R 34 ?!?

Diskutiere R 34 ?!? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, habe gelesen das für den Golf 5 (der mir ja nicht wriklich gefällt) ein R32 Nachfolger geplant ist, nämlich ein R34... Stimmt das, habt...
  • R 34 ?!? Beitrag #1
Guest
Guest
Hi Leute,

habe gelesen das für den Golf 5 (der mir ja nicht wriklich gefällt) ein R32 Nachfolger geplant ist, nämlich ein R34...
Stimmt das, habt ihr auch ähnliches gehört, oder ist das wieder mal wie so oft nur schmarn.... :twisted:

Grüsse Fabian (Daywalker)
 
  • R 34 ?!? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wo hast du das gelesen? Ich weiss nur was von einem R32 und R36. :wink:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #3
Guest
Guest
Tomir32 schrieb:
Wo hast du das gelesen? Ich weiss nur was von einem R32 und R36. :wink:


Hi Tomir,

habe ich in einer internen Mail gelsesen bei meinem VW Händler, der mir dies auch bestätigte das da was im Busch :D wäre,

Grüsse
 
  • R 34 ?!? Beitrag #5
Guest
Guest
R32 freak schrieb:
also ich habe nur von nem r36 gehört ...:)


Im Grunde auch egal, hauptsache es kommt ein Nachfolger von unserem schönen 32er raus :D

So das wir dan wieder mit einem VOLKSWAGEN die Fahrer der rechten Spur ärgern können...

Fabi
 
  • R 34 ?!? Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also R 34 ist mir ganz neu!
R 36 hat man schon gehört!

Das neuste was ich bezüglich des R-Nachfolgers gelesen habe steht im aktuelle Autobild!

Dort steht für September 2005 die Markteinführung des Nachfolgers an!
Es wird aber dort R32 geschrieben...was bedeuten würde das es bei dem 32 bleibt und somit warscheinlich auch bei der 3,2 Liter Maschine nur eben überarbeitet bzw. FSI !
 
  • R 34 ?!? Beitrag #7
svenTThomsen
Guest
Also ich würde tippen, dass die gleiche Maschine in den neuen R kommt, wie in den neuen S3...und da stand ja in einer der letzten AutoBilds, dass in den S3 ein 3.2 FSI rein soll, mit 280PS...beim RS3 hat AutoBild spekuliert, dass das n 2.0 Turbo mit 280PS werden soll, nur in Leitbauweise a la M3 CSL...
Ich denke aber auch, dass 3.2Liter absolut ausreichend sind...

-Sven-
 
  • R 34 ?!? Beitrag #8
Guest
Guest
.

Ausreichend sind 3.2L auf jeden fall.... und bevor VW nen hubraumstärkeren Motor bastelt sollten sie lieber das Potential des 3.2L etwas mehr ausschöpfen!!!

Zum Thema FSI.. absoluter schmarn... schaut euch nur den 200Pfärdchen starken GTI an... träge wie ein Ei (und beziehe mich jetzt grad nicht auf das Aussehen... obwohl die übertriebenen Glatten rundungen alla FORD KA mich immernoch belasten!!!)

Chris
 
  • R 34 ?!? Beitrag #10
Guest
Guest
.

Ganz ährlisch... NÄ!!!

Aber vieleicht (aber nur wenn ich lustig bin) werd ich dat mal machen... nur zum spaß... damit ich richtig stenkern kann :wink: quasi aus erster Hand!!!

Aber die Daten Sprechen doch für sich oder???

also erst mal der


Motor-Bauart 4-Zylinder-Ottomotor 150PS

Hubraum, Liter/cm³ 2,0/1984

beschleunigung von 0 - 100km/h 8,9sec


Alleine schon der 4rer 1,8t mit 150PS ging um einiges besser!!!
 
  • R 34 ?!? Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bin mir auch recht sicher das die Maschine nicht der Bringer sein wird!
Aber ich werd den glaub auch mal fahren wenn er rauskommt!

Spätestens wenn der Vergleich mit dem Astra 2.0 Turbo mal gemacht wird sehen wir ja dann ob der 2,0 Liter FSI Turbo gut wegkommt!

Aber mir auch egal...die 4 Zyl. zeiten sind vorbei...und 6 Zyl. geht bei mir jetzt nix mehr 8)
 
  • R 34 ?!? Beitrag #12
Guest
Guest
.

Gute Einstellung R32Carsten1979!

Also der 2.0L Astra Turbo soll ja ziemlich träge sein...
Apropo... hat jemand hier schon mal den direckten vergleich mit der Schleuder gemacht??? oder sogar mit einem Motorphasentuning II mit 256PS??? Glaub der R zieht ihm locker weg... selbst mit 256PS!!!
Wenn Dat dingens nach angaben eines Opel Vertrieb Mitgliedes schon mit den Standart 192PS extrem träge sein soll... wirds mit dem Kit II auch nicht so arg besser sein!!!

Chris
 
  • R 34 ?!? Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte noch keine Begegnung mit nem Turbo Astra oder dem Astra Coupe eben!Aber das Ding ist mit 245 Km/h eingetragen....das ist im gegensatz zum R ein sehr guter Wert...wenn der Astra das wirklich läuft mit seinen 5 Gängen!Ich glaub der muss schon sehr viel Heimweh haben das er das schafft!
Wenn ich mal ne Spritze von so nem gechipten TurboAstra bekomme...dann werd ich direkt bei Rothe anrufen 8) :wink:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #14
enners
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Ganz ährlisch... NÄ!!!

Aber vieleicht (aber nur wenn ich lustig bin) werd ich dat mal machen... nur zum spaß... damit ich richtig stenkern kann :wink: quasi aus erster Hand!!!

Aber die Daten Sprechen doch für sich oder???

also erst mal der


Motor-Bauart 4-Zylinder-Ottomotor 150PS

Hubraum, Liter/cm³ 2,0/1984

beschleunigung von 0 - 100km/h 8,9sec


Alleine schon der 4rer 1,8t mit 150PS ging um einiges besser!!!

Also ich kenne nur diese Daten:

2,0L FSI Turbo, 200PS und das klingt in meinen Ohren sehr spritzig und nach einem fulminanten Ansauggeräusch.
 
  • R 34 ?!? Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: .

enners schrieb:
Also ich kenne nur diese Daten:

2,0L FSI Turbo, 200PS und das klingt in meinen Ohren sehr spritzig und nach einem fulminanten Ansauggeräusch.
Also, ich kenne auch nur diese Daten über den neuen GTI.
Ich kann mir eigentlich gut vorstellen das der gut abgeht, abgesehen von dem Frontantrieb natürlich.
 
  • R 34 ?!? Beitrag #16
Guest
Guest
.

Klar der neue GTI wird ein 2.0FSI mit 200PS!!!

Nur im Moment gibts den ja noch nüscht zu kaufen!

Nur denk ich das man sogar mit einem gut eingefahrenen 1.8T mit 2.500€ reinstecken um einiges mehr bekommt!!! Besonderst über 200Pfärdchen und auch sonst!!!

Wollte nur mal den vergleich bringen zwischen dem Alten 1.8T 150PS und dem Neuen 2.0l 150PS!!!

Ich hoffe wir sind uns alle im Klaren das der FSI auf keinen fall guht geht.... ok mit wirklich ausreichend PS wird er schon vom fleck kommen.. aber naja... ums verrecken was neues zu machen das dann nicht der bringer ist hätte sich VAG sparen können!!!

Chris
 
  • R 34 ?!? Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: .

CroatiaM schrieb:
Wollte nur mal den vergleich bringen zwischen dem Alten 1.8T 150PS und dem Neuen 2.0l 150PS!!!
Ach so, ja klar, der wird wohl nicht viel besser gehen können als der alte.
Deswegen hat der GTI ja jetzt auch 200 PS, damit der sich so langsam mal wieder GTI nennen darf. :D
 
  • R 34 ?!? Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
enners schrieb:
dann steck mal Euro 2.500 in den neuen GTI

Auch wieder wahr...dann kommt man auch auf R-Leistungsdaten!
Dieser Motor wird sicher auch relativ günstig zu tunen sein..wie alle Turbos eben.....aber lieber nen R der serie schon recht gut Leistung hat :)
 
  • R 34 ?!? Beitrag #20
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Carsten1979 schrieb:
enners schrieb:
dann steck mal Euro 2.500 in den neuen GTI

Auch wieder wahr...dann kommt man auch auf R-Leistungsdaten!
Dieser Motor wird sicher auch relativ günstig zu tunen sein..wie alle Turbos eben.....aber lieber nen R der serie schon recht gut Leistung hat :)
Und das wichtigste, 2 Zylinder mehr und den besseren Sound. 8) :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

R 34 ?!?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Antworten
9
Aufrufe
1.043
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.961
TurboMatze
TurboMatze
HL-NK 1
Antworten
7
Aufrufe
4.421
Hoolger
Hoolger
Oben Unten