Geräusch aus Tank

Diskutiere Geräusch aus Tank im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Geräusch: Die letzten Tage ist mir aufgefallen das wenn ich mein R abstelle, irgenwelche Geräusche aus dem Tank kommen, so ein blubbern als würde...
  • Geräusch aus Tank Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Geräusch:

Die letzten Tage ist mir aufgefallen das wenn ich mein R abstelle, irgenwelche Geräusche aus dem Tank kommen, so ein blubbern als würde noch Benzin im Kraftstoffkreislauf fliessen oder so oder so als würde jemand ein kleiner Schlauch in den Tank halten und ihn auffüllen.

Irgendetwas muss da drin sttfinden nur was den das macht er erst seit ein paar Tagen.

Dazu ist mir aufgefallen das wenn ich ihn lange in der Sonne hatte und den Tankdeckel öffne richtig Druck im Tank ist und es okommt dir richtig Benzinduft entgegen.

das Geräsch hat er auch nach 5 min noch.

Jenad bezüglich dem problem schon mal was gehört???
 
  • Geräusch aus Tank Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klingt nach einer nicht funktionierenden Kraftstoffverdunstungsanlage. Ich meine die entlüftet doch den Tank auch mit *noahnung*
 
  • Geräusch aus Tank Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hab ich das schon öfters gehört ..so ein "Gluckern" im Tank!
Das ist wohl was ganz normales!
 
  • Geräusch aus Tank Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bei mir hab ich das schon öfters gehört ..so ein "Gluckern" im Tank!
Das ist wohl was ganz normales!

Ja habe jetzt noch jemanden gefragt und er hat das auch besonders bei heissen Tagen.

Scheint normal zu sein den beim fahrern ist davon nichts zu spüren
 
  • Geräusch aus Tank Beitrag #5
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ja und nein... ich hatte das komischerweise noch nie, im Sommer wie auch
im Winter. Neben meinem R ist aber ein normaler 4er Golf und bei dem hab
ich das auch schon festgestellt. Zuerst dachte ich das sei meiner, aber
es kam vom anderen Golf. Ob das normal ist, keine Ahnung *grmbl*

Gruss Unique
 
  • Geräusch aus Tank Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Der hat halt durst nach dem Fahren :)
 
  • Geräusch aus Tank Beitrag #7
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
hängt mit der Tankentlüftung zusammen, Funktioniert bestimmt nich mehr ganz astrein und unsere Spritpumpen haben einen ganz schöne Kraft und dadurch kann es kommen das sich der Tank etwas zusammen zieht und beim abstellen wieder langsam ausdehnt und weil der aus Kunststoff ist gibt es da Geräusche.... gabs mal Probleme beim Passat habe ich mal total zusammengedrückten Tank gesehen... und einser Golf Cabrio hatt da enorm Probleme (metall Tank) durch defekte Tankentlüftung, zog sich auch immer zusammen und dehnte sich wieder aus, und so wurde er an den Falzen undicht
 
  • Geräusch aus Tank Beitrag #8
Ti-Mike
Guest
hast du vielleicht bei ESSO getrankt, dann ist das der Tiger der raus will.

Sorry musste sein
 
Thema:

Geräusch aus Tank

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.038
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten