Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das?

Diskutiere Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo! Ist es möglich die vorhandene Freisprecheinrichtung die ab Werk im Golf 4 verbaut ist umzurüsten auf Bluetooth? ??? ! Es gibt ja zig...
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist es möglich die vorhandene Freisprecheinrichtung die ab Werk im Golf 4 verbaut ist umzurüsten auf Bluetooth? ??? !
Es gibt ja zig Adapter für alles mögliche...weiss da einer was von euch?

Ich würde einfach gerne ein aktuelles Nokia Handy ( 6288 ) nutzen und eben bequem wie bisher über die Boxen tel. bzw. das Micro das in der Innenleuchte sitzt!
Also einfach meine Schale des 6230i wegmachen mit dem unschönen Kabel und dann einen KFZ Halter für das 6288 anbringen!
Und dann müsste es ne Verbindung mittels Bluetooth geben...das wäre genial!

Weiss da einer was bzw. hab ihr ne ähnlich praktische Lösung?
Oder einfach nur Handy mit Halter anbringen und ein Bluetooth Headset griffbereit im Auto haben?Finde ich aber nicht so die beste Lösung *roll* !

Macht mal Vorschläge...
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #2
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Hallo!

Ist es möglich die vorhandene Freisprecheinrichtung die ab Werk im Golf 4 verbaut ist umzurüsten auf Bluetooth? ??? !
Es gibt ja zig Adapter für alles mögliche...weiss da einer was von euch?

Ich würde einfach gerne ein aktuelles Nokia Handy ( 6288 ) nutzen und eben bequem wie bisher über die Boxen tel. bzw. das Micro das in der Innenleuchte sitzt!
Also einfach meine Schale des 6230i wegmachen mit dem unschönen Kabel und dann einen KFZ Halter für das 6288 anbringen!
Und dann müsste es ne Verbindung mittels Bluetooth geben...das wäre genial!

Weiss da einer was bzw. hab ihr ne ähnlich praktische Lösung?
Oder einfach nur Handy mit Halter anbringen und ein Bluetooth Headset griffbereit im Auto haben?Finde ich aber nicht so die beste Lösung *roll* !

Macht mal Vorschläge...


Moin!

Hab mich da auch schon mit beschäftigt, aber leider nix vernünftiges in Erfahrung bringen können!! Aber Du könntest mir Deine Schale für´s 6230i überlassen!!!

Gruß
Jupp
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich sie hergeben sollte dann werd ich mich melden bzw. sie hier ins Forum stellen!

Ich glaube echt da gibt es wirklich keine vernünftige Lösung!

Oder ich sehe zu das ich mir ne zweite Karte hole und eben das neue Handy ausmache wenn ich ins Auto steige!Ist aber ja auch etwas nervig *roll* !
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
...Oder ich sehe zu das ich mir ne zweite Karte hole und eben das neue Handy ausmache wenn ich ins Auto steige!Ist aber ja auch etwas nervig *roll* !

Aber das wäre die "einfachste" Lösung ohne etwas umzubauen, eine Twin-Card kostet doch auch nicht viel, oder?
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #5
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #7
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fett..das wäre es mir wert!
Einfach nur plug and play und los gehts!???Sonst nix anschliessen ???
Die alte Schale mit dem Spiralkabel weg und einfach das neue Handy mit Bluetooth dranmachen bzw. kann man es ja auch irgendwo sonst hinlegen??

Aber an dem jeweilige Handy muss man was einstellen oder?
Das wenn es klingelt dann der Radio stummschaltet usw.?
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das Lintech-Teil klingt sehr interessant, glaub das werde ich mir mal bestellen, zumal ich bei mir schon den blöden Handyhalter entfernt habe. Schade nur, dass mein Handy keine Sprachwahl kann :(
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das Lintech-Teil klingt sehr interessant, glaub das werde ich mir mal bestellen, zumal ich bei mir schon den blöden Handyhalter entfernt habe. Schade nur, dass mein Handy keine Sprachwahl kann :(

Ja mach das mal und berichte dann über einbau und wie es so funzt!
Ich muss mir ja eh noch das 6288 holen!Wobei mein 6230i ja auch bluetooth hat...glaub ich mal!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #11
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Ja mach das mal und berichte dann über einbau und wie es so funzt!
Ich muss mir ja eh noch das 6288 holen!Wobei mein 6230i ja auch bluetooth hat...glaub ich mal!

Ja sauber :great: , dann mal her mit Deiner alten 6230i-Schale!!!

Gruß
Jupp
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja sauber :great: , dann mal her mit Deiner alten 6230i-Schale!!!

Gruß
Jupp

Langsam mein Jung ;) !Mach mir erstmal ein gutes Angebot!Hab schon zwei Schalen bei ebay verkauft vom 7250i und 6310 !Die gehen schon noch für die Hälte des Neupreises weg!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo, ich bestell's mir mal, habe aber wahrscheinlich leider erst wieder Ende April die Gelegenheit es dann einzubauen. :(
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Jo, ich bestell's mir mal, habe aber wahrscheinlich leider erst wieder Ende April die Gelegenheit es dann einzubauen. :(

Egal...mach mal ;) !
Ich werd mich die tage schlau machen ob es nicht so ne Box gibt wie Aragami geschrieben hat!Das wäre ne noch einfachere Lösung!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #15
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ja muss nur das BT am Handy aktiviert werden Sprachwahl funzt auch einwandfrei wenn es das Handy kann. Kabel müssen sonst keine angeschlossen werden. Einfach alte Interface Box ausstecken Lin Tec rein fertig. Ich hab mir noch den originalen Nokia Halter besorgt der passt optimal zu dem Alu Design vom R32. Bei meinen Bildern ist ein Foto dabei. Gibts eigentlich für jedes Nokia Modell. Vor allem kann man dann die Aussenantenne daran anschliessen und die blöde Strahlung ist auch da wo sie sein soll :great:
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also, hab das Teil auch grad eingebaut, hat ca. 15 mins gedauert, halt der Mitteltunnel und die Konsole mal wieder komplett raus (musst' ich eh machen, DSG-Wahlhebel is am Sack), angesteckt und funktioniert schon... Wie tdi schon gesagt hat, sogar echt gut :) Das Bedienteil werd' ich mir dann in den Aschenbecher legen und das ganze ist auch noch schön clean. :great:

Edit: Für die Leute, die es nicht stört, dass sie einen zusätzlichen Kasten auf dem Amaturenbrett haben, würde ich gleich das Komfort-Modell empfehlen. Da sieht man dann den Anrufer etc. und die kann sogar MP3s vom Handy an die Anlage streamen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen das es so easy ist!Ich werd aber mal bei nem Kollegen testen wie dem sein Nokia Kit so ist!Das kostet ca. 100 Euro und ist genausoleicht zu installieren!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #18
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Gut zu wissen das es so easy ist!Ich werd aber mal bei nem Kollegen testen wie dem sein Nokia Kit so ist!Das kostet ca. 100 Euro und ist genausoleicht zu installieren!



Bist Du schon um die eine oder andere Erfahrung reicher ? Bitte kurzes Statement, da auch ich auf BT Nokia 6230i umrüsten möchte ! Besten Dank im voraus :great:
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Naja...ich habe mir auch das Lintech geholt!
Im Gegensatz zu den beiden anderen Users hier funzt es bei mir allerdingst nicht so ganz :( !
Alles geht nur man hört meine Stimme nicht!Nur einen lauten schrillen Ton!
Habe nun alles nochmal gecheckt ob alle Stecker auch richtig sitzen!
Leider habe ich es noch nicht mit jmd. testen können!
Allerdings habe ich mit Lintech telefoniert und die meinten es könne sei das an meinem Auto ein anderes Micro ab Werk verbaut ist das nicht mit dem Lintech geht!
Jetzt haben die mir ein seperates Micro kostenfrei geschickt!gestern mittag telefoniet und heute morgen kam es schon mit der Post!Muss nun nur noch testen ob es daran liegt oder ob es nun auch ohne das Micro geht!
 
  • Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das? Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Habe nun gestern mal das ganze nochmal getestet und es ging wieder nicht!Dann das ganze nochmal mit dem externen Micro das mir Lintech geschickt hat...und dann hat es einwandfrei funkktioniert :great: !
Jetzt muss ich eben das Micro hinter der Innenleuchte platieren und das ab Werk rausmachen!Irgendwie wird das machbar sein!

Warum das bei mir nicht geht würd mich mal interessieren zumal es bei Phoenix und tdi ja geht!
Nunja...dann eben mit dem externen Micro!

Auf jedenfall kann ich das Teil dennoch empfehlen :great:
 
Thema:

Orginal Golf 4 Freisprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten??Geht das?

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.309
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten