Endrohre rosten !!!

Diskutiere Endrohre rosten !!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Jungs, mein 5er hat Rost an den Endrohren, (BJ 09/2006) hat euer das auch ??? Finde ich etwas früh und werde mal den freundlichen fragen was...
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #1
Monsi
Monsi
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs, mein 5er hat Rost an den Endrohren, (BJ 09/2006) hat euer das auch ??? Finde ich etwas früh und werde mal den freundlichen fragen was er dazu meint. Der schwitz sowieso gerade wegen meinem T5, weil die Vorschäden an meinem Neuwagen !!! verschwiegen haben und das Navi beim reparieren beschädigt haben !!! Dumm wenn man ne Ecke abbricht und es wieder einbaut ohne was zu sagen, der Kunde es aber merkt.

Jetzt kämpfen sie mit meiner Frau und ich kann aus Erfahrung sagen:

Keine Chance !!!

Neues DVD Navi haben sie schon angeboten :)

Neulackierung der betroffenen Teile auch, mal gucken was noch geht !!!
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #2
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Viel Glück, besteht auf eurem Recht und lasst euch nicht kleinkriegen!!!

Wegen Endrohr-Rost: Um ehrlich zu sein nein, unserer ist nur n paar Monate älter als Eurer und die Endrohre ziehen zwar Ruß wie ein Euro1-Diesel, aber von Rost nicht die Spur. *lol*
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sofort reklmieren!Sollte eigentlich kein Problme sein das du anstandslos neue bekommst!
Es ist zwar kein Rost am Lack oder Vorzeichen für sowas aber auch die Endrohre dürfen nach so ner kurzen zeit nicht Rost aufweisen!
Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden!
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #4
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs, mein 5er hat Rost an den Endrohren, (BJ 09/2006) hat euer das auch ??? Finde ich etwas früh und werde mal den freundlichen fragen was er dazu meint. Der schwitz sowieso gerade wegen meinem T5, weil die Vorschäden an meinem Neuwagen !!! verschwiegen haben und das Navi beim reparieren beschädigt haben !!! Dumm wenn man ne Ecke abbricht und es wieder einbaut ohne was zu sagen, der Kunde es aber merkt.

Jetzt kämpfen sie mit meiner Frau und ich kann aus Erfahrung sagen:

Keine Chance !!!

Neues DVD Navi haben sie schon angeboten :)

Neulackierung der betroffenen Teile auch, mal gucken was noch geht !!!


Hallo;

schau mal hier im Forum habe ich zum gleichen Thema schon mal einen Threat eröffnet!! Kannst du dir mal durchlesen; hab übrigens einen neuen bekommen!! Viel Glück !!
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #5
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo Monsi,
habe meinen R gebraucht bereits mit leichtem Rost an den Endrohren gekauft... am nächsten Tag einfach Stahlfix genommen (was gut für Töpfe und Pfannen ist kann Endrohren nicht schaden) und siehe da, sie glänzen wieder. Bestimmt gibt es noch bessere Pasten um Edelstahl zu polieren. Ist aber max. ´ne Sache von 10 Minuten. Viel Erfolg beim Reklamieren oder Polieren.
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hallo Monsi,
habe meinen R gebraucht bereits mit leichtem Rost an den Endrohren gekauft... am nächsten Tag einfach Stahlfix genommen (was gut für Töpfe und Pfannen ist kann Endrohren nicht schaden) und siehe da, sie glänzen wieder. Bestimmt gibt es noch bessere Pasten um Edelstahl zu polieren. Ist aber max. ´ne Sache von 10 Minuten. Viel Erfolg beim Reklamieren oder Polieren.

Polier die Endrohre mit "Autosol-Metallpolish" , damit bekommst Du die Roststellen weg :great:
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #7
Langer
Guest
Meistens ist es Flugrost, einfach wegpolieren und gut.
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #8
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Selbst ich hab Rost. Und hier regnet es nichtmal...
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #10
Langer
Guest
Das sind auch oftmals Teerflecken die durch die Hitze ein bißchen verlaufen und dann siehts aus wie Rost.
Gruß Tobi
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #11
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ja die Wueste ist ja voll mit Salz ;)
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hervorkram *buck*

Habe jetzt leider keinen aktuelleren Thread mit passendem Titel gefunden. Das Thema ist eigentlich ausführlich diskutiert, aber ich hatte das Problem bisher nicht in diesem Umfang und daher meine Fragen:

Zur Zeit steht der Dicke überwiegend in der Garage und wird kaum bewegt. Obwohl (oder vieleicht gerade weil?) ich mit offener Klappe fahre, bildet sich im linken Endrohr mächtig Rost. Rechts sieht es auf den Fotos schlimmer aus, als es ist. Liegt wohl am Blitzlicht.

Bei der Werkzeugsuche habe ich eine Rundbürste gefunden, die ich in die Bohrmaschine spannen kann und die vom Durchmesser her passt.

Meint ihr, dass ich es damit versuchen kann oder führt das zu Beschädigungen oder ist es kurz danach wieder am rosten? Vor längerer Zeit hatte ich erfolgreich Ako-Pads genommen, war aber ziemliche Arbeit.

Ich würde mich über Ratschläge freuen. :great:
 
Anhänge
  • P1120489.jpg
    P1120489.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 37
  • P1120487.jpg
    P1120487.jpg
    61 KB · Aufrufe: 46
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die Korrosion hast Du Dir mit den Ako-Pads eingefangen; das Stahldrahtgewebe hat die Chromschicht durchlässig gemacht ! Mit Deiner Rundbürste verschlimmbesserst Du den (irreparablen) Schaden nur ! Ich kann 'AUTOSOL' empfehlen 8) Neben der guten Reinigungsleistung bietet es noch einen Öberflächenschutz ...
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Korrosion hast Du Dir mit den Ako-Pads eingefangen; das Stahldrahtgewebe hat die Chromschicht durchlässig gemacht ! Mit Deiner Rundbürste verschlimmbesserst Du den (irreparablen) Schaden nur ! Ich kann 'AUTOSOL' empfehlen 8) Neben der guten Reinigungsleistung bietet es noch einen Öberflächenschutz ...
Hört sich nicht so gut an *oops* Eigentlich habe ich mit Ako-Pads auf Chrom gute Erfahrungen gemacht, aber wenn die Schicht so dünn ist ... dann müsste quasi neu beschichtet werden. Ist der Auspuff wirklich von innen verchromt? Außen habe ich kein Problem.

Mit Autosol werde ich mal versuchen - habe noch welches da. :great:
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #15
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ist der Auspuff wirklich von innen verchromt? Außen habe ich kein Problem.

Nein, nur die Endrohre :D Damit Du Dir keinen Wolf polierst, rate ich zu einem Schwabbelscheibenaufsatz für Deine Bohrmaschine ...
 
  • Endrohre rosten !!! Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nein, nur die Endrohre :D Damit Du Dir keinen Wolf polierst, rate ich zu einem Schwabbelscheibenaufsatz für Deine Bohrmaschine ...
Also die Endrohre sind von innen verchromt? Okay - das wusste ich bisher nicht :p Ich werde mal nach so einer Schwabbelscheibe (was für ein Ausdruck) im Baumarkt suchen. Ich hatte mir schon überlegt, einen Lappen o.ä. um meine Rundbürste zu wickeln. *buck* Hätte einen ähnlichen Effekt, wenn es hält. *buck*

Ich frage mich nur, warum dieser Rosteffekt erst nach mehreren Jahren auftritt. Die Ako-Pads Behandlung liegt lange zurück *roll*
 
Thema:

Endrohre rosten !!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten