Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Diskutiere Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hi, mir is durchn dummes Missgeschick meine Sendeeinheit vom Funkschlüssel am Ar*** gegangen. )(( Anschließend war ich beim Freundlichen und er...
  • Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen Beitrag #1
Normansmily
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mir is durchn dummes Missgeschick meine Sendeeinheit vom Funkschlüssel am Ar*** gegangen. )((

Anschließend war ich beim Freundlichen und er meinte, is nix mehr zu machen, muss ne neue Sendeeinheit her.

Also hab ich mir die Sendeeinheit einzeln (also ohne des Klappmechanismus un WFS) im Internet bestellt.

So nun meine Frage:
Wie lern ich die Sendeeinheit an mein Auto an, also dass es per Funk nun wieder auf- und zuschließbar ist?? *noahnung*
Bitte Schritt für Schritt falls es da ne Möglichkeit gibt.


(Habe keine Lust zum Freundlichen zu gehn un ewig viel Geld zu zahlen, wenn man das auch selbst machen kann. :great: )
 
  • Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bei den ersten IVern konnte man das mit Abschließen, Zündung an aus usw. anlernen. Keine Ahnung ob das beim R noch geht. Ich lerne das immer per Diagnose an ^^
 
  • Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen Beitrag #3
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

nimm deinen 2. Schlüssel und schalte die Zündung damit ein. Jetzt den neuen nehmen. Und 2 mal auf und zu -Schliessen irgendwann kommt dann so ein kurzer Beep von der Hupe welcher signalisiert das der Schlüssel angelernt ist. Kann es aber nicht mehr zu 100% sagen. *noahnung* Probiers einfach mal.

MFG
 
  • Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen Beitrag #4
Normansmily
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo

nimm deinen 2. Schlüssel und schalte die Zündung damit ein. Jetzt den neuen nehmen. Und 2 mal auf und zu -Schliessen irgendwann kommt dann so ein kurzer Beep von der Hupe welcher signalisiert das der Schlüssel angelernt ist. Kann es aber nicht mehr zu 100% sagen. *noahnung* Probiers einfach mal.

MFG

Mit dem neuen dann 2 mal auf un zu (auf-zu-auf-zu) schließen gehe ich mal von aus?

Man sollte vielleicht dazu sagen, deR is Bj. 10/02
 
  • Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen Beitrag #5
exe
Guest
Musste auch mal ne neue Sendeeinheit bestellen. Die habens dann aber auch in dere Garage gemacht vom VAG Gerät (oder wie man dem sagt) aus übers Auto.
 
  • Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen Beitrag #6
Normansmily
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir auch schon sagen lassen, dass die des mit dem VAG-Gerät dingens da machen.

Aber ich dachte mir für was 30,- zahlen, wenn man einfach kurz was drücken muss, irgendwie ne Reihenfolge der Knöpfe auf der Fernbedienung oder so.

War doch beim "normalen" G4 genauso...da gabs doch auch so ne Reihenfolge mit Taste drücken, Zündung an, Zündung aus, Taste drücken oder so....
 
  • Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen Beitrag #7
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
sonst sucht doch im golf4forum, da is das auch mit den sendern beschrieben - war hier im forum auch erstmal verlinkt
 
Thema:

Schlüssel (Sendeeinheit) anlernen

Oben Unten