Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Diskutiere Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier die Kurzanleitung: Fußraum Fahrerseite Klappe entfernen Sicherungshalter entfernen (zwei Muttern aufdrehen) Die Isolierung des...
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hier die Kurzanleitung:

Fußraum Fahrerseite Klappe entfernen
r32-exhaust-switch1.jpg


Sicherungshalter entfernen (zwei Muttern aufdrehen)
r32-exhaust-switch2.jpg


Die Isolierung des Kabelstrangs über der Fußstütze (aufwickeln/schneiden) und das graue Kabel mit dem blauen Streifen suchen
r32-exhaust-switch3.jpg


dieses Kabel durchschneiden und verlängern
r32-exhaust-switch4.jpg


...damit man sich einen Schalter dazwischen bauen kann den man dann z.B. hier einbauen kann
DSC00578.JPG



Damit kann man von Serie auf laut und wieder zurück auf Serie innerhalb Sekunden schalten.
Ein Kontrollicht soll angeblich nicht brennen, allerdings soll ein Fehler abgespeichert werden der sich aber nach einiger Zeit wieder löschen soll wenn man "Serie" fährt.

Wer zusätzlich noch die Möglichkeit "immer leise" (also auch über 70 km/h) haben will, muß das eine Kabel an Masse anschließen und einen 3-Wege Schalter verbauen
r32-3way-exhaust-switch2.gif


Ich finde den 3-Wege-Schalter brauchts nicht ...

Alles hier auf z.Zt. 3 Seiten nachzulesen
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1404645&page=1

Ich übernehm natürlich keine Garantie ob´s funktioniert, aber angeblich solls perfekt hinhauen.

Ich würde mich freuen wenns einer von Euch ausprobiert und hier dabei noch den einen oder anderen nützlichen Tipp gibt - so ganz perfekt ist mein Englisch nämlich nicht dass ich alles so genau verstanden hab 8)
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
hier noch ein besseres Bild wo sich der Kabelstrang befindet, rechts unten im Bild ist das obere Ende der Fußstütze

Vacuum_wire_2.jpg
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sind die Kabel denn identisch mit dem Deutschen R? Ich denke mal, das die Fotos von einem US R sind, oder?
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #4
Anonymous
Guest
@vrsx

kannst du ja mal an deinem r für uns testen!
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also da ichs mit Elektrik eh absolut nicht habe werde ich das sicher nicht machen am R!
Die Spielerei ist ja ganz nett...aber ich frag mich wozu?
Ich fahre schon immer "laut" und hab noch nie das Bedürftnis bzw. das Problem gehabt das ich es nicht mehr haben will oder ändern muss :!:
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #6
Anonymous
Guest
Punkt I - erstmal vielen Dank an Klaus für das posten der Anleitung - einfacher gehts nimmer...manchmal sind die Amis clever...

Punkt II - bitte lasst dies nicht wieder zu einem sinnlosen "Mehr Sound ohne Unterdruckschlauch"-topic veröden...es gibt Regionen, da sind die Büllen echt scharf auf sowas und auch informiert...bei uns kräht da keine Sau nach, aber es gibt eben auch Polizeireviere mit geschultem Personal...

Punkt III - wozu gibt es Komplettanlagen ab Kat :?: :?: :?: werde Samstag mal Bilder von (m)einer schönen neuen Anlage posten...lasst Euch überraschen...
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #7
MaxiArnold
Guest
respekt!! ich muss sagen, das dass mal wieder seit langem ein richtig guter und informativer post ist!! dafür haben wir das forum! trotzdem weiß ich nicht, ob ICH das kabel abscheiden würde.... :oops: :wink:
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
Punkt I - erstmal vielen Dank an Klaus für das posten der Anleitung - einfacher gehts nimmer...manchmal sind die Amis clever...

Punkt II - bitte lasst dies nicht wieder zu einem sinnlosen "Mehr Sound ohne Unterdruckschlauch"-topic veröden...es gibt Regionen, da sind die Büllen echt scharf auf sowas und auch informiert...bei uns kräht da keine Sau nach, aber es gibt eben auch Polizeireviere mit geschultem Personal...

Punkt III - wozu gibt es Komplettanlagen ab Kat :?: :?: :?: werde Samstag mal Bilder von (m)einer schönen neuen Anlage posten...lasst Euch überraschen...

Da wohnst du in einer ähnlich ruhige Gegend wie ich auch....bin ich auch echt froh drum!
Kann aber verstehen das wenn man in anderen gegeden wohnt,dieser Schalter ganz sinnvoll ist!

Auf deine Anlage bin ich mal gespannt :)
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #9
Anonymous
Guest
...hehe...wenn das mit der Anlage nur alles wäre... :D :D :D ...tja, ich musste ja mal eine kleine optische Schippe nachlegen...und die etwas größere motormäßige Schippe kommt noch...also Samstag kommen die Bilder der Anlage und spätestens Montag die Bilder vom ganzen Auto...
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...hehe...wenn das mit der Anlage nur alles wäre... :D :D :D ...tja, ich musste ja mal eine kleine optische Schippe nachlegen...und die etwas größere motormäßige Schippe kommt noch...also Samstag kommen die Bilder der Anlage und spätestens Montag die Bilder vom ganzen Auto...

Mich interessiert nur die anlage hauptsächlich :) ,denn da bin ich auf der Suche nach was ordentlichem....fragt sich nur ob es das gibt und mir dann auch zusagt...wobei das bei dir sich mal ganz gut anhört :)
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #11
Flori
Guest
alles übertriebener Wahn :roll:
wenn ich ihn laut will, zieh ich den Schlauch ab - fertisch.

Wäre wirklich das allerletze was ich tun würde :D
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #12
Crushcaspar
Guest
@sponge

2x 135x70mmm oda sogar 160x80mm du wolltest doch auf oval ändern oder hab ich da mal was falsch gelesen :lol:
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #13
Anonymous
Guest
Flori schrieb:
alles übertriebener Wahn :roll:
wenn ich ihn laut will, zieh ich den Schlauch ab - fertisch.

Wäre wirklich das allerletze was ich tun würde :D

Schön und gut aber was machen wenn man ihn noch lauter will? Das Problem haben nämlich einige :roll:

Samstag ist Bastuck-Tag :lol: :lol: :lol:
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Aber lauter wird der R dadurch auch nicht, oder kommt auch ein Ersatzrohr rein? :lol:
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #15
Guest
Guest
.

bei mir eigentlich hier ja auch ne ruhige gegend... nur die Bull.... Polizisten hier entwickel seit längerem ein neues hobby.... und zwar leute anhalten und nach sound und tuning zu schauen.... besonderst extrem wenn ein etwas jüngerer fahrer am steuer ist! Naja... die werden sicher alleine schon kucken wenn man mit dem R ankommt (ohne schalter auf laut) :lol: !!!

Zu dem schalter... geile anleitung.... ist es wirklich nur so ein klacks? Das eine kabel durch und nen schalter drann?????? Das währs ja! :D

Chris
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Selbst "mit Schlauch" ist der R noch lauter wie alle anderen... :lol:
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #17
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Aber lauter wird der R dadurch auch nicht, oder kommt auch ein Ersatzrohr rein? :lol:

:lol: Jawoll... Soll doch anständig wummern der kleine :wink:
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Kleiner Tipp von mir: Am lautesten ist er nach komplettem Ausbau der Auspuffanlage :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #19
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
HD-YX777 schrieb:
Kleiner Tipp von mir: Am lautesten ist er nach komplettem Ausbau der Auspuffanlage :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt konntest du das doch noch an´n Mann bringen :lol: :lol: :lol:
hehehehe
 
  • Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Chris1985 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Kleiner Tipp von mir: Am lautesten ist er nach komplettem Ausbau der Auspuffanlage :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt konntest du das doch noch an´n Mann bringen :lol: :lol: :lol:
hehehehe
:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten