VW Golf GTI Pirelli

Diskutiere VW Golf GTI Pirelli im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Mehr Bilder Quelle
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #1
schneeschiebe
Guest
1983 läutete der Pirelli GTI das Ende der ersten Modellgeneration des Kompaktsportlers ein. 2007 zeigt VW auf dem Golf-GTI-Wörthersee-Treffen den künftigen Thronfolger auf Basis des Golf V GTI.

Markantestes Detail am Original waren die 6x14 Zoll großen Leichtmetallfelgen mit dem Pirelli-P. Zwar greift die Neuauflage ebenfalls auf Felgen des italienischen Anbieters zurück, das klassische Design musste aber einer Fünfspeichen-Optik im Titanlook weichen. Zudem legten die Räder in der Größe auf 7,5x18 Zoll zu, tragen aber wieder Pirelli-Pneus, diesmal im Format 225/40.

230 PS für 245 km/h

Der Innenraum wird durch eine Teilleder-Sportsitzanlage mit einge?*prägtem Reifenprofil und gelben Ziernahten sowie eingeprägten Pirelli-Logos veredelt. Hinzu kommen ein spezielles Ledersportlenkrad, Sitzheizung, elektrisch einstellbare Lendenwirbelstützen sowie ein belederter Handbremshebelgriff und eine lederne Mittelarmlehne hinten.

Statt 112 PS wie damals, trägt der Neue den 230 PS und 300 Nm starken 2.0 TFSI-Motor aus dem 30 Jahre-GTI-Sondermodell. Bei Bedarf sind so 245 km/h Höchstgeschwindigkeit drin. 100 km/h werden nach 6,8 Sekunden erreicht. Mit DSG sind gar 6,6 Sekunden drin. Der Verbrauch liegt dabei bei 8,2 Liter (DSG: 7,9 Liter) im Schnitt.



Start ab September

Weitere Pirelli-Attribute sind die in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger und Seitenschweller, ein Pirelli-Logo auf der Heckklappe und abgedunkelte hintere Seitenscheiben.

Zum welchem Preis der Pirelli GTI ab September an den Start geht, darüber scheigt sich VW allerdings noch aus.
Mehr Bilder

Quelle
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Ich hätte das Fahrzeug ein wenig spektakulärer erwartet.*roll*
Ist letztlich nur ein Edition 30 in gelb mit gelben anstatt roten Ziernähten im Innenraum.
Super, VW!!*lol*
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #3
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
sieht sehr sehr langweilig aus! ich hab mehr erwartet! :( :-/
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #4
grissly_7
Guest
also optisch haut mich der Ver ja eh nicht aus den Socken. In dieser Ausführung leider schon gar nicht.......schade, aber diese vielen "Special-Editions" bringen halt Kohle...!!
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #5
max_hfh
Guest
Der GTI läuft wohl nicht so wie erwartet, oder warum kommt ein Sondermodell nach dem anderen?
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist echt mal garnix!
EInfach ein Ableger vom JUBI mit anderen Felgen und derm gelb das ja sicher nicht jedem gefällt *roll* !

255/40 Reifen ? das muss wohl auch ein Druckfehler sein!
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #7
grissly_7
Guest
Der GTI läuft wohl nicht so wie erwartet, oder warum kommt ein Sondermodell nach dem anderen?

Tja, das sind einfach Verkaufsrenner....wenn Du siehst, was so ein alter Pirelli in Originalzustand kostet, dann denken sich die Leute "dat Dinge kauf ich doch, dann werd ich reich, weil in 3 Jahren jeder so ne Schüssel sucht"...denke aber, dass der Kultstatus nicht reicht für den Wagen.

Diese Sondermodelle füllen einfach die Kassen!
s059.gif
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Tja, das sind einfach Verkaufsrenner....wenn Du siehst, was so ein alter Pirelli in Originalzustand kostet, dann denken sich die Leute "dat Dinge kauf ich doch, dann werd ich reich, weil in 3 Jahren jeder so ne Schüssel sucht"...denke aber, dass der Kultstatus nicht reicht für den Wagen.

Diese Sondermodelle füllen einfach die Kassen!
s059.gif

Bis die GTI`s einen Kultstatus erreichen könnten werden die gar nicht mehr
wegen der vielen Defekte an neuen Modellen existieren:D
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #9
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also ich seh da auch kein Unterschied zum Jubi außer die häßliche Farbe. Die Felgen gehen so einiger maßen, aber ansonsten haut der mich nicht vom Hocker ist eben halt ein GTI und sonst nix.)(( :p .
Und wegen der Karre wurde son Wind gemacht. *lol*
Gruß Holgie
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #10
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Schliesse mich ebenfalls den Vorrednern an, die Karre sieht echt langweilig
aus. Da wäre jeder schwarze GTI oder halt 30er mit nem ABT-Tuning viel
interessanter als der Pirelli... die Farbe geht ja mal...
m033.gif
sorry...

Gruss Unique
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #11
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
das problem ist, weil vw meint, sie müssen jetzt ein sondermodell bringen. aber zu einen gefragten pirelli wie damals wird es wohl nicht mehr kommen ...

den edition 30 als sondermodell finde ich gut, aber der pirelli ist einfach ne schlechte kopie ... aber ne ganz schlechte!!!
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #12
V6-Freak
Guest
das problem ist, weil vw meint, sie müssen jetzt ein sondermodell bringen. aber zu einen gefragten pirelli wie damals wird es wohl nicht mehr kommen ...

den edition 30 als sondermodell finde ich gut, aber der pirelli ist einfach ne schlechte kopie ... aber ne ganz schlechte!!!


sa mal wo is eigentlich der unterschied zwischen dem edition 30 und dem pirelli gti ??? (außer die optik)

is des der gleiche motor wie deiner oder is des der "normale" gti?
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #13
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
identisch mit dem jubi-motor ...
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #14
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
nicht mal das design ist mir aufgefallen *lol*
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #15
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Hmm was soll man davon halten?Der hat nix wirklich tolles.Der einser war kult aber der hierist nichst besonderes.

:abgelehnt

Mfg Burn303
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #16
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Da finde ichmeinen normalen GTI schöner... *lol* ;)
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #17
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Gefällt Mir überhaut nicht

:abgelehnt :abgelehnt
Also ich kann VW nicht verstehen ein GTI Sondermodell nach dem anderen, wer soll denn da noch durchblicken und zudem noch die Farbe :nonono: !
:motz: :motz:

Kann ja nur noch eine frage der Zeit sein wann der R als Sondermodell vom Sondermodell kommt mit 259Ps und 3 Endrohren !

Was sich VW davon nur verspricht ???, die sollen lieber mehr arbeit in den neuen R(36) stecken und das Modell wieder mit mehr liebe zum Detail bringen.
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #18
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Was sich VW davon nur verspricht ???, die sollen lieber mehr arbeit in den neuen R(36) stecken und das Modell wieder mit mehr liebe zum Detail bringen.

Naja, der GTI verkauft sich wie geschnitten Brot... da wird dann immer mal noch ein Sondermodell rausgehauen, um noch mehr Geld zu machen... *noahnung*
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #19
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
:abgelehnt Also der gefällt mir überhaupt nicht. Und diese Farbe wirklich nicht mein Geschmack.
 
  • VW Golf GTI Pirelli Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
...sehe ich auch ganz genauso.:great:
Gibt es den Pirelli GTI eigentlich nur in diesem schw..en Gelb???? *noahnung*

Die einzig wahre Farbe ist "United Grey":great: :great: :great:
Mag ja sein das Rot, Weiß ganz toll ist.....gehört aber eher auf Pommes*lol*
oder nach Essen*lol* *lol* *lol*
 
Thema:

VW Golf GTI Pirelli

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
Tom.Schmeler
2
Antworten
34
Aufrufe
7.084
Elwood
Elwood
Oben Unten