wem ist der R32 noch zu laut??

Diskutiere wem ist der R32 noch zu laut?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; vielleicht hängt es an meinem Alter (40 Jahre) abe so langsam nervt mich dieses prollige rrrrrrröhren wenn ichs fliegen lasse macht es Laune ...
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #1
maino
Guest
vielleicht hängt es an meinem Alter (40 Jahre) abe so langsam nervt mich dieses prollige rrrrrrröhren

wenn ichs fliegen lasse macht es Laune , aber im Alttag ist es doch ein bißchen lästig

fahre 35 000 KM im Jahr und hätte den R32 lieber ruhiger

was ich nach mittlerweile 40 000 KM festgestellt habe das er lauter und aber auch deutlich schneller ist wie am Anfang:great:
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #2
MeisteR32
Guest
vielleicht hängt es an meinem Alter (40 Jahre) abe so langsam nervt mich dieses prollige rrrrrrröhren

wenn ichs fliegen lasse macht es Laune , aber im Alttag ist es doch ein bißchen lästig

fahre 35 000 KM im Jahr und hätte den R32 lieber ruhiger

was ich nach mittlerweile 40 000 KM festgestellt habe das er lauter und aber auch deutlich schneller ist wie am Anfang:great:

Und Du fährst sogar den serienmäßig ein wenig leiseren Ver.:D;)
Da hilft leider nur "zurück zum GTI".*lol*
Oder Du führst ne Geräuschdämmung im Innenraum durch.
Vielleicht kannst Du die Unterdruckdose auch oberhalb von 65 Km/h aktivieren lassen.*buck*
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #3
helldriver
Guest
hi

gibt ja eine anleitung für den 4er wie man die dose permanent verschlossen halten kann, das ist sicher beim 5er auch möglich, sonst würde mir da nix einfallen

greets
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ja, man müsste das gestänge klemmen, aber das könnte auch die Leistung etwas beeinflussen...
Ist es denn bis 65km/h okay?
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..dass der R zu laut ist hoer ich auch zum ersten mal...ist sonst immer nur umgekehrt der Fall :D
mir faellt auch nur das verschliessen der Dose ein, aber ob der R dann im oberen Bereich immer noch den gleichen Durchzug hat *noahnung*
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #6
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
wow 35tkm im jahr mit dem R is schon was :D 8)

der R ist auch nicht für die langstrecke gemacht oder*noahnung*

ein Audi A6 oder ein Fünfer BMW könnte das bestimmt besser als der R:p

der arme R kriegt ohne ende kilometer draufgefahren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #7
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Fahre auch 20-25 TKM im jahr ;) ;)
Dazu ist der R doch da.......

Mir ist er zu leise :-D
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mir war er noch nie zu laut...ausser mit meiner ersten BBK Anlage "ohrenblut" *roll* !
Im Serienzustand sicher nicht!
Das passt doch optimal...auch mit 40 sollte man da keine Problme damit haben *noahnung* !
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #9
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
^^ nen zweiten Mittelschalldämpfer einbauen..*lol**lol*

MeineR hat 75tkm runter und ist auch lauter und schneller geworden aber noch ein bissl mehr von Beidem geht immer.
Mir ist der.:R auch nur im Innenraum zu leise.. Sonst verkauf ich dir meine Dämmung..;)*lol*
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #10
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ist dir der R nur auf der AB zu laut oder im allgemeinen!
Ich muss sagen im Alltag höre ich garnix, die Laufkultur von nem 6 Zylinder ist doch fantastisch...meiner ist extrem leise.. Höre von auspuff und Motor in der stadt zB rein garnix.
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #11
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
das liegt auch daran, das du nen 5er hast. dir 4er sind schon noch ne ecke kerniger! dann wird dir nur die möglichlkeit bleiben, die klappe dauerhaft zus chließen!
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #12
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hab nen IVer und die originale Anlage drunter... jediglich offen... im Innenraum
wäre es schon schön, wäre er ein bisschen lauter, aber eben, ich bin doch ein
gutes Stück jünger, liegt wohl daran. Wär ich älter würde ich die Klappe aber
wieder zu machen, wäre dann wesentlich dezenter/angenehmer als jetzt...

Gruss Unique
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #13
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Mensch,ich werde auch bald 40....
Proud to be loud
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #14
bLackst4r
Guest
also ein bisschen mehr könnte da schon noch kommen :D
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #15
maino
Guest
Mann wird halt doch älter *lol*

Früher konnte es mir auch nicht laut genug sein und jedes Motorrad bekam sofort einen Sportauspuff mit ausgebauter Flöte verpasst...

ich finde einfach dass der Sound des R32 mehr her macht wie er eigentlich Leistung hat

ehrlich gesagt ist der R32 schon ein "Blender" denn er brüllt wie ein Sportwagen ist langsamer wie ein 540i oder 335d zB

die effektiven Fahrleistungen passen nicht zum Sound
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bin ich denn so leicht zufrieden zu stellen? Jeder (viele)nörgeln hier
an den Fahrleistungen des R32 rum.....also ganz ehrlich- mir reichen
diese Fahrleistungen eigentlich aus.
Die effektiven Fahrleistungen passen nicht zum Sound? Ich weiß ja nicht....
Der R32 ein Blender? Finde ich nicht.....kommt drauf an in welche Kategorie
Du ihn einordnest. Für mich bleibt er ein Golf mit völlig akzeptablen Fahrleistungen
die weit über dem von anderen Mitbewerbern der Kompaktklasse liegen.
Ausserdem finde ich das schöne am Golf das er einfach "klassenlos" ist- halt
in keine richtige Sparte gesteckt werden kann. :great:
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #17
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
also ich hab mir von Wimmer Rennsporttechnik ne Auspuffanlage bauen lassen.....
klingt einfach hammer geil, aber ich denke das es wohl auch möglich ist eine leise Auspuffanlage anfertigen zu lassen... auch z.b. bei wimmer in solingen..
Zudem würde ich mir den Ansaugschlauch schließen lassen, der in den Innenraum geht... wenn du es leise haben willst
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
also ich hab mir von Wimmer Rennsporttechnik ne Auspuffanlage bauen lassen.....
klingt einfach hammer geil, aber ich denke das es wohl auch möglich ist eine leise Auspuffanlage anfertigen zu lassen... auch z.b. bei wimmer in solingen..
Zudem würde ich mir den Ansaugschlauch schließen lassen, der in den Innenraum geht... wenn du es leise haben willst

Ach? Warum haben wir noch keine Bilder oder einen Soundfile davon gesehen?
Preise sind auch immer interessant;)
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #19
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..Blender ist vielleicht etwas uebertrieben aber die Fahrleistungen eines R koennten schon etwas besser sein...wenn sie ihm 300ps verpasst haetten waere es aus meiner Sicht ein perfektes auto! :great:
vom Klang her kommt mit der R jetzt nicht so laut vor, auch nicht mit offener Klappe...es ist einfach ein herrlicher Sound aus 6 Toepfen... :D
wenn man es leise haben will muss man sich einen GTI holen *lol*
 
  • wem ist der R32 noch zu laut?? Beitrag #20
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Das einzige was auf der Autobahn nach längerer Fahrt nervt ist der dumme Soundgenerator.
 
Thema:

wem ist der R32 noch zu laut??

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Verkaufe Biete Ver R32
Antworten
5
Aufrufe
1.755
R32BadVilben
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Oben Unten