Ipod im R32

Diskutiere Ipod im R32 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hey Leute, Will meinen 30GB Ipod in den R32 einbauen lassen, so das es auch professionell aussieht! Hat das jemand von euch schon gemacht oder...
  • Ipod im R32 Beitrag #1
CH-R32
Guest
Hey Leute,

Will meinen 30GB Ipod in den R32 einbauen lassen,
so das es auch professionell aussieht!
Hat das jemand von euch schon gemacht oder kennt Ihr
einen guten Elektonik-Tuner (wenn möglich in der Schweiz)?

:D Tipps und Ratschläge sind mir willkommen!
 
  • Ipod im R32 Beitrag #2
supergolf
Guest
Jo habe ich bei mir gemacht!

Was hast denn für ein Radio oder Navi? Weil das geht sehr einfach(kommz auf´s Radio an), da brauchst kein Spezi für die Arbeit!

Gruß

Benni
 
  • Ipod im R32 Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nur den Ipod Mini 4 GB im Ascher drin und über Dietz-adapter angeschlossen!
Mit dem fetten 30 GB Ipod geht das Platztechnsich nicht bzw. gibt es damittlerweie bessere Anschlussmöglichkeiten wo man dann den Ipod selbst nicht mehr bedienen muss sondern das dann über Radio/Navi geht!
 
  • Ipod im R32 Beitrag #4
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
geh zu P-Performance und richtest einen gruss an marco von mir aus!!
die machen eine super arbeit!!!
 
  • Ipod im R32 Beitrag #5
supergolf
Guest
Ich hab nur den Ipod Mini 4 GB im Ascher drin und über Dietz-adapter angeschlossen!
Mit dem fetten 30 GB Ipod geht das Platztechnsich nicht bzw. gibt es damittlerweie bessere Anschlussmöglichkeiten wo man dann den Ipod selbst nicht mehr bedienen muss sondern das dann über Radio/Navi geht!

Also wenn es OEM Navi oder OEM Radio ist dann einfach den Blaupunkt Adapter für 60€ kaufen und an der Stelle anstecken an der normal der CD-Wechsler liegt. Das Kabel dann von der Mittelkonsole ins Handschufach verlegen (Handschuhfach hat nen Durchgang, muss nur geöffnet werden) und dort den Halter von Blaupunkt im Handschuhfach befestigen.

Das ganz kostet ca 80€ und du kannst über OEM Navi/Radio die Titel ansteuern. Mann kann 6 Ordner machen in denen man die Titel ablegt. Ist wie mit dem CD Wechsler nur mit mehr Liedern.

Ich bin damit zufrieden und haut 100%tig hin. Ist das gleiche System wie es VW/AUDI sehr teuer verkauft.

Gruß

Benni
 
  • Ipod im R32 Beitrag #6
CH-R32
Guest
Danke erstmal für eure Beiträge!

Habe einen CD Receiver: JVC KD-SHX 701 in meinem R eingebaut (kein Navi).
Deswegen werde ich auch den dazu passenden Ipod-Adapter kaufen.
Aber ich wollte wissen ob mir jemand Bilder hat wie man den Ipod am besten verbauen könnte?


Gruss
CH-R32
 
  • Ipod im R32 Beitrag #7
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
ich hab ihn im handschuhfach, braucht man ja eh ned mit der richtigen schnittstelle ^^
 
  • Ipod im R32 Beitrag #8
helldriver
Guest
ich hatte den natelhalter soweit modifiziert, das ich das dension icelink plus daran befestigen konnte, sieht richtig super aus! in meiner gallery siehst du das ganze im dunkeln, werde dann noch bilder im hellen machen.
 
  • Ipod im R32 Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also wenn es OEM Navi oder OEM Radio ist dann einfach den Blaupunkt Adapter für 60€ kaufen und an der Stelle anstecken an der normal der CD-Wechsler liegt. Das Kabel dann von der Mittelkonsole ins Handschufach verlegen (Handschuhfach hat nen Durchgang, muss nur geöffnet werden) und dort den Halter von Blaupunkt im Handschuhfach befestigen.

Das ganz kostet ca 80€ und du kannst über OEM Navi/Radio die Titel ansteuern. Mann kann 6 Ordner machen in denen man die Titel ablegt. Ist wie mit dem CD Wechsler nur mit mehr Liedern.

Ich bin damit zufrieden und haut 100%tig hin. Ist das gleiche System wie es VW/AUDI sehr teuer verkauft.

Gruß

Benni

Das wäre sowas was ich gern hätte bzw. ne bessere lösung wäre wie meine!
Aber der Ipod wird dabei ja nicht noch automatisch geladen oder?Das wäre nämlich dann richtig klasse!
Kann man damit jeden IPod anschliessen? Mini,Nano usw.!Oder unterscheidet sich da was...auch was die bedienung angeht?
 
  • Ipod im R32 Beitrag #10
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
ich hab halt ein alpine, da wird die steuerung komplett über den monitor angesteuert plus ladefunktion eben
die ganzen drittanbieter haben das nicht, was mit dem blaupunkt ist, kann ich heut abend in erfahrung bringen, aber ich würde auch mal vermuten nein
 
  • Ipod im R32 Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie hat das originale Radio/Navi eh fast kein Sinn..der alte Schinken!
Ich sollte das Ding rauswerfen und irgendwas fettes reinsetzen das alles kann!Doppel DIN mit grossen Bildschirm und NAVI Funktion und eben auch IPod anschlussmöglichkeit mit integrierter Steuerung!
Aber lohnen tut sich das ganze für mich auch irgendwie nicht *roll* !Das sind auch wieder 2000 Euro was so ein Spass kostet :(
 
  • Ipod im R32 Beitrag #12
Kabelkasper
Guest
ich habe den adapter von VW für meinen iPod G3.... bin zufrieden, ausser das ich noch keinen adapter kenne der die Titelnamen mir im navi anzeigt.

hatte vorher das dension icelink und das ist nach 3 monaten ausgeleiert und es gab keinen richtig kontakt mehr... hat geklappert und war einfach mist... (und mit 150 euro zu teuer)

(wer eins brauch mir konsole.... soll sich bei mir melden)
 
  • Ipod im R32 Beitrag #13
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Also wenn es OEM Navi oder OEM Radio ist dann einfach den Blaupunkt Adapter für 60€ kaufen und an der Stelle anstecken an der normal der CD-Wechsler liegt. Das Kabel dann von der Mittelkonsole ins Handschufach verlegen (Handschuhfach hat nen Durchgang, muss nur geöffnet werden) und dort den Halter von Blaupunkt im Handschuhfach befestigen.

Das ganz kostet ca 80€ und du kannst über OEM Navi/Radio die Titel ansteuern. Mann kann 6 Ordner machen in denen man die Titel ablegt. Ist wie mit dem CD Wechsler nur mit mehr Liedern.

Ich bin damit zufrieden und haut 100%tig hin. Ist das gleiche System wie es VW/AUDI sehr teuer verkauft.

Gruß

Benni

Das klingt interessant...Klappt das mit dem 4:3 MFD ?

gleicher Anschluss? wie Dietz oder Dension?

Grüße
 
  • Ipod im R32 Beitrag #14
supergolf
Guest
Also der Ipod wird geladen :)

http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INT...s&CountryCode=DE&ShowProductSku=7607540501001

gibt es im Netz für 60€

Wie schon gesagt habe meinen auch im Handschuhfach, die Ansteuerung läuft über das Navi/Radio.

Die HiFi Hersteller haben alle so ein Ipod Adapter um mit dem Radio den Ipod anzusteuern.

Also der Ipod läuft normal am MFD wird einfach an den Ausgang vom CD-Wechsler angeschlossen.

Das schöne ist auch man kann DVD´s auf den Ipod laden und auf dem Navi wiedergeben:)

Gruß

Benni
 
  • Ipod im R32 Beitrag #15
Matzemann
Guest
(Handschuhfach hat nen Durchgang, muss nur geöffnet werden) und dort den Halter von Blaupunkt im Handschuhfach befestigen.

Gruß

Benni

Wo ist denn dieser Durchgang? Ich find da nichts. Könntest Du das genauer beschreiben. Das wäre super

Matzemann
 
  • Ipod im R32 Beitrag #16
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Mir hat heute ein Händler geschrieben das dieser Blaupunktadapter bei Erstausrüstergeräten nicht funktioniert. Ist das richtig? Hat da jemand Erfahrung?
 
  • Ipod im R32 Beitrag #17
supergolf
Guest
Mir hat heute ein Händler geschrieben das dieser Blaupunktadapter bei Erstausrüstergeräten nicht funktioniert. Ist das richtig? Hat da jemand Erfahrung?




Warum schreib ich hier eigentlich rein, dass es geht (erste Seite). Liest hier keiner mehr was oder was ist los. Eine Frag nach der anderen wie in vielen Themen die schon beantwortet wurde aber die Leute nicht lesen wollen/können und nochmal fragen.

Sorry aber so etwas macht ein Forum unübersichtlich.

So noch mal zu dir!

Aha und was für ein Fachmann hat das dir gesagt. War´s der Hausmeister?

Welcher Hänlder?

Wenn es ein VW-Händler war dann...
....man man so was geht mal überhaupt nicht. Was meinst was die verkaufen! Die ganzen Radios und Navis sind doch von Blaupunkt. Da sieht man mal wieder was für schlaue Leute bei VW Arbeiten. Selbst das System zur Anbindung des Ipod´s an das Radio/Navi was es bei Golf V gibt ist von Blaupunkt.

Wenn es ein HiFi-Händler war, dann soll er lieber den Laden dicht machen!!

Hier kannst selbst lesen: http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INT...s&CountryCode=DE&ShowProductSku=7607540501001

Gruß

Benni
 
  • Ipod im R32 Beitrag #18
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
So steht es im Netz:

"Sie kaufen direkt beim autorisierten Blaupunkt Online-Fachhändler!"

Und das war die Antwort auf meine Frage:

Hallo,

mit Erstausrüstergeräten leider nicht kompatibel.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX XXXXXXXXX
 
  • Ipod im R32 Beitrag #19
Matzemann
Guest
Also ich habe das Interface gekauft. Erstmal musste ich die Steckerbelegung komplett ändern:

Belegung Navi: http://forum.auto-steuerung.de/thread.php?id=541

Belegung Interface: http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/files/serviceDocuments/7607540501001_EA_DE.pdf (Seite 2)

Aber auch wenn man das alles geändert hat. Kann man dem Navi kein Ton vom Ipod entlocken. Man kann den CD-Wechsler nicht ansteuern/ auswählen.

Aber der Beschreibungstext von Blaupunkt sagt ja auch für Handelsradios. Also lasst die Finger davon. Führt wohl kein Weg am original Adapter von VW vorbei.
 
  • Ipod im R32 Beitrag #20
supergolf
Guest
Also ich habe das Interface gekauft. Erstmal musste ich die Steckerbelegung komplett ändern:

Belegung Navi: http://forum.auto-steuerung.de/thread.php?id=541

Belegung Interface: http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/files/serviceDocuments/7607540501001_EA_DE.pdf (Seite 2)

Aber auch wenn man das alles geändert hat. Kann man dem Navi kein Ton vom Ipod entlocken. Man kann den CD-Wechsler nicht ansteuern/ auswählen.

Aber der Beschreibungstext von Blaupunkt sagt ja auch für Handelsradios. Also lasst die Finger davon. Führt wohl kein Weg am original Adapter von VW vorbei.

Sagt mal was habt ihr den für Probleme?

Bei mir läuft es...
 
Thema:

Ipod im R32

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
570
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
3
Aufrufe
279
Beastyboy80
Beastyboy80
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
473
DomR32
DomR32
Ollihart82
Antworten
20
Aufrufe
4.371
Ollihart82
Ollihart82
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
Oben Unten