Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck

Diskutiere Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, gestern Abend habe ich ein LKW überholt und bemerkte das der Mazda 3 MPS an mir dran war! also von ca 90-180 klebte er mir...
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #1
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich ein LKW überholt und bemerkte das der Mazda 3 MPS an mir dran war!

also von ca 90-180 klebte er mir ziemlich nah am Heck8-( Am anfang hatte ich noch ein gutes stück abstand der jedoch schnell schwindete*schock*

Muß echt zugeben das er dem R etwas überlegen ist!

Hat jemand ähnliche erfahrungen?


Gruß Michi

P.S Habe den R jetzt ca 1 Jahr und bin immer noch hochzufrieden jedoch finde ich das er mit 300Ps das perfekte Auto wäre(immer mehr Autos kommen in die 250Ps klasse und da hat´s der R dann sehr schwer)......
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
P.S Habe den R jetzt ca 1 Jahr und bin immer noch hochzufrieden jedoch finde ich das er mit 300Ps das perfekte Auto wäre(immer mehr Autos kommen in die 250Ps klasse und da hat´s der R dann sehr schwer)......

Turbo? :D (wo ist das Problem?)
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #3
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
P.S Habe den R jetzt ca 1 Jahr und bin immer noch hochzufrieden jedoch finde ich das er mit 300Ps das perfekte Auto wäre(immer mehr Autos kommen in die 250Ps klasse und da hat´s der R dann sehr schwer)......[/QUOTE]

Mahlzeit!

Dafür ist der R das ´rundere´Gesamtpaket! Zwar schwerer durch Allrad, dafür im Regen umso überlegener!!!

Gruß

Jupp
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #4
helldriver
Guest
stell mal beide autos vor die oper oder das theater bei dämmerlicht und betrachte dann den edleren von beiden, wir sind doch auf der strasse und nicht auf der rennstrecke wos preise zu gewinnen gibt *lol*

der r ist doch ein super auto alles in allem
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #5
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
P.S Habe den R jetzt ca 1 Jahr und bin immer noch hochzufrieden jedoch finde ich das er mit 300Ps das perfekte Auto wäre(immer mehr Autos kommen in die 250Ps klasse und da hat´s der R dann sehr schwer)......

Mahlzeit!

Dafür ist der R das ´rundere´Gesamtpaket! Zwar schwerer durch Allrad, dafür im Regen umso überlegener!!!

Gruß

Jupp[/quote]


Hab ich mir auch gedacht*lol*
Ne ich meinte nur ein paar Ps mehr wär schon nicht schlecht.....
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #6
helldriver
Guest
Mahlzeit!

Dafür ist der R das ´rundere´Gesamtpaket! Zwar schwerer durch Allrad, dafür im Regen umso überlegener!!!

Gruß

Jupp


Hab ich mir auch gedacht*lol*
Ne ich meinte nur ein paar Ps mehr wär schon nicht schlecht.....[/quote]

Leistung ist nur eine Frage des Geldes, HGP macht dich 540 PS mit Biturbo soweit ich weiss ;)
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
250ps

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich ein LKW überholt und bemerkte das der Mazda 3 MPS an mir dran war!

also von ca 90-180 klebte er mir ziemlich nah am Heck8-( Am anfang hatte ich noch ein gutes stück abstand der jedoch schnell schwindete*schock*

Muß echt zugeben das er dem R etwas überlegen ist!

Hat jemand ähnliche erfahrungen?


Gruß Michi

hallo Michi!

ja, der "R" ist schon echt für die 250 PS sehr schwerfällig - ich hatte sogar neulich ein Problem mit einem 5er Golf GT - der klebte mir auch beim Spurt bis gute 200 an der Stoßstange - OK ich muß meinen noch einfahren aber ganz ehrlich hatte ich mir vorher schon einwenig mehr versprochen - er brauch schon ganz schön lange bis er auf 240/250 ist und schneller dann nur leicht bergab mit viel Anlauf -

ja, werde wohl demnächst mich mal bei ABT oder HGP wegen einem Tuning schlau machen - so kann es nicht bleiben - aber erst einmal noch mehrere tausende Kilometer einfahren -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #8
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Bei dir kommen ja noch die 19" dazu!

Finde vom Gefühl her reichts ja.....aber mittlerweile reichen die 250Ps nimmer!:p
Beim IV hat´s gereicht aber beim V hätten sie min. 300Ps bringen sollen:-D

schönes WE
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #9
Wojtek
Guest
Hab ich mir auch gedacht*lol*
Ne ich meinte nur ein paar Ps mehr wär schon nicht schlecht.....

Leistung ist nur eine Frage des Geldes, HGP macht dich 540 PS mit Biturbo soweit ich weiss ;)[/quote]

Fur das Geld kaufst du auch einen RS6:)
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #10
Rene19850
Guest
Der Rrrr hat relativ wenig NM deswegen kommt er auch beim Zwischensprint so lahm rüber.. Der Mazda hat immerhin knapp 20% mehr Drehmoment und 10 PS mehr... das ist schon allerhand..
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #11
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann so manche hier nicht verstehen. Ihr habt doch eure Autos vorher Probe gefahren und jetzt wo ihr ihn habt seit ihr unzufrieden*noahnung* .
Vieleicht sollten manche nicht R32 kaufen sondern nen Düsenjäger.:D
Es wird immer einen schnelleren geben das ist nun mal so. Was kümmert mich das, es gibt viele gute schnelle Autos ja und*noahnung* .
Ich bin mit meinem R zufrieden und wenn dehm nicht mehr so ist dann muß man es halt ändern und nicht jammern.
Gruß Holgie
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #12
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Mal ehrlich:
Der Mazda ist wohl besser als Erwartet, es gibt wohl auch noch andere Autos (BMW, Opel, Audi, etc) die mithalten können oder gar schneller sind... aber wer will das Paket "R" tauschen?!? Spätestens mit Allrad, Sound, und Preis sind die meisten abgehängt (auch wenn ich 260-280 PS bei 350NM DSG auch bevorzugt hätte im R, aber was nicht ist kann ja noch werden)...8)
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #13
Monsi
Monsi
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Gerad im Vergleich Golf Gt braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn der ist kürzer übersetzt weil er auch nicht knapp über 250 fährt oder glaubt hier jemand das sich Golf GT Fahrer über Tacho 270 unterhalten ???
der hat auch sechs Gänge !!!
Der Mazda kackt in der ersten Kurve ab weil er Ohne diffsperre nur noch Striche auf den Asphalt malt.
Autobildtest: Billig und witzig aber eben für Halbstarke !!!

Ich hab mir gerade 20Zoll Felgen bestellt, die Kosten bestimmt 10Km/h und ich werds überleben ;-)
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #14
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das mit der leistung kann man so oder so sehen
damals als der IVer R rauskam gabs noch nicht so viel konkurenz wie heute
da war es halt nur so das einem mal ein wirklich fettes auto das auch
gleich deutlich mehr kostete gefählich werden konnte (mal jetzt abgesehen
von getunten karren)
heutzutage hat jeder namenhafte autohersteller ein topmodell in der
kompaktwagenklasse mit um die 250 PS auf dem markt und das zum
teil für deutlich weniger geld

es stört mich schon ein wenig, muss ich ehrlich gestehen, aber nu, so ist es eben!

habe gestern meine sommerreifen wieder draufgeschmissen und ihn wieder schön sauber gemacht.
habe heute ne schöne grosse runde gedreht und fast jeder hat geschaut
was da angeflogen kam :D
selbst als ich anner ampel stand und vor mir ein "neuer M5"
hat sone meute jugendliche auf mein auto gezeigt nach dem motto
"schau mal da, ein R32" und nicht auf den M!
etwas ähnliches ist mir mit nem orangenem Focus St auch schon passiert
und sowas entschädigt mich dann wieder extrem

der R ist halt ein echter hingucker!
und dagegen der Mazda..... Chrrrrrrr püüüüüüüh Chrrrrrrrrr püüüüüüüüüüh *buck*
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #15
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Den 3er MPS sehe ich ohnehin nicht als ernstzunehmende Konkurrenz zum R.
Warum? Der spielt in Materialwahl, Haptik und auch Image in einer ganz anderen, viel tieferen Klasse. Klar- die Leistung hat er. Das wars dann aber auch schon.
Wer da mal im Cockpit saß weiß was ich meine. Plastiklandschaft und Stoffsitze. Warum der zu diesem Dumpingpreis gehen kann liegt nur daran weil an allem anderen außer am Motor gespart wird.

Echte Konkurrenten die ein ähnlich überzeugendes Gesamtpaket in dieser Klasse bieten wie der R gibt es nach wie vor nur genau 2 Stück. S3 und 130i-M.
Die spielen in Punkto Leistung, Image und Materialwahl/Verarbeitung in der gleichen Klasse. Und die sind nicht billiger sondern teurer- beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja der Mazda ist sicher kein schlechtes Auto und der preis ist echt Top für die Ausstattung die man bekommt, immerhin hat er ein Bose soundsystem Recaro Sitze usw. und das meiste ist Serienmässig.
Soviel ich weiss kommt da noch eine Allradversion.
Fahre selber einen 4er R32 und warte noch auf den 135i von BMW, doch heute bin ich erstamls den GTI Edition 30 gefahren und hab mich gerade verliebt weiss mit schwarz matten Felgen die Fahrleistungen sind ja echt Top obwohl er nicht mehr orginal war.
Muss noch etwas schalfen ob ich meine R wirklich für den hergebe fällt mir echt schwer da der R Allrad hat und zudem erst 26tkm hat und praktisch als Neuwagen dasteht.
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #17
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Er hing dir nicht am arsch weil der 3er MPS das bessere Auto mit der meisten leistung ist, sondern weil er nun mal min. 150Kg leichter ist als dein R (leider). Und 150Kg weniger sind Welten! Must mal vergleichen wenn im MPS alle Sitzplätze belegt sind wie das Auto dann gegen den R abkackt!;)
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #18
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Gerad im Vergleich Golf Gt braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn der ist kürzer übersetzt weil er auch nicht knapp über 250 fährt oder glaubt hier jemand das sich Golf GT Fahrer über Tacho 270 unterhalten ???
der hat auch sechs Gänge !!!
Der Mazda kackt in der ersten Kurve ab weil er Ohne diffsperre nur noch Striche auf den Asphalt malt.
Autobildtest: Billig und witzig aber eben für Halbstarke !!!

Ich hab mir gerade 20Zoll Felgen bestellt, die Kosten bestimmt 10Km/h und ich werds überleben ;-)
Der Golf 5 GT läuft laut Tach 230 aber von 220-230 dauert das genauso lang wie bei uns von 255-265 "laut Tacho" und aus dem Stand ist der GT fast genauso schnell wie der 5er GTI !*schock*

Also so langsamm ist der nicht im vergleich zum GTI aber ab 200 ist fast schluß beim GT, bin den Wagen schon mal einen Tag gefahren macht schon Spaß untenrum :D der hat subjektiv mehr bumbs als der GTI :great:

Gruß beachboy
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #19
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ein Serien GT hat no chance....
Hatte auch schon 2 oder 3 mal das vergnügen.
Hab ihn locker hinter mir gehalten, ohne die gänge auszudrehen ;)

Aber geht schon ab wie Schnitzel mit seinen 1.4 L :D
 
  • Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ein Serien GT hat no chance....
Hatte auch schon 2 oder 3 mal das vergnügen.
Hab ihn locker hinter mir gehalten, ohne die gänge auszudrehen ;)

Aber geht schon ab wie Schnitzel mit seinen 1.4 L :D

hallo!

ja ich konnte wegen dem Verkehr nur max. bis zu 200 Km/H schnell fahren und so war der GT bei dem Zwischenspurt immer im gleichen Abstand hinter mir - war nichts zumachen -

- s. G. isyrider111 -
 
Thema:

Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
TSR32
Antworten
13
Aufrufe
1.505
MitohneTurbo
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten