RUF Kompressor

Diskutiere RUF Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Robert, gratuliere zum Kompressor. Würde ich mir gerne einmal anschauen. Von Unterschleißheim nach Odelzhausen ist es nur ein Katzensprung...
  • RUF Kompressor Beitrag #1
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hi Robert,

gratuliere zum Kompressor.
Würde ich mir gerne einmal anschauen.
Von Unterschleißheim nach Odelzhausen ist es nur ein Katzensprung

Gruß

Georg
 
  • RUF Kompressor Beitrag #2
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
ich würde ihn mir auch gerne ansehen
 
  • RUF Kompressor Beitrag #3
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Ist der schon drin????????

Schließ mich auch an; sehen will:great:

Ich bring Bier und Würstchen mit dann feiern wir gleich noch eine Grill-Party !! *lol* :D
 
  • RUF Kompressor Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Wieso eröffnest DU nen Thread zum Verbau von Roberts Kompressor, anstatt ihn darüber berichten zu lassen!?*roll*
 
  • RUF Kompressor Beitrag #5
Langer
Guest
Genau, was hat er denn nun an Leistung und wie hoch war ca. die Investition ;)
 
  • RUF Kompressor Beitrag #6
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
So ein Kompressor ist schon was feines.....
Hab lezten im Test nen IV R mit Kompressor von SLS gesehen.
Hatte 320 PS das teilchen.
Feiner durchzug, völlig ausreichend.
 
  • RUF Kompressor Beitrag #7
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Jetzt warten wir nur auf Roberts Statement! Falls er es schaffen sollte, aus seinem erstarkten R auszusteigen. Oder jemand bringt ihm einen Laptop ins Auto, dann kann er von da schreiben;-))) Robert, wo bist du????
 
  • RUF Kompressor Beitrag #8
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Geil !!!

So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Hatte noch nicht eher Zeit. Und gerade ist der Bernd (eiche19) noch da,
der wollte ja auch mal mitfahren.

Also:
Am Donnerstag bin ich rüber zum Ruf, bekam einen Werkzeugkasten und fing mit der Demontage an (Grill, Schürze).
Er nahm mich nur an, weil ich ja drängte. Ein Berner 5er R32 stand auch schon da zum Umbau.
Ein paar Kitsätze für Abt noch zum finishen und verpacken und ein Lader mit 185000 (!)km zum überholen (neue Lager) .... nur Stress

Kurz und gut, am Samstag Abend war er fertig. Ich wollte den King83 noch in St.Gallen besuchen, hab´s aber nicht geschafft.
120 km einfahren und dann ab Friedrichshafen mal Gas... :D :D :D
Da haben sich ein paar vom Bodensee (BMW und Audis) mit mir angelegt...*roll* *lol* *lol*
Na, was soll ich sagen, bin echt begeistert, völlig normales Verhalten im Stau, Leerlauf, etc. und ab 4000 ein richtig geiler Schub, der bis 6600 anhält,
dank DSG sofort wieder bei 4000 ansetzt.

Ja, der Bernd ist jetzt grad weg, ich glaub, der fährt jetzt zur Easy-Credit Bank und klärt mal alles ab.... *lol* *lol* *lol*

Er hat auch gleich dieses Foto gemacht. Danke, Bernd

Weirere Pics folgen...
 
Anhänge
  • IMG_0242-50.jpg
    IMG_0242-50.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 580
  • RUF Kompressor Beitrag #9
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
So ein Kompressor ist schon was feines.....
Hab lezten im Test nen IV R mit Kompressor von SLS gesehen.
Hatte 320 PS das teilchen.
Feiner durchzug, völlig ausreichend.

Genau,
trotzdem pack ich noch den LLK drauf, der wird gerade überarbeitet....
Wenn ich sag ich krieg 355 PS, dann sind die 315 nur vorübergehend (weil ich den Karl Ruf schon so genervt hab)
 
  • RUF Kompressor Beitrag #10
Langer
Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Umbau, freut mich das Du zufrieden bist. Was soll dein R denn jetzt an Leistung haben??? Bzw. sagst Du was Du investiert hast???
 
  • RUF Kompressor Beitrag #11
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Genau,
trotzdem pack ich noch den LLK drauf, der wird gerade überarbeitet....
Wenn ich sag ich krieg 355 PS, dann sind die 315 nur vorübergehend (weil ich den Karl Ruf schon so genervt hab)


Hallo Robert !

Glückwunsch; aber wolltest du nicht die 400 PS anpeilen?? 355 PS mit Ladeluftkühler bietet ABT auch an! Aber der Preis ist etwas überzogen! 12760 Euro! Warum hat eigentlich der Golf IV R32 Kompressor 330 PS ( Wie mein alter R32 auch ) und der neu Ver R32 nur 315 PS ???
 
  • RUF Kompressor Beitrag #12
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Preis

Wie teuer war dein Umbau ?
 
  • RUF Kompressor Beitrag #13
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Zunächst einmal vielen Dank für die Glückwunsche hier und per PN.
Da ich mittlerweile zum Karl Ruf auch durch andere Aktivitäten einen guten Kontakt habe, erhielt ich einen guten Preis :great: ( näheres nur über PN)
Bin jetzt grad daheim am PC, in der Arbeit hab ich die Preise...

@R32 Dirk: Die 400PS werden schon noch geknackt.... abwarten.
Zunächst 315 PS, dann Einbau des LLK ---> 355 PS.
Ladedruckerhöhung, 100 Oktan und Wassereinspritzung--- ca.375 PS
Mehr ist sicher ohne Verdichtungsreduzierung nicht machbar.
Dann aber geht´s weiter, sobald ich dazu komme ;)

Zunächst möchte ich aber noch meinen Audi fertig machen. Das neue Turbogehäuse braucht ein bischen Fräsarbeit und einen Adapter meiner Vorstellungen, der Motorraum ist dort sehr eng.

Momentan bin ich in der Arbeit sehr gefordert... das schränkt die Freizeit und die Schrauberaktivitäten leider sehr ein....

Ja, ich denke der 330 PS 4er war wohl mit LLK, der 5er ohne LLK bei 315 PS, werde mal nachsehen. Der Ruf-Kit ist ja die Basis des ABT-Kits mit und ohne LLK, also eigentlich gleich. Nochmal : Die Hardware ist vom Ruf, die Software vom ABT. Meiner Meinung nach eine gelungene Symbiose...:great:
Beim ABT gibts dann noch zusätzlich die Werksgarantie, das kostet halt...*schock*

Ja und dann noch dieser geile Sound, das leise Sirren der Riemen und dann das Zischen des Laders... ich fahre nur noch mit offenem Fenster *lol* *lol* *lol*

Der Kompressor bleibt nur warm (ca. 45°C, handgefühlt) und überhitzt nicht. :) Sehr wichtig, bei dieser Verdichtung...
Da hab ich schon ganz andere Dinger verbaut, Roots- und Radialverdichter, die konnte ich nicht mehr berühren nach einer Fahrt. 8-(

So, und das mit der Grillparty finde ich mal eine gute Idee.

Habe nen großen Grill in der Firma.... (gell, Bernd *lol* )

Wie schaut´s aus?? *schonHungerbekomm*
 
  • RUF Kompressor Beitrag #14
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Nach dem ich das Dauergrinsen Medizinisch entfernenlassen hab und mein Konto geplündert habe möchte ich noch Haus und Hof verpfänden den ich will auch einen Kompressor ohne geht es nicht mehr.

Sau geil das din geht ab wie Schmitz Katze.

Das mit dem Grillen ist echt eine Geile Idee du kannast Grillen und der
Rest TESTET deinen Rrrrrrrrrrrr.:D:D:D:D


Grüße Bernd
 
  • RUF Kompressor Beitrag #15
grissly_7
Guest
Glückwunsch!!!:great: :great:

Willkommen im Kompressor-Club und dann heissen wir auch noch gleich....:D :D Viel Spass mit dem Renner....
 
  • RUF Kompressor Beitrag #16
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Glückwunsch!!!:great: :great:

Willkommen im Kompressor-Club und dann heissen wir auch noch gleich....:D :D Viel Spass mit dem Renner....

Ja Robert, danke :great: :great: :great:

Wir haben noch mehr gemeinsam:

Name: Robert
Auto: blauer R32
Aufladung: Kompressor aus der Schweiz
Haustiere: 2 Katzen

noch was?? *lol* *lol* beide ausgeflippt

Hoffe, wir sehen uns bald :great:
 
  • RUF Kompressor Beitrag #17
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hi Robert,

nun hat das Warten ein Ende und Du brauchst keine Angst mehr vor den Saugern haben - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Rrrrrrrrrrrrakete :great:
 
  • RUF Kompressor Beitrag #18
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo Robert!

herzlichen Glückwunsch zum R Kompressor! :great:

sagmal wegen den Ladeluftkühler , nimmst den Front oder den direkt also WASSER-Luft ( Ansaugbrücke ) ! ???

weil der WASSER _LUFT ja noch auf der Seite in ENtwicklung ist =!=
 
  • RUF Kompressor Beitrag #19
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Nach dem ich das Dauergrinsen Medizinisch entfernenlassen hab und mein Konto geplündert habe möchte ich noch Haus und Hof verpfänden den ich will auch einen Kompressor ohne geht es nicht mehr.

Sau geil das din geht ab wie Schmitz Katze.

Das mit dem Grillen ist echt eine Geile Idee du kannast Grillen und der
Rest TESTET deinen Rrrrrrrrrrrr.:D:D:D:D


Grüße Bernd


Ich weiß net, ich mach die Leute immer verrückt mit meinen Spleens... *lol* *lol* *lol*

Aber das mit dem Grillen wär schon mal eine Idee...

Also.
ich hab nen großen Grill, Holzkohle, ne überdachte Halle, falls es regnet, und ausreichend Parkplätze.
Nur.....
..... bald kein Geld mehr für Würstchen....wichtig ist, dass der R jetzt viel Gesundes zu trinken kriegt: Vitamin ULTIMATE *lol* *lol* *lol*


So, wie schaut´s aus??
Lust aufs Grillen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RUF Kompressor Beitrag #20
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi Robert,

nun hat das Warten ein Ende und Du brauchst keine Angst mehr vor den Saugern haben - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Rrrrrrrrrrrrakete :great:

Danke :great:

Jetzt hab ich nur noch Angst vor den Turbos und hol dann meine Corvette raus *lol* *lol* *lol*
 
Thema:

RUF Kompressor

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
Antworten
0
Aufrufe
452
S.A.M.
Oben Unten