60er Inspektion

Diskutiere 60er Inspektion im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Mein .:R hat jetzt genau 60234km runter, aber er zeigt mir noch keine Inspektion an. Was würdet ihr machen solange fahren bis was...
  • 60er Inspektion Beitrag #1
dicken 1904
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Hallo!

Mein .:R hat jetzt genau 60234km runter, aber er zeigt mir noch keine Inspektion an.

Was würdet ihr machen solange fahren bis was angezeigt wird oder jetzt schon zum :) ?
 
  • 60er Inspektion Beitrag #2
Präsi
Guest
kommt drauf an, wann haste denn den letzten Service gehabt über 30000km oder war der noch unter 30000km. Normal haste nämlich 2 Jahre oder maximal 30000km
 
  • 60er Inspektion Beitrag #3
Istree
Guest
hey hast du die 30000tkm inspec. gemacht oder hatteste das auto dann noch nicht? denn wenn das Service aufleuchtet dann gibt es einmal die Möglichkeit es auszuschalten oder auf Interwall zu Stellen dann halt bei 60000.
 
  • 60er Inspektion Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
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Hallo ich hab das gleiche Problem mein R32 hab ich mit 50400km gekaufe, laut Checkheft war die letzte Untersuchung bei c.a 48000km, nun bin ich bei knapp 68000km und es ist noch immer nichts von nem service zu sehen!!!
 
  • 60er Inspektion Beitrag #5
TÖL-VW 6
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Der Rrr hat ein flexibles Serviceintervall.

Der Longlife Service bedeutet das der Service je nach Fahrbedingen (kurzstrecke, kaltstarts, langstrecke etc) berechnet wird.

es sind bis zu 30000 Km möglich.
Mein erster Service war bei 21Tkm 2ter bei 47 TKm. Jetzt habe ich 64Tkm auf der Uhr und es steht noch kein Service an im Tacho.

Die Intervalle im ServiceHeft sind nur anhaltspunkt und werden halt gemacht wenn sich das Auto meldet und nen Service will. 5000 Km hin oder her sind ja nicht tragisch.
 
  • 60er Inspektion Beitrag #6
adlerschatten
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.... unabhängig von der Intervallanzeige, ist bei 60000km ein Ölservice der Haldexkupplung notwendig (Serviceheft).


Gruss

Adlerschatten
 
  • 60er Inspektion Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
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o.k dann meld ich mich mal in der Werkstatt für nen Haldexölwechsel
 
  • 60er Inspektion Beitrag #8
Uncut
Uncut
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Ich hatte meinen letzten bei 29500km,jetzt meldet der sich bei 51tsd.Also um die 10tsd km zu früh.Obwohl normale fahrweise ist mir das etwas optimistisch.
 
  • 60er Inspektion Beitrag #9
Turbonetics
Turbonetics
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Hallo

Weiß einer was der Ölwechsel für die Haldex kostet oder ob man das auch selber machen kann?
 
  • 60er Inspektion Beitrag #10
God´s R32
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inspekton

Hallo das kostet 115 Eur0
 
  • 60er Inspektion Beitrag #11
Leon76
Leon76
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Ich hatte meine 60000er bei bei 55000Km machen lassen und hab kompl. mit Haldex 400EUR bezahlt. Da waren auch Zündkerzen dabei. Laut meiner Garantiestelle muss ich jährlich zum Check.
 
  • 60er Inspektion Beitrag #12
petri
petri
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Heute ist mir die Rechnung vom :) für die 60000er ins Haus geflattert. Besser gesagt, mein R hat sich bei 53000 zum Service gemeldet.


u.a. für
Service paket longlife Inspektion 353 €
Bremsflüssigkeit-Wechsel 45 €
Bremsbeläge 320 €
Ölfilter für Haldexkupplung ersetzt 81 €
Ölfiler für haldex 25 €
Haldexöl 12 €
Getriebeöl ersetzt 63 €
Getriebeöl 83 €
Öl longlife III 5,5 l 100 €
Batterie geladen 9 €
Glühlampe für Standlicht erneuern 36 €
Glühlampe 6,88 €
Bremssättel gangbar gemacht 23 €
der Rest für Räder und, Bremskötze aus-einbauen; diverse Filereins. und Dichtringe
dazu noch die USt 259 €

Summa Summaurum 1.600 Flocken

Abzocke oder im Rahmen??

:)
 
  • 60er Inspektion Beitrag #13
Klaus
Klaus
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ÖL bei Ebay hätte 50 EUR gekostet, Bremsbeläge bei ATU 75,--
Da hättest Du was sparen können.
Der Rest erscheint mir trotzdem sehr teuer, kostet aber wohl soviel *roll*
 
  • 60er Inspektion Beitrag #14
petri
petri
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Werde dann wohl, trotz mulmigem Gefühl, beim nächsten Mal wie Klaus zu ATU gehen.

Wenn die Qualität der Bremsbeläge bei beiden tatsächlich gleich sein sollte, was ich mir schwer vorstellen kann, wäre der Preisunterschied schon kriminell.

:)
 
  • 60er Inspektion Beitrag #15
Vegetaonline
Vegetaonline
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da fällt mir doch das ei aus der hose 1600 unglaublich hätte ich nie machen lassen hätte soviel wie möglich selbst gemacht hobby halle oder so leck mich arsch soviel kohle niemals
 
  • 60er Inspektion Beitrag #16
Winzer
Winzer
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Batterie geladen 9 €

Also das find ich ja mal hart... tztz dene hätte ich was erzählt.. für 9 euro wäre ich lieber 40km auf die AB gefahren und sie wäre auch voll 8)
 
  • 60er Inspektion Beitrag #17
djapple2
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Bremsbeläge 320 €

Getriebeöl ersetzt 63 €
Getriebeöl 83 €

Batterie geladen 9 €
Glühlampe für Standlicht erneuern 36 €
Glühlampe 6,88 €

:)


Bremsbeläge 320€ --> z.B. von ATU holen (auch Markenbeläge!) und selber wechseln, sollte einfach sein und fix gehen

Batterie geladen 9 € --> Frechheit!

Glühlampe für Standlicht erneuern 36 € --> für mich eine Abzocke
Glühlampe 6,88 € --> bei ATU holen und selber wechseln, wenn du bisschen sparen willst ;-)
 
  • 60er Inspektion Beitrag #18
petri
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Bremsbeläge 320€ --> z.B. von ATU holen (auch Markenbeläge!) und selber wechseln, sollte einfach sein und fix gehen

Batterie geladen 9 € --> Frechheit!

Glühlampe für Standlicht erneuern 36 € --> für mich eine Abzocke
Glühlampe 6,88 € --> bei ATU holen und selber wechseln, wenn du bisschen sparen willst ;-)

Besitze als Bürohengst leider keine handwerklichen Fähigkeiten zum Wechsel von Bremsbelägen.

Der Birnenwechsel beim 4er ist allgemein eine zeitintensive Angelegenheit da total verbaut. Doch die Batterie-Ladegebühr ist die Krönung.

Bei meinen 13.000 KM p.a. sollte jetzt für einige Zeit Wekstattabstinenz gegeben sein.

;)
 
  • 60er Inspektion Beitrag #19
luxjemp
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Also auch als Bürohengst kannst du ohne große Probleme die Standlichter wechseln... es ist nicht so kompliziert wie es meistens gesagt wird :great: Versuchs mal mehr als kapput geht kann ja nicht 8) "Spaß"
 
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  • 60er Inspektion Beitrag #20
djapple2
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Besitze als Bürohengst leider keine handwerklichen Fähigkeiten zum Wechsel von Bremsbelägen.

Der Birnenwechsel beim 4er ist allgemein eine zeitintensive Angelegenheit da total verbaut. Doch die Batterie-Ladegebühr ist die Krönung.

Bei meinen 13.000 KM p.a. sollte jetzt für einige Zeit Wekstattabstinenz gegeben sein.

;)


Auch als Bürohengst ist der Wechsel von Belägen und Scheiben kein Problem, das schafft jeder. Aber auch nur dann, wenn man sich vorher informiert und Hilfe einholt. Es gibt ja auch Reparaturanleitungen im Buchhandel in denen der Wechsel sehr gut beschrieben ist.

Ich finde das bei einem solch hohen Preis eine Lappalie wie das Laden einer Batterie einfach drin sein muss, genauso wie ein Kaffee.
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die machen es eben nunmal aus. Und zum Thema Werkstattabstinez: Da bist du jetzt mit Sicherheit nicht der einzige. Aber das sind Ausnahmen.
Von "meinem" :) z.B. kenne ich das ganz anders!
 
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