, der Golf ist einigermaßen sicher. Ich denke, dass ich nun doch eine zweite Alarmanlage mit SMS-Benachrichtigung einbauen werde.

Hat einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße R_32
Gunnar
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #2
Brocki
Guest
Das ist ärgerlich !!! :evil:

Aber ich denkemal, dass das nen Diebstahl auf Bestellung war und die somit das Navi schon "an den Mann" gebracht haben, ausserdem gehe ich auch stark davon aus, dass die das auch ohne CodeKarte zum laufen bekommen !

Zu den fehlenden Einbruchsspuren....

Es kann gut sein, dass das wirklich richtige "Fachleute" waren, die haben dann den Wagen mit Ihrer eigenen FB aufgemacht, die geeigneten Geräte haben die dann ja ! :evil: Und dann löst auch kein Alarm aus !
Andersrum, wenn der Alarm ausgelöst ist, hättest Du ja eigentlich aufbruchspuren !?

Hand ab und dann machen die das auch nicht nochmal !
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #3
Tokon
Guest
r_32 schrieb:
Ob die Alarmanlage gelaufen ist??? Kann man das bei VW auslesen lassen?

Hab schon gehört, dass man auslesen kann welcher Kontakt ausgelöst hat. Meine ist einmal ohne Fremdeinwirkung losgegangen und ich wollte natürlich wissen von welchem Kontakt dies kam, hat aber nix angezeigt.
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #4
mini
Guest
Hallo Gunnar,

so ein Mist! Ist mir auch schon passiert. Hast Du noch das Schloß in der Fahrertür? Das haben sie mir zweimal zerdeppert. Da war nicht nur das Navi weg, sonder auch die Tür zerbeult :arrow: ausbeulen + neuer Lack ... . Jetzt habe ich da ne Blindkappe, damit dieser Angriffspunkt weg ist. So wie es sich anhört und ohne Aufbruchspuren denke ich auch, daß es mit ner Fernbedienung gemacht wurde?!
Habe mich auch schon erkundigt über Alarmanlagen mit GSM Benachrichtigung. Aber es bringt absolut nichts! Die Diebe sind erstens so schnell, daß Du die Benachrichtigung bekommst, wenn die schon wieder weg sind! Desweiteren sind die Profis auch mit einem kleinen Kasten unterwegs (nicht größer als ne Zigarrenkiste). Darin ist ein Störsender und wenn sie den aktivieren, dann funktioniert im Umkreis von 50 Metern kein Handy mehr. Da kannst Du dann lange auf eine SMS warten!

Mitleidige Grüße von mini
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #5
Guest
Guest
Tokon schrieb:
r_32 schrieb:
Ob die Alarmanlage gelaufen ist??? Kann man das bei VW auslesen lassen?

Hab schon gehört, dass man auslesen kann welcher Kontakt ausgelöst hat. Meine ist einmal ohne Fremdeinwirkung losgegangen und ich wollte natürlich wissen von welchem Kontakt dies kam, hat aber nix angezeigt.
man kann natürlich die logfiles der alarmanlage auslesen - der freundliche ums eck kann das tun.

ich hatte ja shcon ein ähnliches problem :-(
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #6
Anonymous
Guest
Hey Münchner Kollege,

tut mir super Leid für dich, jetzt kann man so langsam in München nirgendwo mehr hin, bei uns in der Werkstatt ist momentan die Hölle los wegen geklauten Navigationssystemen, scheint wohl ne grössere Angelegenheit zu sein.

Zu deinen Fragen:
Die Codekarte brauchen Profis sicher nicht, wir brauchen die bei unseren Navis auch nicht, haben da "unsere Möglichkeiten" das zu umgehen.

Was gut möglich ist , ist dass sie in deiner nähe waren als du abgesperrt hast und dein sperrsignal gestört wurde, so passiert das laut polizei sehr oft momentan, gerade im Münchner Raum. Dann sperrt dein auto zwar optisch zu, ist aber nicht verriegelt. oder sie haben dir wirklich das auto einfach geöffnet (ohne einbruch) mit den entsprechenden schlüsseln. Profis kommen an sowas leider allzu leicht ran.

Alarmanlage mit sms benachrichtigung ist, wie schon erwähnt wurde, sehr zweifelhaft. die methode mit den störsendern kenne sogar ich, da wir die benutzen wenn wir die alarmanlagen programmieren, damit das auto den besitzer nicht beunruhigt. Also hat sowas sogar jeder dahergelaufene mini-dieb.
Alarmanlagen hin oder her.... wer dein auto oder etwas darin haben möchte, bekommt es, leider :cry:

gibt schon ein paar spezial lösungen, die aber recht kostenaufwendig sind. wenn es dich interessiert, dann schreib mir, kann dir zum thema alarmanlagen viel erzählen, arbeite ja täglich damit.

also kopf hoch, das ist momentan in münchen leider ein begehrtes objekt, so ein navi....

LG Nina
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #8
DKW-F5
Guest
Zum Thema Alarmauslösung: Wenn es einen Alarm gegeben hat, dann wird diese Alarmquelle auch im Fehlerspeicher abgelegt. Das kann jeder VW-Betrieb auslesen. Aber es muß nicht unbedingt einen Alarm gegeben haben. Man kommt nicht nur in den Golf auch so ohne Probleme rein.
Zum Thema Radiocode: Wie Nina schon geschrieben hat, kann die Werkstatt sich den Code auch so holen. Es wird nicht die Karte dazu benötigt. Dies kann auch jeder VW Betrieb machen, allerdings werden dabei die Fahrgestellnummer und die Radionummer zentral gespeichert mit den Daten von dem, der sie abruft. Sobald entweder die Fahrgestellnummer oder das Radio/Navi als geklaut gemeldet wird, bekommt der Betrieb Besuch von GrünWeiß. Das selbe System kommt auch bei der Anpassung von Schlüssel oder beim Tausch von Motor- und Wegfahrsperrensteuergerät vor. Ich hatte erst vor rund drei Wochen deshalb Besuch von der Truppe. Waren innerhalb von fünf Minuten da, als wir einen Schlüssel angepaßt haben. War lustig und hat ewig gedauert, bis dies geklärt war. Aber zum Glück vollkommen unberechtigt.
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #9
Anonymous
Guest
Also erstmal schnell zur Polizei und die Nummer vom Navi Registrieren.
Wenn dann jemand versucht von irgenwoher diese Nummer abzufragen,ist der anfragende Händler Verpflichtet die Daten des Kunden zu Speichern,über diese kann man jederzeit den "Besitzer" ermitteln.

Das ist ein kleiner Trost,Aber Villeicht hilft es diese Ratte zu fassen,bevor er weiter Autos aufbricht.
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #10
R32 Timo
Guest
hallo

war bei mir auch die sind durch das schloß rein keine sorge dann geht auch nicht die alarmanlage an bei mir haben sie auch den wechsler und den DSP verstärker drin gelassen die klauen das auf bestellung..die brauchen keine code karte die knacken die dinger so die haben da spezielle leute...

kann dich aber sehr gut verstehen hatte das gleich problem auch nur das sie meinen stecker für die navi antenne in arsch gemacht haben... :cry:

gruß timo
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #11
Tokon
Guest
R32 Timo schrieb:
war bei mir auch die sind durch das schloß rein keine sorge dann geht auch nicht die alarmanlage an

Die geht schon an. Kannst es ja selbst testen:
Zuschließen per FB und dann über das Schloß wieder aufmachen. Nach ca. 20 sek geht die Alarmanlage los.
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #12
Guest
Guest
Tokon schrieb:
R32 Timo schrieb:
war bei mir auch die sind durch das schloß rein keine sorge dann geht auch nicht die alarmanlage an

Die geht schon an. Kannst es ja selbst testen:
Zuschließen per FB und dann über das Schloß wieder aufmachen. Nach ca. 20 sek geht die Alarmanlage los.
tja - dann haben die aber nen trick - meine alarmanlage ging damals nämlich auch nihct an, obwohl sie sichelrich aktiviert war :cry:
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #13
r_32
Guest
R32 Timo schrieb:
hallo

war bei mir auch die sind durch das schloß rein keine sorge dann geht auch nicht die alarmanlage an bei mir haben sie auch den wechsler und den DSP verstärker drin gelassen die klauen das auf bestellung..die brauchen keine code karte die knacken die dinger so die haben da spezielle leute...

kann dich aber sehr gut verstehen hatte das gleich problem auch nur das sie meinen stecker für die navi antenne in arsch gemacht haben... :cry:

gruß timo

Hi Timo,

als ich mir meine Stecker jetzt mal genau angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass sie mir auch den Stecker das GPS-Kabels abgerissen haben.

Die Penner :evil:

Grüße Gunnar
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es muss doch eine Alarmanlage geben, die auch was taugt! Wer hat Erfahrungen mit Nachrüstanlagen gemacht? Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Hab da mal was von Cobra, usw. gehört... :roll:
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #15
r_32
Guest
R32Nina schrieb:
Hey Münchner Kollege,

tut mir super Leid für dich, jetzt kann man so langsam in München nirgendwo mehr hin, bei uns in der Werkstatt ist momentan die Hölle los wegen geklauten Navigationssystemen, scheint wohl ne grössere Angelegenheit zu sein.

Zu deinen Fragen:
Die Codekarte brauchen Profis sicher nicht, wir brauchen die bei unseren Navis auch nicht, haben da "unsere Möglichkeiten" das zu umgehen.

Was gut möglich ist , ist dass sie in deiner nähe waren als du abgesperrt hast und dein sperrsignal gestört wurde, so passiert das laut polizei sehr oft momentan, gerade im Münchner Raum. Dann sperrt dein auto zwar optisch zu, ist aber nicht verriegelt. oder sie haben dir wirklich das auto einfach geöffnet (ohne einbruch) mit den entsprechenden schlüsseln. Profis kommen an sowas leider allzu leicht ran.

Alarmanlage mit sms benachrichtigung ist, wie schon erwähnt wurde, sehr zweifelhaft. die methode mit den störsendern kenne sogar ich, da wir die benutzen wenn wir die alarmanlagen programmieren, damit das auto den besitzer nicht beunruhigt. Also hat sowas sogar jeder dahergelaufene mini-dieb.
Alarmanlagen hin oder her.... wer dein auto oder etwas darin haben möchte, bekommt es, leider :cry:

gibt schon ein paar spezial lösungen, die aber recht kostenaufwendig sind. wenn es dich interessiert, dann schreib mir, kann dir zum thema alarmanlagen viel erzählen, arbeite ja täglich damit.

also kopf hoch, das ist momentan in münchen leider ein begehrtes objekt, so ein navi....

LG Nina

Hi,

danke für die Infos :!:

Da ich dort sonst nie parke, hatten sie es denke ich mal nicht speziell auf mein Auto abgsehen (Also nicht gelauert, bis ich einparke).
Wenn die Typen auf Bestellung klauen, dann fahren die wohl durch die Stadt und halten nach VW-GPS-Antennen Ausschau?

Ich denke, dass ich mir eine zweite Alarmanlage einbauen werde, schon für mein Gewissen. Ich habe kein bock, wegen irgendwelcher Deppen nicht mal mehr in Ruhe zur Arbeit gehen zu können (Am helllichten Tag mitten in München :!: )

Wenn das so weiter geht.... Golf C und Radio Alpha :D

Danke und Grüße
Gunnar
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #16
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Es muss doch eine Alarmanlage geben, die auch was taugt! Wer hat Erfahrungen mit Nachrüstanlagen gemacht? Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Hab da mal was von Cobra, usw. gehört... :roll:

hab in meinem Rallye-Golf ne Viper. Funzt super und wirklich verlässlich. Gibt da ne Weiterentwicklung von.Lässt sich wohl auch nicht ganz so leicht austricksen. (technisch kann ich da allerdings nicht viel zu sagen) Ist auch gut aufzurüsten mit Nebel,Pagerfunktion, Sprachmodul(bischen albern aber wem es gefällt) usw.
Kombinierbar mit GPS. Fernabschaltung diverser Stromkreise per Handy möglich, allerdings in Deutschland verboten...

Nachteil: Kommt aus Amiland und hat extrem nervige Töne. Spielt glaub ich 10 verschieden Alarmtöne in Folge. U.a amerikanische Polizei usw. :oops:

Na ja aber wenn ein Profi kommt, der DEINEN R WILL ist wohl auch die Viper chancenlos :roll: :twisted:
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klingt gut, aber wenn die Anlage in Deutschland nicht zulässig ist, kann man die doch auch gleich wieder vergessen! :roll:
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #18
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Klingt gut, aber wenn die Anlage in Deutschland nicht zulässig ist, kann man die doch auch gleich wieder vergessen! :roll:

Ich meinte damit, daß es in Deutschland verboten ist, ein KFZ mittels Fernabschaltung zum anhalten zu bewegen.
Die Anlage ist natürlich ohne diese Option erlaubt.
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #19
r_32
Guest
Wo ist die TMC-Box?

Hi Leute,

ich habe gerade mal bei Ebay geschaut und dort werden MFD's ohne Ende verkauft.

Aber 99% der Angebote bei Ebay sind ohne Rechnung (Warum wohl :?: ) :!:

Was mir jetzt eingefallen ist, wo ist die TMC-Box? Oder ist die TMC-Funktion im Navi mit drin? Ich hatte Ver. D mit dynamischer Verkehrsführung. Bitte um Antwort, damit ich prüfen kann ob die Box eventuell auch geklaut worden ist.
 
  • Navigationssystem MFD geklaut Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
REDRUM schrieb:
Tomir32 schrieb:
Klingt gut, aber wenn die Anlage in Deutschland nicht zulässig ist, kann man die doch auch gleich wieder vergessen! :roll:

Ich meinte damit, daß es in Deutschland verboten ist, ein KFZ mittels Fernabschaltung zum anhalten zu bewegen.
Die Anlage ist natürlich ohne diese Option erlaubt.

Ach so, alles klar! :oops:
 
Thema:

Navigationssystem MFD geklaut

Ähnliche Themen
Antworten
43
Aufrufe
3.663
Okley
Oben Unten