Schalt- und Stromlaufpläne

Diskutiere Schalt- und Stromlaufpläne im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ich will ein APEXI-Gerät anschließen und brauche Informationen zur Golf V Elektrik. In meinem orginal Golf-Handbuch stimmen noch nicht...
  • Schalt- und Stromlaufpläne Beitrag #1
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich will ein APEXI-Gerät anschließen und brauche Informationen zur Golf V Elektrik. In meinem orginal Golf-Handbuch stimmen noch nicht einmal die Sicherungsbelegungen. Bevor ich jetzt alle Autobücher "jetzt helfe..." kaufe und feststelle, dass da keinen oder falsche Pläne drin sind wäre ich um jeden Tip dankbar.

Ich brauche Infos wo ich Drehzahl, Drosselklappenwinkel und Geschwindigkeit abgreifen kann. Aber auch prinzipiell bin ich an Unterlagen zur Elektrik interessiert.
 
  • Schalt- und Stromlaufpläne Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was zum Teufel ist ein APEXI-Gerät ??? *noahnung*
 
  • Schalt- und Stromlaufpläne Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich brauche Infos wo ich Drehzahl, Drosselklappenwinkel und Geschwindigkeit abgreifen kann. Aber auch prinzipiell bin ich an Unterlagen zur Elektrik interessiert.

- Drehzahl nur per CAN Bus
- Drosselklappenwinkel auch nur per CAN
- Geschwindigkeit ist beim G5 auch nur per CAN Bus abgreifbar.
 
  • Schalt- und Stromlaufpläne Beitrag #4
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Was zum Teufel ist ein APEXI-Gerät ??? *noahnung*

Ich versuche es mit einfachen Worten erklären: Das Gerät kann den Ladedruck, die Drehzahl, den Drosselklappenwinkel messen und Du kannst abhängig von diesen Parametern und dem jeweiligen Gang oder abhängig von der Drehzahl den Ladedruck beeinflußen. Das funktioniert in dem das APEXI der Steuerdose des Laders einen bestimmten Ladedruck vor gauckelt.

Guckst Du hier:
http://www.underground-racing.de/shop/product_info.php/cPath/1665_1776_3203/products_id/169
 
  • Schalt- und Stromlaufpläne Beitrag #5
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hallo Svenni

ich weiß dass Du der Spezialist hier bist. Deshalb habe ich ja die Hoffnung Du kannst mir einen Tip geben wo ich die Informationen bekommen kann. Z.B. die Drehzahl muß man doch irgendwo direkt abnehmen können oder?

In einer VW-Werkstatt braucht man doch auch Infos über Steckerbelegungen und Kabel oder wo ist welches Gerät verbaut.
 
  • Schalt- und Stromlaufpläne Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Danke für die Info :great:
 
  • Schalt- und Stromlaufpläne Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Z.B. die Drehzahl muß man doch irgendwo direkt abnehmen können oder?

Nein! Die Grössen die Du aufgezählt hast werden aus div. Sensoren abgeleitet und vom Motorsteuergerät nur per CAN verteilt. Wenn Du Dir Deine eigene CAN Schaltung bastelst kann man diese Grössen natürlich analog ausgeben. Aber ab Werk gibts das net mehr. Grund: Kabel sparen.

CAN ist geil 8)
 
  • Schalt- und Stromlaufpläne Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
*themanachobenhole*

suche auch nen Stromlaufplan für den Ver. Im "So wirds gemacht" ist leider kein vollständiger drin.
 
Thema:

Schalt- und Stromlaufpläne

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten