Chinch und Powerkabel für Endstufe ????

Diskutiere Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute, Hier kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen, da mir bei unseren R`s die Hifianlage ein bischen zu lasch ist ( bass mäßig)...
  • Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo Leute,

Hier kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen, da mir bei unseren R`s die Hifianlage ein bischen zu lasch ist ( bass mäßig) :shock: , wollte ich jetzt eine Endstufe einbauen :twisted: . Jetzt zu meiner Frage ich hab das Navi drin, wie bring ich jetzt anm besten die ganzen Kabel nach hinten. :oops: Hab keine Ahnung.Hat das schon mal jemand von euch gemacht, oder habt ihr das in der Werkstatt machen lassen???
Wär supi wenn mir mal jemand beschreiben könnte wie es funktioniert!! :p

Gruß
Tobi
 
  • Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? Beitrag #2
Tokon
Guest
Strom auf der einen Seite an der Tür entlang und Chinch auf der anderen, wegen möglichen Störgeräuschen.

Hier gibts eine Anleitung, wo ein paar Schritte erklärt sind, die du benötigst um die Verkleidungen zu entfernen:
http://www.navisys.de/
Im Menü unter 'Techinfo' > 'Einbaureferenz' > 'GolfIV Lautsprecher-Upgrade Rainbow'

Für den Strom gibts irgendwo ne Öffnung, damit du vom Motorraum in den Innenraum kommst, weiß aber nicht genau wo die ist.
 
  • Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? Beitrag #3
Guest
Guest
Oje sieht nach ner Menge arbeit aus.... Werd mich mal erkundigen was es kostet wenn mann die blöden Strippen beim VW Dealer ziehen läßt :wink:
Trotzdem mal danke für den Link.

Gruß
Tobi
 
  • Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? Beitrag #4
Treckerfahrer
Guest
Hi Tobi

Eins darfst du niemals machen: Mit Hifi Problemen zu Werksherstellern (VW) gehen! :shock: Das höchste an Troubleshooting ist für die normalerweise das Radio zu tauschen. Wenn du da nicht zufällig einen privaten Hifi-Kenner antriffst, wissen die normalerweise nicht mal wofür diese Kabel ÜBERHAUPT gebraucht werden. Die Stundensätze lassen dich außerdem richtig bluten. :(

Wenn du dir den Einbau nicht selber zutraust, (was OK ist) kann dir nur ein professioneller Car-Hifi Einbauer mit viel Erfahrung helfen. Bitte nicht Conrad, Media Markt oder so. Das Ergänzen des Navis mit einen Sub ist eine recht kleine Nummer und sollte in 1 bis 2 Stunden erledigt sein. :) Nach guter Beratung (!) sollte der Einbau pauschal abgerechnet werden.
Optimal wäre es, wenn sie den Verstärker mit Verkabelung einbauen und du dann verschiedene Subs im eigenen Auto anhören kannst.
 
  • Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? Beitrag #5
Guest
Guest
.

Also die Öffnung zum Motorraum durch das das + gelegt wird ist (sofern es wie beim 4rer Golf TDI PD ist) etwas erhöht hinter den Pedalen im Fußinnenraum des Fahrers!!! Ist eingumipfropfen denn man durchdrücken/rausziehen kann und entweder zu löcherst den "Pfropfen" und schiebst das Kabel durch oder du lässt den "Pfropfen" ganz weg und legst das kabel einfach durch die öffnung!!!

Ich habe das Chinch Kabel in der Mitte verlegt... die rechte Fahrzeugseite ist natürlich gut da noch eine gößere entfernung zwischen + und Chinch kabel liegt, wegen störgereuschen!!!

Ist eigentlich nichts großes, wenn du es noch nie gemacht haßt nimm dir zeit und ne portion gedullt dann wird das schon... wenn du jemanden kennst dem du vertraust ( :wink: ) der sich auskennt mach es mit ihm!

Ach ja apropo leute... lassen sich 2Chinch kabel am Großen Navi anschließen??? Währe schlecht wenn nicht!

Chris
 
  • Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? Beitrag #6
Guest
Guest
Also in dem Fall werd ich mich mal umhören, wer sich bei uns in der umgebung auskennt mit car HiFi. Ist glaub ich das beste :wink:
Danke nochmal für eure Hilfe :lol:
Gruß

Tobi
 
  • Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? Beitrag #7
AxelR32
Guest
nur mal so zu den VW-Handler Preisen.....
ich habe mir das Kabel vom CD-Wechsler (wegen nachträglichen Einbau), ein 10mm² Power Kabel und ein geschrimtes Chinch Kabel bei meinen VW Händler einziehen lassen... (Kabel habe ich besorgt)
Es liegt zwar alles auf der Fahreseite nach hinten, also nicht getrennt, und ich habe keine Störgeräusche.... habe allerdings auch "nur" einen 300W Monoblock für die Endstufe....

Kostenpunkt von 250EUR mit etwas guten zureden auf 100EUR runtergehandelt..... allerdings vor dem Einbau!
Der VW Mitarbeiter hat ca. 3,5h gebraucht bis alles drin war...

Axel
 
  • Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? Beitrag #8
Treckerfahrer
Guest
Hi

Zum Thema zusammen verlegte Kabel: Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, sich DADURCH Störungen einzuhandeln. Der Aufwand das Auto deswegen auf beiden Seiten zu zerlegen lohnt sich sicher nicht.
WENN es Störungen gibt, dann fast immer wegen ungeeigneter Massepunkte oder defekten Steckern/Verbindungen. :!:

Beim Hifi-Profi sollte das Kabel verlegen nicht mehr als 50€ kosten. Wenn es nicht sowieso incl ist.
 
  • Chinch und Powerkabel für Endstufe ???? Beitrag #9
Guest
Guest
.

Treckerfahrer eingeltich richtig... ist das größte broblem bei mehr oder weniger Leihen!

Aber sobald man etwas in die Referenzklasse geht und Qualitativ höher... merkt man deutlich die unterschiede!!!

Mind. 2Fach abgeschiermtes Chinch Kabel nehmen!!!

Chris
 
Thema:

Chinch und Powerkabel für Endstufe ????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten