1 GTI Rallyegolf

Diskutiere 1 GTI Rallyegolf im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; hi, hab mir gedacht stelle euch mal den golf meines onkels vor. der motor ist soweit original wurde nur etwas aufgebohrt. fahrwerk ist ein koni...
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #1
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hi,
hab mir gedacht stelle euch mal den golf meines onkels vor.

der motor ist soweit original wurde nur etwas aufgebohrt.
fahrwerk ist ein koni verbaut und hat ein sportauspuff drunter(Marke?).
getriebe ist ein kurzes 4 gang drin vmax ca.160kmh

der golf ist jahrelang weis gewesen,irgendwann hat mein onkel gemeint ihm gefällt der rheila golf von vw so enstand dieses auto und er hat es kurzerhand umlackieren lassen und die nötigen details wie aufkleber angebracht.

mit diesem auto werden ab und an bergrennen sowie auch rallyes in unserer umgebung gefahren(früher auch weiter entfernte rallyes).außerdem nahm dieses auto am 500km rennen am nürburgring teil 2005 und 2006 jedoch in weis.

so jetzt mal paar bilder von dem guten stück.
 
Anhänge
  • 1.JPG
    1.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 186
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 186
  • 3.JPG
    3.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 184
  • 4.JPG
    4.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 186
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #2
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Sehr, sehr schönes Auto muss man schon sagen.
 
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sicher so giftig wie seine Farbe ;) !
Nicht schlecht die Rennsemmel :D
 
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach wie schön....mal wieder ein Einser:-D Wie jetzt??? Motor original????1600er Kennbuchstabe EG?
Oder ein 1800er Kennbuchstabe DX? Originalmotor ist ja immer schön und gut- Ich habe es nie durchgehalten und
immer stärkere eingebaut....zum Schluß mit 235 PS und 2Y Getriebe war er dann
endlich unfahrbar und ich hab ihn verkauft*oops*
Welche Gruppe fährt er denn damit?
 
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #5
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ach wie schön....mal wieder ein Einser:-D Wie jetzt??? Motor original????1600er Kennbuchstabe EG?
Oder ein 1800er Kennbuchstabe DX? Originalmotor ist ja immer schön und gut- Ich habe es nie durchgehalten und
immer stärkere eingebaut....zum Schluß mit 235 PS und 2Y Getriebe war er dann
endlich unfahrbar und ich hab ihn verkauft*oops*
Welche Gruppe fährt er denn damit?

235 PS im Einser... WOW

Das Ding muss ja abgegangen sein wie heute einer mit 480 PS *noahnung*
 
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #7
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hi,
@exjubi ja ist ein 1.6er mit kurzem 4 gang gradverzahntem getriebe.fährt gruppe 8 hat er mir eben gesagt ist halt alles "serie";)

wenn das gute stück mal wieder bewegt wird und er schön warm ist werde ich mal ein kleinen clip drehen fals intresse besteht.könnt aber noch ne weile dauern da mein onkel am knie operiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dann wünsch Ihm mal gute Besserung von uns allen hier;)
Gradverzahntes Getriebe.....war früher unbezahlbar!
 
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #10
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich poste die Tage mal Pics von meinem 1ser Pirelli, der 180 ps hatte.
Basis war der DX mit 112 PS.
Ging so gut wie der R zumindest bis 100 :D
 
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #11
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Die grüne Rallye-Lackierung steht dem Golf 1 echt gut zu Gesicht und mit dem 4.Gang-Getriebe und unter 800 KG Fzg.-Gewicht schiebt das Auto sicherlich auch mächtig nach vorn.:great:
Mein erstes Auto war ein weißer Golf1 Pirelli GTI 1,8l von Bj. 1983.

Der GTI 1 war auch mein erstes Auto.... sowas prägt ...

aber wenn ich im R sitze haben wir zusammen 1800 Kg *schock*
 
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #12
V6-Freak
Guest
echt ein schönes auto das hat was...

würde mir auch gefallen
 
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich poste die Tage mal Pics von meinem 1ser Pirelli, der 180 ps hatte.
Basis war der DX mit 112 PS.
Ging so gut wie der R zumindest bis 100 :D

Da sind wir aber gespannt.....Basis DX? 180Ps? Na ja....die Basis kann dann aber
höchstens die Karosse gewesen sein;)
 
  • 1 GTI Rallyegolf Beitrag #14
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hi,
@golf-kitcar genau das ist das schöne teil.da mein onkel sich so verliebt hat in die farbe und alles hat er ihn auch so lacken lassen.

ist echt schon ein geiles teil.ist auf keinen fall mit unserem zu vergleichen aber hauptsache spaß mit den kleinen rennern.;)
 
Thema:

1 GTI Rallyegolf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten