Begegnung mit Golf 5 GT

Diskutiere Begegnung mit Golf 5 GT im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo! hatte schon meinen Bericht über das 1. mal Höchstgeschwindiglkeit auf der AB im Thread "Vmax. enttäuschend" geschrieben - bitte dort mal...
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

hatte schon meinen Bericht über das 1. mal Höchstgeschwindiglkeit auf der AB im Thread "Vmax. enttäuschend" geschrieben - bitte dort mal lesen - desweiteren hatte ich einen Golf 5 GT immer in meiner Nähe - ok, die Autobahn war sehr voll wegen dem Osterverkehr aber der war nicht abzuschütteln - bei jeder Beschleunigung konnte er mithalten und der Abstand zu mir war immer gleich - hoffentlich hatte ich ihn nicht auch noch aufgehalten - na ja, wird wohl hoffentlich nicht so gewesen sein -

ich hoffe nur das meiner später schneller wird - jetzt erst 1450 km auf dem Tacho und nicht zügig eingefahren - viele Cityrunden in der Fussgängerzone usw. -

was meint Ihr, ist meiner noch langsam aus den vorher besagten Grund und war der GT eingefahren und vielleicht Chipgetunt oder so?

s. G. isyrider111

P. S. ich glaube es war kein Diesel da ich nichts schwarzes aus dem Auspuff gesehen habe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #2
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Keine Angst das wird noch erst mal richtig freiblasen dann brauchste dir auch keine Sorgen wegen nem GT machen. :D Is ja noch sogut wie neu dein R. :)
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Standard hat der GT "nur"170ps,da würd ich mir schon Gedanken machen..
Frag doch mal deinen :),der soll mal ne Messung machen..*noahnung*
19"Felgen machen natürlich auch ein wenig träger,grad bei hohen Geschwindigkeiten..
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Keine Angst das wird noch erst mal richtig freiblasen dann brauchste dir auch keine Sorgen wegen nem GT machen. :D Is ja noch sogut wie neu dein R. :)

ja, das denke ich auch so - s. G. isyrider111-
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Standard hat der GT "nur"170ps,da würd ich mir schon Gedanken machen..
Frag doch mal deinen :),der soll mal ne Messung machen..*noahnung*
19"Felgen machen natürlich auch ein wenig träger,grad bei hohen Geschwindigkeiten..

hallo, habe im Thread "Vmax enttäuschend" genau dieses wie bei mir gelesen - haben anscheinend am Anfang alle das Problem und später ab 10tkm soll es besser werden - hoffentlich - :D

s. G. isyrider111
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #6
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
dan hiesst es jetzt einfahren. Denn ein GTI sieht bei mir nicht mal ansatzweise sonne..
Mach dochmal einen 0-100 check.. aber fahr den guten nochmal ein wenig ein:D
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #7
supergolf
Guest
dan hiesst es jetzt einfahren. Denn ein GTI sieht bei mir nicht mal ansatzweise sonne..
Mach dochmal einen 0-100 check.. aber fahr den guten nochmal ein wenig ein:D

Vorsicht nicht dass dir mal ein 30 Jahre Jubi in den Hintern bumst...der kleine hat die S3 Maschine verbaut nur durch Ladedruck etwas gedrosselt, es gehört nicht viel dazu und die Kiste hat 300 PS:)

Aber nen GT sollte man vernaschen. Ok im Zwischenspurt ist der auch Mega!!!

Gruß

Benni
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #8
bullwinkle
Guest
Der JDean hatte glaube schonmal das Vergnügen mit nem Edition30 :great:
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

mein Bruder hatte sich damals einen neuen 5er GTi geholt - am Anfang ging er auch nicht so toll wie der Vorführwagen, den er zur Probe hatte - aber jetzt nach 5-6tkm geht der echt sau gut - möchte bald sagen genauso wie mein "R" derzeit - vermute halt, dass mein "R" mit der Zeit immer besser gehen wird - werde ihn jetzt öffters mal auf die AB begeben und in den Arsch treten - hat mein Bruder damals ab 1000km auch gemacht - :D -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Der JDean hatte glaube schonmal das Vergnügen mit nem Edition30 :great:

ja, aber eine Edition 30 und ein GT ist schon ein Unterschied - können denn die GT's auch mit einem Chip getunt werden? ach so, hatte ich noch vergessen, der GT hatte glaube ich auch 19" Felgen drauf - ich glaube die ASA AR 4 sw Frontpoliert -

- s. G. isyrider111 -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #11
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Der JDean hatte glaube schonmal das Vergnügen mit nem Edition30 :great:
richtig! Das Dingen ist Fix und man braucht ewig um vorbei zu kommen. Getuned geht er warscheinlich weg. Aber wann ist es in D schonmal trocken..von daher...
Ist wie mit dem Motorrad fahren, gerade mal 60 tage im Jahr kann man das knie schleifen lassen:-/ :-/
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #12
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Isyrider , das liegt doch auf der Hand . Bei deinem Rrr wird die Bremse festgerostet sein von der ewigen Rumsteherei :p :p :p
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Isyrider , das liegt doch auf der Hand . Bei deinem Rrr wird die Bremse festgerostet sein von der ewigen Rumsteherei :p :p :p


jau, jetzt weiss ich warum andauernd die Bremsen so quitschen :D *lol* - das wird es sein - nach Ostern bin ich sofort beim Freundlichen - *lol*

aber ne ganz ehrlich, der GT war echt flott und mit Sicherheit nicht original ab Werk so -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #14
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
*lol* *lol* *lol* Mensch peinlich peinlich das du eine 1.4 Nuckel nicht losgeworden bist.*lol* *lol* *lol*
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #15
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
ja, aber eine Edition 30 und ein GT ist schon ein Unterschied - können denn die GT's auch mit einem Chip getunt werden? ach so, hatte ich noch vergessen, der GT hatte glaube ich auch 19" Felgen drauf - ich glaube die ASA AR 4 sw Frontpoliert -

- s. G. isyrider111 -
Aber ja,ein GT mit Chip,leicht geändertem Turbolader(nix richtig teueres) kommt sofort auf 240ps.. Und das aus 1.4 Liter..*schock*
Der Motor passt auch in nen Lupo..*schock**schock*
Gibt schon Gegner..aber warum denn nicht..;) 8)
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #16
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
*lol* *lol* *lol* Mensch peinlich peinlich das du eine 1.4 Nuckel nicht losgeworden bist.*lol* *lol* *lol*

ja, hoffentlich kommste mal selber in den Genuss :D - aber ich denke meiner muß erst noch freigeblasen werden - wir warten mal weitere 5tkm ab dann sehen wir weiter -

s. G. isyrider111
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #17
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Aber ja,ein GT mit Chip,leicht geändertem Turbolader(nix richtig teueres) kommt sofort auf 240ps.. Und das aus 1.4 Liter..*schock*
Der Motor passt auch in nen Lupo..*schock**schock*
Gibt schon Gegner..aber warum denn nicht..;) 8)

ja, könnte so gewesen sein - bekomme ich noch raus - habe den schon zwei mal gesehen und muß aus der Nähe sein - s. G. isy -
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Aber ja,ein GT mit Chip,leicht geändertem Turbolader(nix richtig teueres) kommt sofort auf 240ps.. Und das aus 1.4 Liter..*schock*
Der Motor passt auch in nen Lupo..*schock**schock*
Gibt schon Gegner..aber warum denn nicht..;) 8)

Bietet so einen Turboumbau schon Jemand an?*noahnung*
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #19
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Aber ja,ein GT mit Chip,leicht geändertem Turbolader(nix richtig teueres) kommt sofort auf 240ps.. Und das aus 1.4 Liter..*schock*

Ziemlich beeindruckend nen 1.4er Golf mit 240PS ist doch schon ziemlich
ausserordentlich. Weil das wäre dann ne 171PS/L Leistung, schon bissel
krass? Kann jemand den Wert bestätigen? Nicht dass ich daran zweifle,
aber falls der Wert stimmt, isses ein ziemlich happiger Wert...
In 2 Sätzen 3x ziemlich gesagt... tolle Wortwahl... *lol*

Gruss Unique
 
  • Begegnung mit Golf 5 GT Beitrag #20
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
So ab 3.000 fing meiner an besser zu gehen - vorher dachte ich auch ich fahr im falschen Auto...
Ich hoffe aber noch auf eine Steigerung knapp vor 10.000 km - hab jetzt 6.500 drauf...
 
Thema:

Begegnung mit Golf 5 GT

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten