Der Mörder ist immer der Marder

Diskutiere Der Mörder ist immer der Marder im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; in der Nacht vom Freitag zum Samstag hatte er es auf mich abgesehen zerstörte unglaubliche 5 Kühlwasserschläuche und meine Antenne... das wird mal...
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #1
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
in der Nacht vom Freitag zum Samstag hatte er es auf mich abgesehen zerstörte unglaubliche 5 Kühlwasserschläuche und meine Antenne... das wird mal wieder ein teurer Spass,:-/ wenn ich diese misst Viecher mal erwische!!!!!8-( 8-(
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #2
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Da hilft wohl nur ein Garagenplatz... ich würde
den R auch schlicht und einfach net draussen
stehenlassen, zu grosses Risiko *grmbl*

Gruss Unique
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #3
V6-Freak
Guest
in der Nacht vom Freitag zum Samstag hatte er es auf mich abgesehen zerstörte unglaubliche 5 Kühlwasserschläuche und meine Antenne... das wird mal wieder ein teurer Spass,:-/ wenn ich diese misst Viecher mal erwische!!!!!8-( 8-(

versuchs mal mit rattengift und nem rohen ei unterm auto des hilft eigentlich immer ;) :great: :great: :great:
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #4
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Rattengift? Hmmm, bin zwar net von der WWF, aber ich verabscheue
Leute die Tiere aus keinem Grund so vergiften/quälen oder was auch
immer... der Marder weiss ja wohl kaum... dass er das net machen
darf und das Tier gleich umzulegen ist sicher net die Lösung...

Gruss Unique
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #5
bLackst4r
Guest
ich habe so ein marderstäbchen im auto und so ein kasanedraht gitter unterm auto liegen . Seit dem wa er nimmer da ... das stäbchen kost 2 € sind glaub 10 stück drinne ... und der draht kag hier noch rum .
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #6
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das einzige was wirklich hilft ist Licht, Marder gehen "eigentlich" nicht durch Licht.Entweder Ihr habt einen Stellplatz und macht euch ein Licht darunter oder Ihr müsst eine Lampe im Motorraum Installieren, die sehr human mit der Batterie umgeht.

Man kann Marder analysieren.

Oder Käfer kaufen da ist der Motorraum gekapselt :great:
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #7
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch schon mal davon gehört das man einfach ein Stück Maschendrahtzaun unters Auto legen soll. Marder laufen angeblich nicht gerne darüber und so kann man ihn vieleicht davon abhalten das er in den Motorraum kriecht. Zum Glück gibt es hier im Ruhrgebiet solche Probleme nicht. Dafür haben wir aber genügend Zweibeinige Marder die noch viel schlimmer sind und nicht unter Tierschutz stehen*lol* . Leider erwischt man sie zu selten um sie auszurotten.:(
Gruß Holgie
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #8
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Scheiß Marder, wer braucht denn sowas???
Ich bin froh, dass ich ne Garage hab, mir ist immer ganz unwohl, wenn ich mein Auto mal übernacht draussen stehen hab.
Aber es gibt ja viele "Geheimtipps" gegen die Dinger.
Wie oben schon beschrieben, ein Hasenstallgitter unters Auto.
Klosteine (je blauer desto besser ;-) )
Hab mal was von Katzenfell/-haaren gehört, wird aber mit der Beschaffung nicht ganz einfach sein (BITTE KEINE KATZEN FANGEN UND RUPFEN, SONST KOMMEN DIE "SANDALENTRÄGER" WIEDER :-( )
Die Piepsdinger sollen glaub nur kurzfristig bis garnicht helfen.
Allgemein kann man sagen, dass sich die Tiere an viele Gerüche und Töne gewöhnen können.
Vielleicht hilft dann nur, ab und zu durchzuwechseln.

Was sollen das Ei bewirken? Lockt das die Dinger nicht noch mehr an, oder soll das vom Lecker-Kühlwasser-Schlauch ablenken?
Oder mögen die keine Eier? Vielleicht wär ein altes vergammeltes Ei besser, jedoch musst du dann morgens immer mit offenen Fenstern losfahren?!
Ist auch nicht das gelbe vom Ei (um beim Thema zu bleiben).
Klärt mich mal auf...

Vielleicht erwischst du ja mal einen, und kannst den dann als abschreckendes Bespiel unter den .:R legen :)
Dann würden sich's die andern 2 Mal überlegen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Jagd und beim Vertreiben
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #9
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Musst einen toten Marder unters Auto legen *lol*

Maschendraht hatten wir auch unterm Auto, wenn sich der Marder dran gewöhnt hat, geht er über das Gitter rüber. Der ist ja auch nicht doof
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #11
Chris BLACK R32
Guest
Servus
Kaum zu glauben aber war letztes Jahr fand ich bei meiner Mutter (Alles GUTE ZUM MUTTERTAG) nach Kontrolle des Öls ein angbissener Schlauch (keine Ahnung welchen) und ein angebissenes TOASTBROT SCHEIBE :D :D :D :D *schock* *schock* .Hat der Mader das anscheinend ins Auto geschliffen*schock* *schock* *noahnung* *noahnung*

Gruss
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Da hilft nur Hochspannung... seitdem keine Probleme mehr.

Hier nachzulesen: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=4413&page=3


... oder ein sog. Marderschock-System ! Hier wird mit hohem Schalldruck im Ultraschallbereich, der vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen, aber vom Marder als sehr unangenehm empfunden wird, gearbeitet. Hatte dieses damals bei meinem Golf III VR6 verbauen lassen und keinerlei Negativerlebnisse ... weder mit einem Marder, noch mit der Technik ! In jedem Fall muss nach einer Marderattacke der Motorraum gründlich gereinigt werden, damit die Duft-Markierungsstoffe des Nagers entfernt werden !
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #13
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
heute nochmal nachgeschaut aus 5 schläuchen sind mittlerweile acht geworden... also großbestellung morgen beim freundlichem danach motorwäsche und dann mit holraumwachs einsprühen die schläuche das brennt sich dann bissel ein bei warmen schläuchen (angeblich) und das soll helfen werde ich ausprobieren und da schauen wir mal... Marderschreck malsehen zwecks Hund ob ich das verbaue... aufjedenfall ärgert mich es total
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #14
szandor
Guest
Nur Strom hilft gegen alle Marder, alles andere ist Glückssache... :great:
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #15
exe
Guest
Hab Heute im Motorraum grad auch so komisch verschmierten Dreck endeckt der aussieht als wären irgen ein Vieh in der Nacht da drin gewesen.
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #16
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Hundehaare bringen nichts *oops*

Hatte Ich auch schon, Motorraum kapseln :great: Wie im Käfer aber dieses kleine Getier kommt irgendwo schon durch:-/​
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #17
V6-Freak
Guest
also der marderschock bringt ned viel
sobald die vicher gemerkt haben das ihnen nichts passiert gehen sie wieder rein
da hilf nur eins aber das kann ich hier im forum nicht so schreiben ;-)
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #18
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
jetzt mal ohne witz: was bringt der marder der menschheit?!?!? alles was ich bis jetzt darüber gehört habe, war negativ. gibt es auch positive seiten eines marders?!?!

das krasse an den dinger ist ja mittlerweile, das sie nicht mehr menschenscheu sind. die laufen ja schon wie katzen durch die großstadt!!!
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #19
Kabelkasper
Guest
mein beileid... der hatte ja ganz schön hunger gehabt...

ich hab morgen 8 uhr nen termin ... vieleicht sehe ich ja deinen R

MFG
 
  • Der Mörder ist immer der Marder Beitrag #20
ShOrtY
Guest
Nur Strom hilft gegen alle Marder, alles andere ist Glückssache... :great:

So sieht es aus und nicht anders! Seitedem bei mir keine Prob's mehr, bei meinem Bruder und meiner Mutter. Läuft zwar noch ab und zu drüber, aber nichts mehr im Motorraum.
 
Thema:

Der Mörder ist immer der Marder

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.026
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
6.986
crs
crs
Oben Unten