Geräusche vom kettentrieb normal??

Diskutiere Geräusche vom kettentrieb normal?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe bei mir im leerlauf bzw. bis knapp über 1000U/min nebengeräusche aus dem kettentrieb.Da eine garantie besteht war ich bei vw die sich das...
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #1
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir im leerlauf bzw. bis knapp über 1000U/min nebengeräusche aus dem kettentrieb.Da eine garantie besteht war ich bei vw die sich das heute mal angeschaut haben.Ansich macht die werkstatt einen guten eindruck und bin sicher dass sie an der fehlerfindung interessiert sind.
Lt. deren aussage haben die keinen verschleiss an den führungsschienen oder sonstwo feststellen können und das geräusch käme von der mechanischen zündverstellung und sei normal,wäre also alles ok.
Weiterhin haben die in ihrem onlinesystem nichts über die bekannten r32-kettenprobleme gefunden,auch nicht nach meinen hinweisen.
Also,wer hat noch nebengeräusche die von einer werksatt kontrolliert wurden und mit begründung als normal abgestempelt wurden ???
Bin jetzt schon dankbar für sachliche antworten.
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #2
gRolf32
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe bisher immer nur fleissig mitgelesen, muß aber zu diesem Thema beitragen.... ich habe meinen R EZ 05/03 seid Januar diesen Jahres und mir sind genau diese Geräusche aufgefallen ! bei mir verursacht dieses Geräusch echtes unwohlsein ..... ( ihr wisst was ich meine ... *roll* ) ich war mit meinem R beim Freundlichen und der Meister sagte mir da müsse man sich keinerlei Sorgen machen !es käme aus dem Kettentrieb, aber nichts ungewöhnliches!!! ich habe schon recht viel zum Thema Ketten gelesen und auch was für Kosten anfallen können und weiß nicht wirklich ob der VW-Meister nicht einfach nur " Feierabend " haben wollte.....
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Die Suchfunktion sollte euch beiden helfen, wie bereits gesagt gibts da viele Postings zu. Vergesst nie das es eine Kette ist, die hört man selbst auf dem Fahrrad....
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #4
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ja,leider steht in den postings auch welche schäden entstanden sind bzw welche kosten angefallen sind.Werde kürzlich mein geräusch mal aufnehmen und ins forum stellen.@grolfR,wann hast du das geräusch,nur im leerlauf oder auch wenn du etwas gas gibst?beschreib das geräusch mal so gut es geht.

PS:kann man hier umfragen starten,wenn ja,wo ?
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #5
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ich habs auch nur im Leerlauf is so ein Scharren!!!
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #7
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Gute Aussage;) is bei mir auch nicht immer ober oft!!!
Meistens wenn er schön Heiss ist:X
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #8
gRolf32
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es auch im Leerlauf bis ca. 1100 Touren, darüberhinaus ist es weg ! wenn man mit dem Kopf im Motorraum hängt hört man es fast gar nicht, nur bei geschlossener Motorhaube links neben dem Auto, klingt wie ein gleichmäßiges mahlen, knarzen, schaben... *roll* schwer zu beschreiben..! der vergleich zu einer Fahrradkette, die verschmutzt ist,ist gar nicht schlecht!!! *noahnung*
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #9
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
mhh,scheinen ja in etwa die gleichen geräusche zusein.Und wart ihr alle mal in der werksatt zur sicherheit?Gibts igendwo ein beispiel wo man richtigen kettenrasseln hörT?
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #10
Rafael
Rafael
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Bei mir entsteht auch so ein Geräusch wenn man leicht gas gibt. Im Leerlauf oder bei Volllast kann man nichts feststellen. War auch beim Freundlichen deswegen, konnten aber auch nichts feststellen==> die machten dann eine Anfrage direkt bei VW. Als Antwort sagten sie mir das dieses Geräusch zwischen 1000 bich ca 2200 U/min bei einigen Modellen normal sei und nicht zu beheben sei*roll*. Ich habe noch Garantie und erst ca.30000 km drauf. Deswegen mache ich mir noch nicht wirklich Sorgen.
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jau, hab ich auch... so ab 1100 U/min fängt es an... Hört sich an als würde man paar kleine Schrauben in einer Flasche hin und herschütteln bzw. als wären im Motor kleine Steinchen... Irgendwie nicht wirklich toll, hält aber noch :)
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #12
madmax300
madmax300
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ja genau bei mir auch bei ca. 1600U/min nur mit dem Unterschied , daß meine Ketten Neu sind und immer wenn ich das Geräuch vorführen will ist es weg.
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #13
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
also wie schon mal gepostet im forum
bei meinem .:R ist das auch so wie hier beschrieben)((
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #14
Turbo_Daniel
Guest
Habe das gleiche Problem, habe aber erst am Mittwoch einen Termin!!
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #15
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
wenn meiner richtig heiß ist, hab ich manchmal im standgas so ein surren/dumpfes fietschen ist ziemlich laut und kommt auch aus dem motorraum! weiß aber nun nicht was es bei mir ist.*noahnung*
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #16
madmax300
madmax300
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo wir konnten eben feststellen , daß das Geräuch bei mir von Rechts kommt also Lima oder Klima , genaueres kann ich erst nächste Woche sagen wenn der U-Schutz demontiert ist und der R bei der VW auf der Bühne war.
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #17
madmax300
madmax300
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
So mein R war heute auf der Bühne und ich muß Euch sagen ich habe etwas die Hosen voll , das Geräuch kommt aus der Ölwanne.
 
  • Geräusche vom kettentrieb normal?? Beitrag #18
Turbo_Daniel
Guest
ist die unter Steuerkette, bei mir das gleiche!! Keine Kulanz vom scheiß VW
 
Thema:

Geräusche vom kettentrieb normal??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten