R kaputt

Diskutiere R kaputt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; war heute morgen auf dem weg zu einem vorstellungsgespräch. hab dann aus einer ortschaft rausbeschleunigt, dann hatte er bei 4000 wieder...
  • R kaputt Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
war heute morgen auf dem weg zu einem vorstellungsgespräch. hab dann aus einer ortschaft rausbeschleunigt, dann hatte er bei 4000 wieder leistungseinbruch.ich weiter, dann keine leistung mehr ich so oh scheiße was jetzt los. vollgas. nix (nur standgas)! dann rollen lassen und dann ist der motor ganz aus. wollte neu starten, nix.er dreht durch aber macht keinen mux (wie wenn er ned zündet oder keine luft bekommt). dann hat in der händler geholt *noahnung* :undecided

hat wer eine ahnung was das sein könnte?
 
  • R kaputt Beitrag #2
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
steuerkette!°!!!!!

mein tipp
 
  • R kaputt Beitrag #3
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
steuerkette, ganz klar....hochdrehen ohne kompression.

So ist mein ehemaligen Boxster S gestorben.....
Das kommt in den besten Familien vor- Materialermüdungsbruch idR.
 
  • R kaputt Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Mein Beileid..
Wieviel km haste denn drauf..?
 
  • R kaputt Beitrag #5
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
73000 km.keine garantie mehr. ist schon mal bei 20000 km ein neuer motor reingekommen. es ist aber keine lampe angegangen hat auch keine geräusche gemacht.einfach aus. was kostet der spaß?
 
  • R kaputt Beitrag #6
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
73000 km.keine garantie mehr. ist schon mal bei 20000 km ein neuer motor reingekommen. es ist aber keine lampe angegangen hat auch keine geräusche gemacht.einfach aus. was kostet der spaß?

ich will dir ja keine angst machen aber bei einem R mit 73Tkm ist der Motor, wenn ich recht haben sollte mit der ferndiagnose, als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen.
Das zu richten lohnt idR nie, es wäre also wieder ein komplett neuer Motor fällig.
 
  • R kaputt Beitrag #7
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
und was kostet das?
 
  • R kaputt Beitrag #8
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
und was kostet das?

genau kann ichs dir nicht sagen weil ich mir darum zum glück noch keine gedanken machen musste bei VW aber bei meinem porsche hatte der ATM ( ohne jetzt auf die rechnung zu kucken, die sind irgendwo hinten um einsortiert) mit arbeitszeit um die 8T€ gekostet...

da werden wohl auch bei VW ein paar tausender zusammenkommen fürchte ich, da lohnt sich ein kulanzantrag dass man evtl nur einen teil der kosten und arbeitszeit tragen muss. selbst wenns bloß die hälfte wie bei porsche kostet ist es noch viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R kaputt Beitrag #9
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also Steuerketten kann ich mir fast nicht vorstellen da er dann doch starke Geräusche abgeben würde oder???
 
  • R kaputt Beitrag #10
Mars
Guest
Ein AT Motor kostet 7000€, meine ich zumindest gehört zu haben. Plus Arbeitszeit ist man schnell bei 8k, wie DeepBlue schon gesagt hat.
 
  • R kaputt Beitrag #11
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Also Steuerketten kann ich mir fast nicht vorstellen da er dann doch starke Geräusche abgeben würde oder???

nur kurz bevor er voll ganz verreckt- dann is ruhe....
so wars zumindest damals bei mir- schreckliche geräusche aus dem motorraum ( die gequälten sterbensschreie des geliebten boxers...:( ) und dann nur ruhe- und so ist das phänomen im ausgangspost ja auch beschrieben



[Generell: aber so ferndiagnosen sind immer schwierig. Für mich hört es sich danach an- mehr kann ich auch nicht sagen. Wenns nicht so ist würde es mich allerdings auch nicht sooo sehr wundern- schließlich hat keiner von uns das Auto gesehen. ]
 
  • R kaputt Beitrag #12
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
ich bin nur ca 120 gefahren.er ist ja nicht sofort ausgegangen, er nahm nur kein gas an, lenkung und bremse gingen, dann nach ca 10 sekunden war er aus.alles ohne irgendein geräusch.dann starten, er nörgelt nur und sprimg ned weg.müsste dann nicht eine warnleuchte angehen?wenn die kette reißt, wegen dem sensor? er hatte schon öfters bei 4000 leistungseinbruch, das war dann mal wieder weg und dann wieder da. total komisch. die von der werkstatt wissen noch nix
 
  • R kaputt Beitrag #13
wob-i
Guest
das tut mir echt leid !

halte uns auf den laufenden, was raus gekommen ist ...
 
  • R kaputt Beitrag #14
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hallo.hab gerade die diagnose erhalten. steuerkette gerissen. kapitaler motorschaden. vw hat kulanzantrag abgelehnt.(obwohl, schon ein mal ein neuer motor reingekommen ist und der jetztige ca.56000 km drauf hat und ca.2-3 jahre drin ist) jetzt muss ich sehen, was ich mache und welche möglichkeiten es gibt. weiß wer was oder kann mir tipps geben, ob vielleicht doch einen teil bezahlt zu kommen?
 
  • R kaputt Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach Herjehhhhh......das ist aber eine sehr schlechte Diagnose*schock*
Das doofe ist das es keine Garantie auf die Garantie gibt....Woher willst Du denn noch einen Teil des Geldes bekommen wenn die bei VW bereits abgelehnt haben?*noahnung*
 
  • R kaputt Beitrag #16
max_hfh
Guest
Er hat ja keine Garantie mehr. Sind denn alle Servicearbeiten Seitens VW durchgeführt worde?
 
  • R kaputt Beitrag #17
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
alle Servicearbeiten sind Seitens VW durchgeführt worde. hab vor ca. 2-3 monaten einen neuen temperaturfühler auf kulanz bekommen. es ist so zum kotzen.
 
  • R kaputt Beitrag #18
max_hfh
Guest
Dann bleibt entweder ein außerordentlicher Kulanzantrag an VW über das Autohaus übrig, oder du versuchst selbst mit VW in Kontakt zu treten.
 
  • R kaputt Beitrag #19
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
was hat eine größere erfolgschance?
 
  • R kaputt Beitrag #20
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
tut mir leid dass ich Recht behalten habe...hätts gern anders gehört.

Wenn der Kulanzantrag von VW schon abgelehnt wurde dann könntest dich nur noch selber mit ihnen in Verbindung setzen und versuchen ein wenig Druck zu machen als VW Premiumkunde ( du hast doch sicher interesse an einem neuen Ver in absehbarer zeit- allerdings natürlich nur wenn VW sich einigermaßen kulant verhält ;) )

Ansonsten wird es teuer- sehr teuer. Natürlich in dem Bereich wo man sich überlegen muss ob es sich lohnt das Fahrzeug weiter im Besitz zu behalten.
 
Thema:

R kaputt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
R32Carsten
Antworten
107
Aufrufe
11.150
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Antworten
8
Aufrufe
1.081
Guest
Oben Unten