DSG und Abschleppen?

Diskutiere DSG und Abschleppen? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Aus aktuellem Anlass... )(( Gibt es eigentlich irgendwas zu beachten, wenn man einen R mit DSG abschleppt? Sowas wie nicht weiter als 20km etc...
  • DSG und Abschleppen? Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Aus aktuellem Anlass... )(( Gibt es eigentlich irgendwas zu beachten, wenn man einen R mit DSG abschleppt? Sowas wie nicht weiter als 20km etc. Bei meinem war leider die R-Zusatzanleitung nicht dabei :( Danke :)
 
  • DSG und Abschleppen? Beitrag #2
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
so viel ich weiß sollte man es nicht machen, bist doch bei vw die sollen ihn halt abholen!
oder adac schleppt ihn auch ab

was passiert
 
  • DSG und Abschleppen? Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Naja, meine "tolle" Alarmanlage hat eine Motorunterbrechung und von der ist scheinbar das Relais abgeraucht oder ein Kabel gebrochen und jetzt geht nicht mal mehr die Zündung. :-/ Somit ist das im Prinzip selbst verschuldet und VW will sicher Kohle sehen und ADAC bin ich momentan nicht. :( Wäre halt auch nicht weit, aber ich denk' ich werd's jetzt gleich mal auf dem Parkplatz durchchecken, Verkleidungen sind ja eh alle ab *buck*
 
  • DSG und Abschleppen? Beitrag #4
max_hfh
Guest
Warum sollte man einen R mit DSG nicht abschleppen können? *noahnung* Das Fahrzeug wird doch komplett auf die Ladefläche gezogen. Einfach in den neutralen Gang und das wars.;) Mit nem anderen PKW wird ich niemals abschleppen.
 
  • DSG und Abschleppen? Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Doch, meinte mit nem anderen, war nicht weit, da lohnt es sich wirklich nicht anders. Hat sich aber erledigt, konnte das dumme Teil überbrücken ;)
 
Thema:

DSG und Abschleppen?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Rob89
Antworten
6
Aufrufe
2.124
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten