Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Diskutiere Endlich mal mit einem .:R fahren !! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Leute also ich hatte gestern bei einem BMW Händler hier in Weilburg einen IVer R32 in der Sonne blitzen sehen ! Da dachte ich mir gleich wie...
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #1
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute also ich hatte gestern bei einem BMW Händler hier in Weilburg einen IVer R32 in der Sonne blitzen sehen ! Da dachte ich mir gleich wie geil das wäre das ding mal probe zu fahren und habe gleich angerufen und dem Verkäufer gesagt das ich gerne ein verlgleich zwischen dem Ver Gti und dem Iver R32 hätte. Der Verkäufer hat gleich gemeint das das in Ordnung geht ! :great:
Muss sagen ich hätte net gedacht das das so leicht ging !

Naja am Donnerstag um 3 Uhr ist es endlich soweit den Motor anzuwerfen und Gas zu geben !

Werde dann mal Berichten wie mein erstes Mal mim .:R war *lol* 8)
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #2
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
=) hehe..hab ich auch so gemacht....

mich hat's fast umgehauen ^^

(vor Freude)

Greez
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #3
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ergebniss der Probefahrt

Moin Leute !

hatte den Thread aufgemacht, da ich eine Probefahrt mit einem 4er R32 bei einem BMW Händler ausgemacht habe !

Die Fahrt fande heute von 15.00 - 18.00 Uhr statt also 3 Stunden mit dem R32 !

Bin mim Kumpel gefahren und haben ihn gut getretten, wir sind 250 - 300 Kilometer gefahren und hatten für 40 € getankt ! Die 40 € waren dann auch weg *noahnung* *schock* ! War schon sehr erstaunt das der .:R so viel nimmt ! Einen guten Schluck aus de Pulle aber die Leitung muss ja irgendwo herkommen. Zum ersten muss gesagt werden das ich im Autohaus stand und der Verkäufer den .:R geholt hat, und der Sound hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich bin eingestiegen und erst mal gediegen los gefahren und meinen Kumpel geholt ! Danach gings ab auf die A3 richtung Köln. Die Beschleunigung war etwa die des Ver Gti´s von nem Kumpel ( gechippt ) jedoch ab ca 190-200 Km/h hat er deutlich besser gezogen als der Gti ! Vom Sound mal ganz abgesehen. Was mir auch gut gefallen hat war die Tatsache das der .:R sich auch sehr gut im 6. Gang hat fahren lassen und er trotzdem noch gut aus 140 hochbeschleunigt hat ! Wir konnten den .:R nur 240(Tacho) fahren da zu viel Verkehr war !

Jetzt einige Momente die gegen den .:R sind :

- Bei 220 km/h ist ein Van ausgescherrt und musste voll in die Eisen gehen. Die Bremsen haben mich nicht sehr überzeugt !

- In einer Kurve auf einer Bundesstraße,welche nicht sehr eng war und es durchaus möglich sit in diese mit 160 Km/h reinzufahren, ist der .:R Plötzlich ausgebrochen, das Heck rutschte ein wenig weg und ich habe gegengelenkt. Links und recht von mir waren Laster, mein Herz ist mir in die Hose gerutscht und ich war froh das nichts passiert ist ! Wegen den 160 Km/h in der Kurve ist zu sagen das ich mit meinem cousin in seinem alten 3er Golf da auch mit 160 reingefahren bin aber auf der äußeren Spur. Also muss es möglich sein ! Da habe ich von einem Allradler mit Sportfahrwerk mehr erwartet ! Ist euch euer .:R auch schon mal ausgebrochen das interessiert mich sehr ???

Jedenfalls ist der .:R ein absolut geiles Auto, der Sound und die Beschleuning ist schon geil, der Neidfaktor anderer ist Groß und der Schreck der Mercedes und BMW fahren ebenfalls ! Auf jeden fall ziehe ich den .:R dem Gti vor, auch wenn er mehr Verbraucht etc. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen !
Mir hat die Leistung jedenfalls gereicht, und der Motor bietet ja auch eine gute Grundlage für mehr Leistung.

Mein nachbar(23 jahre) war richtig neidisch auf den .:R32 als er an mir vorbei gefahren ist mit seinem E46 Cabrio =) Er hat gement das es ein absolut geiles Auto ist !

Leider kann ich mir das Auto nicht Leisten als Student aber die Zeit wird hoffentlich mehr Geld bringen das ich mir dieses Geile Auto kaufen kann !

War echt ein geiler Tag !

P.s. würde mich halt noch mal Interessieren ob ihr das Problem mit dem ausbrechen schon mal hattet, weil das war keine schöne Situation !!!
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #4
Istree
Guest
hi.
Also das mit dem Bremsen kann nicht so sein denn wenn man richtig schnell rein tritt dann reagiert die Bremse so schnell das man sich erschrecken könnte. Das mit der Kurve (ESP-ASR aus oder ein?) wenn man das Auto kennt und weis wie man reingeht + bremsen dann klappt alles.
Du bist ja schließlich das erste mal mit gefahren.Das ist ganz normal.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #5
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ja klar esp war natürlich an !

Trotzdem komisch das er ausgebrochen ist ! ich meine viel konnte man bei der Kurve nicht falsch machen machen.... reifen waren auch fast neu !

ja das mit dem Bremsen da magst du recht haben vielleicht habe ich nicht genug reingetretten
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die R32- bzw. Passat W8-Bremse hat ihre Probleme, wenn ihr bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h hohe Bremsleistung abgefordert wird ;) Das Thema hatten wir hier schon ;)
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #7
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ah gut alles klar das habe ich mir doch schon gedacht weil ich doch schon recht fest gedrückt habe *roll*
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #8
max_hfh
Guest
Schon interessant zu lesen, wie manche mit fremden Eigentum umgehen.*roll*
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #9
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Das muss der Rrrr doch aushalten...
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #10
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
fremdes eigentum ? na klar aber was hättest du gemacht ? mit dem .:R 60 auf der Autobahn ? mal im ersnt wenn man ein Auto Probe fährt dann will man wissen was es kann oder sehe ich das falsch*noahnung*
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #11
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Das muss der Rrrr doch aushalten...

was meinst du ? die kurvenlage oder die Bremsen ?

wegen der Kurvenlage ! da ich wirklich völlig geschockt was da passiert ist... wen ich mehr gasgegeben hätte dann wäre ich im laster gelandet !

Und ich glaube nicht das ich schlecht Auto fahren kann....bin zwar kein rennfahrer aber das war doch sehr überaschend !

Vielleicht lag es an den reifen ? defekt am Rrr ? jedenfalls war das nicht normal !
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmnaja, das kann schon mal passieren, vor allem mit dem Standardfahrwerk... Leichte Hinterachse, kurzer Radstand, 18" Reifen und Bodenwellen vertragen sich leider nicht all zu gut :( Passiert mir auch ab und an... Und das bei Geschwindigkeiten bei denen E-Klasse-Fahrer noch nen Ruhepuls haben :) Hätte meinen R übrigens auf der Probefahrt fast auch geschrottet als eine Sharan-Fahrerin die Beschleunigung unterschätzt hat und vor mir eingeschert ist, hatte da aber schon 80 drauf :(
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #13
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Jow kann mir das auch nur anhand einer bodenwelle erklären das der wagen kurz abgehoben ist oder so ! E-klasse fahrer ruhepuls ?

Die E klasse müsste doch schneller ausbrechen als der .:r oder ???
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #14
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr für Probleme in Kurven ??
Der R ist doch wirklich Narrensicher.
Sich damit zu drehen, oder gar abzufliegen da muss manns wirklich schon fast übertreiben ;)
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #15
max_hfh
Guest
Mich wundert es zumindest nicht, das sich so mach ein Autohändler bei einer Probfahrt querstellt, wenn kein wirkliches Kaufinteresse besteht. Klar trete ich ihn, wenn es die Verhältnisse zulassen. 160 auf der Bundesstraße, in einer Kurve mit LKW auf der Strecke, noch dazu mit einem Fahrzeug, das man nicht kennt. Meine Einstellung scheint wohl etwas altmodisch zu sein, aber sich und andere bei einer Probefahrt in Gefahr zu bringen, um das Fahrzeug "auszutesten", ist halt nicht mein Ding.
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #16
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
- In einer Kurve auf einer Bundesstraße,welche nicht sehr eng war und es durchaus möglich sit in diese mit 160 Km/h


dir ist klar das da nur 100 erlaubt ist...man man man 8-( 8-( 8-(
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #17
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
dir ist klar das da nur 100 erlaubt ist...man man man 8-( 8-( 8-(


Logo ist mir das klar das da nur 100 erlaubt sind und es ist sicherlich nicht richtig da 160 zu fahren ! diese strecke fahre ich sehr sehr of und kenne sie gut und nicht nur ich beschleunige da wenn es 2 Spurig ist ! ich bin auch nicht ständig über die B geblasen aber dieses Stück lässt es eigentlich zu das man da mal kurz gasgibt !

Wollte halt lediglich mal posten das der Rrr ausgebrochen ist und das ich das komisch fande...:(
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #18
superingo
Guest
hmmm, also ich versteh des auch nicht, dass man da sich und andere in gefahr bringt, nur um das mal zu testen, um was zu testen kann ich mir auch nen parkplatz oder ne leere industriestraße suchen, da wo ich niemanden gefährde, und wo dann dem auto nichts passiert wenns einen mal dreht oder so, aber bei 160, da ist die maus schnell aus :D
Naja, aber muss jeder selber wissen, ich würd auch net wissen, wie ich den r bei ner probefahrt fahren würd^^ aber ich denk ehr net so zügig, das 1. net mein auto ist, 2. bin ich mit dem fahrzeug net vertraut und 3. bin ich ehr der ruhigere fahrer ;)

Aber dass mer in ner Kurve mim R ausbricht, wo mer mim 3er golf locker durchfährt, also da muss ich sagen, mein 3er Golf ist irgendwie scho ziemlich schwammig im gegensatz zu unserem "serien"-Passat (BJ00).
Laut Motovision hat der in der Kreisbahn (nasse Fahrbahn) eine sehr gute Geschwindigkeit erreicht, darum verstutzt mich des scho mit dem vergleich 3er golf und r *noahnung*
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #19
bLackst4r
Guest
max hat vollkommen recht . geht irgendwie garnicht sowas mit einem probefahrzeug zu machen...

als ich meinen probegefahren bin .. geht man erstmal wenn man sowas fährt mit ganz viel vorsicht dran .. ich bin maximal 120 gefahren .. weil wenn man ein auto nicht kennt lässt man nicht so die sau raus ....

Ich finds auch gut das sich die händler quer stellen .. ich musste bevor ich meinen fahren durfte 20 minuten mit dem verkäufer reden bevor er ihn mir gegeben hat :)
 
  • Endlich mal mit einem .:R fahren !! Beitrag #20
superingo
Guest
Jap, so seh ich das auch, erstmal die Sache ruhig angehen!
Und die Händler versteh ich auch, dass die die net so einfach hergeben, vorallem bei Jungen läuten!
 
Thema:

Endlich mal mit einem .:R fahren !!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Antworten
44
Aufrufe
6.994
crs
crs
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.191
BlackangelAC
BlackangelAC
Oben Unten