Lackblasen an der Kofferraumkante !!!

Diskutiere Lackblasen an der Kofferraumkante !!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Schaut euch an was ich am WE entdeckt habe als ich so über den Kofferraumdeckel schaute 8-( ! Zwei bzw. drei kleine Lackblasen an der Unterkante...
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Schaut euch an was ich am WE entdeckt habe als ich so über den Kofferraumdeckel schaute 8-( !

Zwei bzw. drei kleine Lackblasen an der Unterkante des Kofferraumdeckels unterhalb des Heckklappengriffs!

Auf dem Bild gut zu erkennen!

War heute bei VW!Wurden Bilder gemacht!Mal sehen was dabei rauskommt!
Das kanns ja wohl nicht sein!Auto nichtmal 4 Jahre alt und ich habe es schon seit über 3 Jahren!Das ist der original Lack ab Werk!Da wurde nix nachlackiert!
 
Anhänge
  • Lack4.jpg
    Lack4.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 498
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #2
bLackst4r
Guest
uih das sieht aber böse aus ... hoffentlich kriegst das neu lackiert ich würde damit nicht lange rumfahren .
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #3
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Na mein Rostiger Freund :yeah:
Ne, möglichst schnell das ganze. Das vermehrt sich wie Kanickel.
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So schnell wird das sicher nicht gehen!Ist ja auch nicht gross und es ist nicht so das ich deswegen den R nimmer aus der Garage hole!
Ich mach da schon Druck!
Aber eins ist auch klar: Sollte VW eine neue Lackierung der Heckklappe zahlen dann wird es ja auch bei VW lackiert *roll* !Und wer Ahnung hat der weiss wie schwer es schon ist einen richtig gute Lackiererei zu finden...also ein reiner Lackierer-Fachbetrieb!
Wie bei VW lackiert wird will ich nicht wissen *roll* !Aber sicher würde das Ergebnis nicht zufriedenstellend werden...

Naja..mal abwarten wie es weitergeht!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #5
bLackst4r
Guest
und dann auch noch denn perleffekt genau so hinzukriegen das es zum rest passt :(

ist echt scheisse sowas .. sag die sollen denn ganzen Rrrr lackiern :)
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
und dann auch noch denn perleffekt genau so hinzukriegen das es zum rest passt :(

ist echt scheisse sowas .. sag die sollen denn ganzen Rrrr lackiern :)

Ja..aber echt..am besten ganz!Aber die Front wurde ja gerade vor 3 Wochen neu lackiert wegen der US-Stange und der Steinschläge!
Auf jedenfall müsste die Heckstoßstange mitlackiert werden!
naja..wenn VW es nicht zahlen sollte wird der R über kommenden Winter eben hinten neu lackiert!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #7
bLackst4r
Guest
ist denn die front super gelungen ?

dann einfach versuchen das vw die rechnung bezahlt die der lacker dann ausstellt .

3 verschiedene lacker arbeiten ... da gibt es nie die gleiche farbe .
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #8
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ne komplett Lackierung zahlen die nie.
Warum auch ?
Ist ja nur die Klappe, das zahlen die keine ganzlackierung.
Wenn ich ne neue ZKD brauch, bekomm ich auch keinen komplett neuen Kopf. :svenni:
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #9
bLackst4r
Guest
das ist in meinen augen aber was anderes als die Aussenfarbe
die ZKD ...

wenn du da lackunterschied siehst ich würde das so nicht sthen lassen .. die würden die heckklappe solange lackiern bis die farbe passt !


und da können die direkt die ganze karre lackiern :D
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich verwette alles, dass nicht mal die Heckklappe ganz lackiert wird!

Das gibt nur ein Smart repair!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #12
helldriver
Guest
Hatte das mal bei einem Seat, die haben wirklich die ganze Heckklappe auf Kulanz lackiert... Mein Rost war auch nur an der Fensterkante beim Scheibenwischer. Weiss nicht wie kulant VW das ist
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das ja letzten September bei nem anderen R32 Kollegen gesehen! Bei dem war es an der Kante unter der Heckscheibe über einige Zentimeter...also über dem R32 Emblem quasi!
Er bekam auch eine neue Lackierung der Heckklappe!Dauerte aber recht lange bis zur Freigabe!
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #14
szandor
Guest
...nix überstürzen wenn Du selber zahlen musst,
vielleicht rast Dir so ne zügige Tussi hinten rein oder
n'Pfosten in der Tiefgarage springt Deinen R von hinten
böswillig an... :sus:
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #15
MeisteR32
Guest
...nix überstürzen wenn Du selber zahlen musst,
vielleicht rast Dir so ne zügige Tussi hinten rein oder
n'Pfosten in der Tiefgarage springt Deinen R von hinten
böswillig an... :sus:

Aber dann wird eher die Heckschürze und die Auspuffanlage zerstört, wenn aber die Heckklappe auch noch getroffen wird, ist sicherlich mehr am .:R kaputt, als gewünscht.
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #16
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

wurde deine Heckklappe nun von VW schon neu lakiert ? hab genau das selbe Problem. Auch unter den vorderen Radhäusern kommen schon kleine Blasen. WAr schon bei VW aber die hatten keinen Lackstärkenmesser zur Hand muss nächste Woche noch mal hin.
Darum währe ich echt intressiert wie das Ganze bei dir ausgegangen ist

MFG
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wurde deine Heckklappe nun von VW schon neu lakiert ? hab genau das selbe Problem. Auch unter den vorderen Radhäusern kommen schon kleine Blasen. WAr schon bei VW aber die hatten keinen Lackstärkenmesser zur Hand muss nächste Woche noch mal hin.
Darum währe ich echt intressiert wie das Ganze bei dir ausgegangen ist

MFG

Schau mal auf das Datum wo ich das gepostet habe!Das wäre ja megaschnell die Abwicklung und die Lackierung!

War heute nochmal dort!Der Lack wurde gemessen und nochmal gute Bilder gemacht!Alles Daten notiert und nun wird es bei VW eingereicht!Ich sollte in 1-2 Wochen Info bekommen wie und was und ob!

Bin gespannt und halte euch auf dem laufenden...
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #18
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ups, stimmt das währe ein wenig zu schnell. Bin mal gespannt was bei dir rauskommt. Warte auch schon jeden Tag auf den Anruf meines VW Händlers um das Ganze endlich aufzunehmen.

MFG
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #19
skysurfer32
Guest
...nix überstürzen wenn Du selber zahlen musst,
vielleicht rast Dir so ne zügige Tussi hinten rein oder
n'Pfosten in der Tiefgarage springt Deinen R von hinten
böswillig an... :sus:

Oder beim nächsten Sturm könnte dir ne Dachziegel ins Auto fallen!*noahnung*


Ich kenn einen der hat ne alten B-Corsa der macht so Sachen immer selbst mit der Sprühdose:D :D
 
  • Lackblasen an der Kofferraumkante !!! Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sooo,eben hab ich ein Anruf bekommen von meinem VW-Meister!Der Antrag ist durch und ich bekomme eine neue Lackierung für die Heckklappe!Werde die Tage mal bei der Lackiererei vorbeifahren und einen Termin machen!Hätte nicht gedacht das das so schnell geht :)
 
Thema:

Lackblasen an der Kofferraumkante !!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten