Oelflecken unter Dem R

Diskutiere Oelflecken unter Dem R im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe noch folgendes Problem : Heute wo mein R den ganzen Tag stand , sah ich so kleine Flecke in meiner Einfahrt ! Sie die vom R dachte ich mir...
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #1
bau192
Guest
Habe noch folgendes Problem :
Heute wo mein R den ganzen Tag stand , sah ich so kleine Flecke in meiner Einfahrt ! Sie die vom R dachte ich mir und sah nach !
Folgendes habe ich festgestellt , das die vorderen Rechten Antriebswelle in der Mitte feucht ist ! Da hab ich es mal geprüft Oel ? Glaub ich nicht ! Aber jetzt kommt der Hammer es hat sehr salzig geschmeckt !
Da man so rausbekommt was es ist !

Aber leider habe ich nichts weiter gefunden !

Hat einer ne Ahnung ?
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #2
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
also soweit ich mich da errinnern kann schmeckt entweder Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit etwas salzig... *roll*
evtl. ist da ja ein Schlauch undicht oder irgendwo angescheuert *noahnung*
guck mal nach ob du genug Bremflüssigkeit in dem Behälter hast.

meinst du die rechte Antriebswelle wenn man vor dem Auto steht oder wenn man drin sitzt?

Bedient sich die Kupplungshydraulik nicht auch an dem Bremflüssigkeitsbehälter? irgendwas hängt da noch mit dran....
Dann käme vielleicht auch einer der Kupplungszylinder in Frage

*hoffentlich stimmt das so halbwegs* ... *roll* *roll* *oops*
Bitte verbessern, wenn ich Quatsch erzählt hab *buck*
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #3
bau192
Guest
Wenn man drin sitzt rechts ! Also Bremsfüssigkeit und Kühlflüssigkeit ist in Ordnung !
Bremsflüssigkeit schmeckt bitter und Kühlflüssigkeit ist süßlich !

Es ist richtig salzig !
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #4
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Wenn man drin sitzt rechts ! Also Bremsfüssigkeit und Kühlflüssigkeit ist in Ordnung !
Bremsflüssigkeit schmeckt bitter und Kühlflüssigkeit ist süßlich !

Es ist richtig salzig !

mhh...
mir fällt da auch weiter nichts ein... vielleicht hat einer von den anderen sowas ja schonmal gehabt *noahnung*
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #5
bau192
Guest
Na dann werde ich mal auf die anderen Fahrer warten !
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #6
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hallo, sei mir nicht böse, aber was hast du an deinem Auto noch nicht probiert???
Da dreht sich bei mir ja schon beim lesen der Magen um...

Einen nützlichen Tipp kann ich dir leider nicht geben :-(
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #7
bau192
Guest
Um mal auf deine Frage ganz einfach zu antworten , ich bin seit 22 Jahren in der KFZ Branche tätig und da macht man so etwas ! Damit man den Fehler eingrenzt , wenn man die Lekage nicht sieht !

So ich hoffe das reicht ! Oder ?
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #8
Rene19850
Guest
Also ich bin Triebwerkmechaniker und hatte bisher noch nicht das Vergnügen die Betriebsstoffe zu probieren..*noahnung*:p *spaß*
Nee im ernst, weis jetzt auch nicht was salzig sein könnte? Vielleicht hat die Katze ihre Spur hinterlassen..;)
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wenn man drin sitzt rechts ! Also Bremsfüssigkeit und Kühlflüssigkeit ist in Ordnung !
Bremsflüssigkeit schmeckt bitter und Kühlflüssigkeit ist süßlich !

Es ist richtig salzig !

Maggikochstudio??????*lol* *lol* *lol*

Also Kühlmittel "abschmecken" ist ja noch in Ordnung- aber Bremsflüßigkeit?-Nee Danke....
Wie schmeckt denn Öl?*schock*
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
*lol**lol**lol**lol* *heulvorlachen* *lol**lol**lol**lol*
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #11
wob-i
Guest
wer probiert denn freiwillig ÖL ?

aber: das kann gut aus möglich sein, hinundwieder habe ich auch etwas öl unterm motor auf´m boden ... aber nur, wenn die olle karre ne woche steht ^^
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #12
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also ich denke wenn es Salzig geschmeckt hat oder bitter kommt nur Bremsflüssigkeit in Frage!!!!
Denn die anderen Öle wie z.b. Servo oder Motoroil schmecken nicht salzig die schmecken eher nur Ölig!!!!!
Sorry aber ich bin kein Allesfresser, aber habe schon alles in die Fre**e bekommen:p
Gruss Jan
 
  • Oelflecken unter Dem R Beitrag #14
bau192
Guest
Also vorne lekt jetzt nichts mehr ! Weiß auch nicht was das war !
Hinten links ist das die Enlüftung für die Haldex ! Das passiert immer wenn ein Ölwechsel gemacht wird !

Und das DSG wurde gewechselt ! Lo lo ... !!!!
Astrein habe ihn heute wieder abgeholt ! Top schalten allses i.O. !
Muß Ihn morgen und Sonntag erst mal Feuer geben und dann mal sehn was passiert ! Ob alles trocken ist und so weiter . Werde dann wieder berichten .

Nur ein Problem ist noch , als ich Ihn heute abgeholt habe , und losgefahren bin , stellte ich fest , das , daß Lenkrad nicht in der Mitte steht . Ich wieder zurück und einen lauten gemacht .
Montag holt der freundliche den Wagen bei mir ab und dann bekomme ich noch eine kostenlose Achsvermessung !
Und die nächste Inspektion bekomme ich auch umsonst . Habe ich sogar schriftlich vom Chef des Autohauses bekommen . Lo..Lo ... !

Das ist doch mal Service .....

Hallo Svenni , wann hast Du mal Zeit, mir meine RKM mal Freizuschalten ?

Gruß

An alle
 
Thema:

Oelflecken unter Dem R

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
saki4185
Antworten
15
Aufrufe
3.082
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten