Modelljahr 2008 - Preiserhöhung???

Diskutiere Modelljahr 2008 - Preiserhöhung??? im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Habe mir am 27.04.07 einen neuen R32 mit DSG bestellt. Habe jetzt im Internet erfahren das ein Modelljahrwechsel bevorsteht. Jetzt...
  • Modelljahr 2008 - Preiserhöhung??? Beitrag #1
satansbraten
satansbraten
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo!


Habe mir am 27.04.07 einen neuen R32 mit DSG bestellt.
Habe jetzt im Internet erfahren das ein Modelljahrwechsel bevorsteht.

Jetzt stell ich mir die Frage was passiert, wenn es beim Modelljahr 2008 zu einer Preiserhöhung kommt.
Bezahle ich den Preis vom meinem Vertrag oder muß ich die Preiserhöhung mitbezahlen?

Kann ich vom Vertrag zurücktreten??
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Danke für die schnelle Infos.


Gruß

satansbraten
 
  • Modelljahr 2008 - Preiserhöhung??? Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Hallo!


Habe mir am 27.04.07 einen neuen R32 mit DSG bestellt.
Habe jetzt im Internet erfahren das ein Modelljahrwechsel bevorsteht.

Jetzt stell ich mir die Frage was passiert, wenn es beim Modelljahr 2008 zu einer Preiserhöhung kommt.
Bezahle ich den Preis vom meinem Vertrag oder muß ich die Preiserhöhung mitbezahlen?

Kann ich vom Vertrag zurücktreten??
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Danke für die schnelle Infos.


Gruß

satansbraten

Du zahlst natürlich den Betrag in dem von Dir unterzeichneten Vertrag bzw. den zu dieser Zeit aktuellen Kaufpreis des Fahrzeuges. Auf dieser Basis hast Du schließlich Deine Willenserklärung zum Kauf gegeben.
 
  • Modelljahr 2008 - Preiserhöhung??? Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
ich hätte gedacht er zahlt den betrag der zum tag der auslieferung gültig ist. ???

wie war es denn bei der Mwst-Anhebung?? man hat doch auch den satz bezahlt der zur auslieferung gültig ist. *noahnung*
 
  • Modelljahr 2008 - Preiserhöhung??? Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Steht normalerweise im Vertrag drin (kleingedrucktes)... wenns nicht explizit drinsteht, oder der Verkäufer (AH) an sich was eingefügt hat, werden Preissteigerungen seitens des Herstellers akzeptiert... so wars wenigstens letztes jahr mit der MWST..
 
  • Modelljahr 2008 - Preiserhöhung??? Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
In der Regel zahlt man den Betrag der auf der Vertrag steht. Die Mwst. Erhöhung ist nicht zu vergleichen mit einer Preiserhöhung die vom Hersteller kommt.

Hatte das gleiche letztes Jahr, als ich meiner Freundin einen CrossPolo gekauft hab. Hatte am 30.03.06 bestellt. Ab 01.04.06 wurden die Überführungskosten um 50Eur erhöht und der Grundpreis ist auch leicht gestiegen. Ich musste lediglich den Preis bezahlen der am 30.03.06 aktuell war.
 
  • Modelljahr 2008 - Preiserhöhung??? Beitrag #6
Langer
Guest
Ich glaube die Preiserhöhungen werden zum Selbstkostenpreis weitergegeben, steht aber im Kleingedruckten. Gruß Tobi
 
Thema:

Modelljahr 2008 - Preiserhöhung???

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.449
2000ALH
2000ALH
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.686
isyrider111
isyrider111
Oben Unten