BMP Lack!?

Diskutiere BMP Lack!? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Ist eurer Black Magic Perleffekt Lack auch so empflindlich und zeigt kleine Krazter beim Waschen? Und wisst ihr vielleicht wie ich leichte...
  • BMP Lack!? Beitrag #1
GOLF V R32
GOLF V R32
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ist eurer Black Magic Perleffekt Lack auch so empflindlich und zeigt kleine Krazter beim Waschen?
Und wisst ihr vielleicht wie ich leichte Kratzer aus dem Lack bekomme?
 
  • BMP Lack!? Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
BMP ist eine sehr geile, allerding auch sehr empfindliche Farbe..
Am besten immer Handwaesche, besonders bei BMP, man sieht auf diesen Lack jeden noch so kleinen Kratzer..
Ich wuerde das Auto gruendlich reinigen, dann mit einer ganz feinen Politur polieren und anschliessend einwachsen..ich nehme dazu immer das Sonax Extreme brillant Wax 1 Nano Pro, echt spitze...du kannst auch alles in einem Schritt machen, z.B. mit dem Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive Nano Pro...sind meiner Meinung, ohne hier irgendwelche Schleichwerbung zu machen, echt super Produkte und auch ganz leicht in der Anwendung...
Braucht halt ein bisschen Zeit und Kraft, aber das ist der .:R schon Wert:D
wirst sehen, der steht dann da wie neu..
gruesse und viel Spass beim polieren :great:
 
  • BMP Lack!? Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Mein Tipp ist immer mit der Hand waschen und vorallem mit viel Regenwasser - dieses ist 1. weicher und 2. brauchst Du danach den Wagen wegen den Kalkrändern nicht abledern und somit auch wieder weniger Reibung/Schlieren - danach trocken fahren und fertig -

s. G. isyrider111
 
  • BMP Lack!? Beitrag #4
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
6 schichten liquid glass.... :great: :great:

wenn ich nicht so faul wäre
 
  • BMP Lack!? Beitrag #5
GOLF V R32
GOLF V R32
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mit Gollit polliert, aber irgendwie kommen die Kratzer nach jedem waschen wieder.
 
  • BMP Lack!? Beitrag #6
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ja ich denke auch das ledern ist mit das schlimmste für den Lack !Ich nehme dafür kein echtes Leder mehr hab Mir von Aristoclass das Trockentuch (Microfaser)gekauft das reißt nicht so auf dem Lack !
 
  • BMP Lack!? Beitrag #7
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ja die Produkte von Petzolds aus Hagen sind schon das beste was man kaufen kann und da gibt es auch diese Knete womit man feine Waschstrassen Kratzer wieder weg bekommt. Und danach Liquid Glass und Aristo Wachs:great:
Gruß Holgie
 
  • BMP Lack!? Beitrag #8
Oli1906
Guest
Sorry aber WENN schon schwatrz dann UNI Schwarz. Meine Freundin hat den am Polo und er hat KEINE Kratzer. Auch nicht in der Sonne. Man muss nur wissen wis geht ;)

Kratzer im Lack is wie die Sache mit dem PC und dem Kerl der davorsitzt ;)
 
  • BMP Lack!? Beitrag #9
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Uni Schwarz

Sorry aber WENN schon schwatrz dann UNI Schwarz. Meine Freundin hat den am Polo und er hat KEINE Kratzer. Auch nicht in der Sonne. Man muss nur wissen wis geht ;)

Kratzer im Lack is wie die Sache mit dem PC und dem Kerl der davorsitzt ;)
Also den Uni Lack kann man total vergessen einmal durch die Waschstraße und das wars (dann sieht man schon die Hologramme) selbst bei Handwäsche sieht man deutlich die Schlieren vom ledern und das schon nach kurzer Zeit da kann man noch so vorsichtig sein "im Leben nicht den Lack" !
 
  • BMP Lack!? Beitrag #10
Oli1906
Guest
Also den Uni Lack kann man total vergessen einmal durch die Waschstraße und das wars (dann sieht man schon die Hologramme) selbst bei Handwäsche sieht man deutlich die Schlieren vom ledern und das schon nach kurzer Zeit da kann man noch so vorsichtig sein "im Leben nicht den Lack" !

Siehst du, also bist DU der De... der vorm auto sitzt oder :D

3 Grundregeln für UNI Schwarz

1) Handwäsche mit warmem wasser, gutem Shampoo und dickem Naturschwamm
2) NIEMALS abeldern, sondern GUTES Micrsofaser (ca. 15€)
3) Monatlich waxen und versiegeln.

Is das so schwer?
 
  • BMP Lack!? Beitrag #11
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Nachlakieren

Da hast Du natürlich recht Guido bei BMP sieht das schon anders aus aber ich denke ein guter Lacker bekommt das auch hin !
 
  • BMP Lack!? Beitrag #12
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Liquid Glass

Siehst du, also bist DU der De... der vorm auto sitzt oder :D

3 Grundregeln für UNI Schwarz

1) Handwäsche mit warmem wasser, gutem Shampoo und dickem Naturschwamm
2) NIEMALS abeldern, sondern GUTES Micrsofaser (ca. 15€)
3) Monatlich waxen und versiegeln.

Is das so schwer?
Glaube kaum das Du Mir das Autowaschen beibringen mußt *lol* ;)

Guckst Du Post 7 und 8 !

Wer alles liest ist klar im vorteil :baeh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMP Lack!? Beitrag #13
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Siehst du, also bist DU der De... der vorm auto sitzt oder :D

3 Grundregeln für UNI Schwarz

1) Handwäsche mit warmem wasser, gutem Shampoo und dickem Naturschwamm
2) NIEMALS abeldern, sondern GUTES Micrsofaser (ca. 15€)
3) Monatlich waxen und versiegeln.

Is das so schwer?

Was für ein Schwachsinn ist das den. Diese Grundregeln gelten doch wohl für alle Lacke und nicht nur die billig Lacke in Uni.
Das Color Lacke nichts taugen und empfindlich sind ist doch wohl allgemein bekannt. Sie sind nur einschichtig und haben keinen Klarlack.
Und monatliches waxen und versiegeln ist völlig unnötig, außer man benutzt diese Sonax scheiße.
Setz dich lieber wieder vor deinem PC und mach dich schlau über Fahrzeugpflege.
Gruß Holgie
 
  • BMP Lack!? Beitrag #14
Oli1906
Guest
Was für ein Schwachsinn ist das den. Diese Grundregeln gelten doch wohl für alle Lacke und nicht nur die billig Lacke in Uni.
Das Color Lacke nichts taugen und empfindlich sind ist doch wohl allgemein bekannt. Sie sind nur einschichtig und haben keinen Klarlack.
Und monatliches waxen und versiegeln ist völlig unnötig, außer man benutzt diese Sonax scheiße.
Setz dich lieber wieder vor deinem PC und mach dich schlau über Fahrzeugpflege.
Gruß Holgie

Sorry, deine Ausdrucksweiss und Fachkenntnisse zeigen mir mal wieder wad du fürn Eumel bist *lol* *lol*
 
  • BMP Lack!? Beitrag #15
Oli1906
Guest
Glaube kaum das Du Mir das Autowaschen beibringen mußt *lol* ;)

Guckst Du Post 7 und 8 !

Wer alles liest ist klar im vorteil :baeh:

Na und? Dat bißchen Glitzerzeug auf dem Lack is bei schwarz egal, Man sieht es trotzdem.

Ich will dir ja nich das wascheb beibringen, es klang nur so als hättest du was gegen die UNI Lacke und das konnt ich nicht nachvollziehn 8-( :motz: :engel:
 
  • BMP Lack!? Beitrag #16
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Sorry, deine Ausdrucksweiss und Fachkenntnisse zeigen mir mal wieder wad du fürn Eumel bist *lol* *lol*

Deine Fachkenntnisse können auch nicht weit her sein sonst würdest du nicht son schwachsinn schreiben.
Colorlacke haben keinen Klarlack drauf das sehe ich jeden Tag auf der Arbeit.
Gruß Holgie
 
  • BMP Lack!? Beitrag #17
Oli1906
Guest
Deine Fachkenntnisse können auch nicht weit her sein sonst würdest du nicht son schwachsinn schreiben.
Colorlacke haben keinen Klarlack drauf das sehe ich jeden Tag auf der Arbeit.
Gruß Holgie

Komisch, mein blöder UNI R steht in der Garage und hat so ne doofe Schicht drauf *noahnung*













*lol* *roll*
 
  • BMP Lack!? Beitrag #18
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Was für eine Schicht meinst du?? Klarlack!!
Gruß Holgie
 
  • BMP Lack!? Beitrag #19
Oli1906
Guest
Was für eine Schicht meinst du?? Klarlack!!
Gruß Holgie

Na logisch den 2 komponenten Klarlack, wad sonst`?

Da ich ja sowas drauf hab geh ich morgen sofort zu VW und erzähl denen erstmal wad die sich einbilden mir Klarlack auf den R zu schmieren! 8-(





*roll*
 
  • BMP Lack!? Beitrag #20
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Na logisch den 2 komponenten Klarlack, wad sonst`?

Da ich ja sowas drauf hab geh ich morgen sofort zu VW und erzähl denen erstmal wad die sich einbilden mir Klarlack auf den R zu schmieren! 8-(





*roll*


Ja mach du das mal*lol* :great: . Kannst ja dann berichten was die gesagt haben.
Gruß Holgie
 
Thema:

BMP Lack!?

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
R16
Antworten
12
Aufrufe
1.973
Gizmo162
Gizmo162
Oben Unten