zurück aus Australien

Diskutiere zurück aus Australien im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; gottseidank habe ich meinen Ver R32 doch nicht vor dem langen Auslandsaufenthalt verkauft, während ich bei den Aussies einen Japaner fuhr, konnte...
  • zurück aus Australien Beitrag #1
Botzi
Guest
gottseidank habe ich meinen Ver R32 doch nicht vor dem langen Auslandsaufenthalt verkauft, während ich bei den Aussies einen Japaner fuhr, konnte ich von meinem R32 träumen....:p
Nun habe ich ihn auch aus dem Privatleasing rausgekauft, das war einfach zu teuer, aber die Gier das Auto nach der Probefahrt vor 1 1/2 Jahren zu kaufen ohne gleich rund 40.000 hinzulegen war einfach zu groß. Meine Bedenken, mit 71 Jahren dieses Auto zu fahren sind inzwischen auch verflogen, es ist das beste meiner xxx Autos, das ich je gefahren habe. Bin kürzlich eine lange Strecke (Split, von hier rund 1000 km) mit einem BMW x5 mit rund 400 PS gefahren; eine matte Sache gegen den R32, aber dafür kostete der BMW auch fast 90.000!
Man darf halt nicht über die Spritkosten jammern, die sind eh auf dem Weg zu 1,70/l Super. Auch wird ein evtl. Verkauf in einigen Jahren nicht den erwarteten Wert bringen, der Gesetzgeber plant da einiges um den CO2 Ausstoß über 160 zu "bestrafen". Also die Kiste genießen, besonders wenn man kein so junger Spritzer mehr ist.
Servus
vom Starnberger See
Botzi:great:
 
  • zurück aus Australien Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Schön, dass Du wieder hier bist, Botzi.


"Bestrafen" heißt bei uns ganz klar: Geldbeutel auf und gut is...
Ist das Auto noch so umweltstrapazierend, macht nix, du zahlst und dann passt´s schon, mit Steuern kann man alles reinwaschen...
 
  • zurück aus Australien Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Super,dass du wieder da bist,Botzi. :great:
Schön,dass du uns treu geblieben bist,ich war mir nicht mehr ganz sicher..
Aber sehr gute Entscheidung..8)
 
  • zurück aus Australien Beitrag #4
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Hallo Botzi, schön dass du wieder da bist.

Unseren dynamischen Quotenopa vom Starnberger See hat hier sicher keiner vergessen. :great::-D:D
 
  • zurück aus Australien Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So denke ich auch!Nicht überlegen was der Sprit mal kosten wird oder die Steuern höher werden wegen CO 2!Egal!Spass haben und R fahren!
Und das in deinem Alter...klasse :great: !
Gute Entscheidung :)
 
  • zurück aus Australien Beitrag #6
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Super klasse !!! :great:
Mit 71 nen R, gefällt mir ;)
 
  • zurück aus Australien Beitrag #7
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Welcome Back!
Ich war auch gerade in Neuseeland und Australien, in Australien hab ich einen 4er R gesehen (in Sydney, Kennzeichen RS <--Kein Witz, das Kennzeichen war wirklich nur mit 2 Buchstaben!). In Neuseeland war es ein 5er. Sehr selten zu finden dort unten die Fahrzeuge.
Aber so richtig Spaß macht es nicht im Kangarooland Auto zu fahren, an jeder Ecke Blitzer und sehr hohe Strafen, ich bin diesmal mit einem "blauen Auge" davongekommen und mußte nur 80$ wegen "Speeding" zahlen.

Aber Respekt in dem Alter so ein tolles Auto zu fahren, hält jung und macht 1000mal mehr Spaß als in einem Benz (oder anderem Rentnerauto) rumzufahren:D :D :D
 
  • zurück aus Australien Beitrag #8
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Welcome

Hallo Botzi schön das Du wieder zurück bist und weiter Deinem R treu bleibst :great:
*Hochachtung* davor in dem Alter noch so einen Boliden zu fahren :anbet:

Man lebt nur einmal weiterhin viel Spaß mit deinem R32 ;)
 
  • zurück aus Australien Beitrag #9
Botzi
Guest
Welcome Back!
Ich war auch gerade in Neuseeland und Australien, in Australien hab ich einen 4er R gesehen (in Sydney, Kennzeichen RS <--Kein Witz, das Kennzeichen war wirklich nur mit 2 Buchstaben!). In Neuseeland war es ein 5er. Sehr selten zu finden dort unten die Fahrzeuge.
Aber so richtig Spaß macht es nicht im Kangarooland Auto zu fahren, an jeder Ecke Blitzer und sehr hohe Strafen, ich bin diesmal mit einem "blauen Auge" davongekommen und mußte nur 80$ wegen "Speeding" zahlen.

Aber Respekt in dem Alter so ein tolles Auto zu fahren, hält jung und macht 1000mal mehr Spaß als in einem Benz (oder anderem Rentnerauto) rumzufahren:D :D :D
a propo Strafe in Australien....Bekam auch eine solche und sollte diese in Melbourne auf der Behörde löhnen. Machte ich nicht und bekam zu Hause in D eine Mahnung mit doppeltem Betrag und der Androhung, jeden Monat Verdoppelung des Betrages und dann Einreiseverbot. Also zahlte ich, statt ca. 120$ dann rund 1.500! Also nicht erwischen lassen, was nicht leicht ist, oder wenn ja, dann jedenfalls zahlen, auch wenn man wieder ausreist.
Gruß
Botzi
 
  • zurück aus Australien Beitrag #10
Fupsi
Guest
a propo Strafe in Australien....Bekam auch eine solche und sollte diese in Melbourne auf der Behörde löhnen. Machte ich nicht und bekam zu Hause in D eine Mahnung mit doppeltem Betrag und der Androhung, jeden Monat Verdoppelung des Betrages und dann Einreiseverbot. Also zahlte ich, statt ca. 120$ dann rund 1.500! Also nicht erwischen lassen, was nicht leicht ist, oder wenn ja, dann jedenfalls zahlen, auch wenn man wieder ausreist.
Gruß
Botzi

Hey,

schön jemand so "R-Fahrenen" unter uns zu haben. Magst du nicht mal ein Bild von dir und deinem R posten? Damit wir alle sehen, wie wir alle hoffentlich - ich hoffe du verzeihst - "im Alter" aussehen werden...(ist wirklich nett gemeint) Ich denke jeder kann sich nur wünschen, mit 70 so fit zu sein um R zu fahren und aktiv im Internet zu schreiben! :)

Das mit der Strafe ist ja ganz schön ärgerlich 8-(
 
  • zurück aus Australien Beitrag #12
Botzi
Guest
Hey,

schön jemand so "R-Fahrenen" unter uns zu haben. Magst du nicht mal ein Bild von dir und deinem R posten? Damit wir alle sehen, wie wir alle hoffentlich - ich hoffe du verzeihst - "im Alter" aussehen werden...(ist wirklich nett gemeint) Ich denke jeder kann sich nur wünschen, mit 70 so fit zu sein um R zu fahren und aktiv im Internet zu schreiben! :)

Das mit der Strafe ist ja ganz schön ärgerlich 8-(
Also, bitte keine Angst vor dem Alter, es kommt natürlich schon ein wenig drauf an, was man so macht. Ich war Profi Leichtathlet (Olympiade Helsinki, leider nur 5. (Ersatz)Mann in der Staffel, unser Star war Germar und Fütterer. Dann Beruf und natürlich zugenommen, mit 40 wieder jeden Tag 5000 m, aber ohne Euphorie, dann bis heute "mäßig" bewegt, in einer "gesunden" Gegend lebend (Starnberger See), usw. Nicht gesoffen, aber gerne getrunken und auch mal ein gute Zigarre. Immer Spaß am Autofahren gehabt, ohne Ambitionen auf Tuning etc. Der R32 ist mein bisher "bestes" Auto, es macht mir am meisten Spaß, mehr wie Porsche oder Jaguar. Habe ihn jetzt gekauft und fahren ihn so lange es geht, bevor ich abknaggle fahre ich noch einen ganz gemütlichen, gequemen, oder werde umweltbewusst und fahre dann ein 1l Auto (nur wenn ich unbedingt muß) In diesem Sinne an alle jungen, altert entspannt und vermißt den Humor nicht.
Grüße
Botzi
 
  • zurück aus Australien Beitrag #13
Fupsi
Guest
Also, bitte keine Angst vor dem Alter, es kommt natürlich schon ein wenig drauf an, was man so macht. Ich war Profi Leichtathlet (Olympiade Helsinki, leider nur 5. (Ersatz)Mann in der Staffel, unser Star war Germar und Fütterer. Dann Beruf und natürlich zugenommen, mit 40 wieder jeden Tag 5000 m, aber ohne Euphorie, dann bis heute "mäßig" bewegt, in einer "gesunden" Gegend lebend (Starnberger See), usw. Nicht gesoffen, aber gerne getrunken und auch mal ein gute Zigarre. Immer Spaß am Autofahren gehabt, ohne Ambitionen auf Tuning etc. Der R32 ist mein bisher "bestes" Auto, es macht mir am meisten Spaß, mehr wie Porsche oder Jaguar. Habe ihn jetzt gekauft und fahren ihn so lange es geht, bevor ich abknaggle fahre ich noch einen ganz gemütlichen, gequemen, oder werde umweltbewusst und fahre dann ein 1l Auto (nur wenn ich unbedingt muß) In diesem Sinne an alle jungen, altert entspannt und vermißt den Humor nicht.
Grüße
Botzi


Wow *schock* Respekt :great:

Klingt ja nach Sportskanone... :great:
Kenne das aber auch, habe einen Nachbarn, wohlgemerkt 84 Jahre alt, fährt jeden Tag mit seinem Rennrad 25km... hat sich halt einfach unheimlich fit gehalten, sowohl körperlich als auch geistig (er ist wohl auch aktiv im Internet unterwegs). Hätte ihn nach seinem optischen Aufteten und meinem Gespräch mit ihm allenfalls auf 70 geschätzt... Als er mir dann sein Alter mitgeteilt hat war ich dementsprechend beeindruckt.

Was ich damit sagen will... "alt" ist nicht gleich alt :D

Deswegen find ich es auch klasse, dass du nen R fährst und hier im Forum bist.
Denke, auch das hält dich fit. ;) Also mach weiter so :great:

Vielleicht hast du ja Lust, ein Foto von dir in unseren
zu stellen, freuen uns immer wenn sich mal wieder jemand "traut".

:)
 
Thema:

zurück aus Australien

Oben Unten