Kratzer am .:R

Diskutiere Kratzer am .:R im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo zusammen, komm ich gerade von der Waschanlage heim, sehe ich dass mir so ein "netter Mitmensch" aus lauter Begeisterung über den .:R...
  • Kratzer am .:R Beitrag #1
karma
karma
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

komm ich gerade von der Waschanlage heim, sehe ich dass mir so ein "netter Mitmensch" aus lauter Begeisterung über den .:R ordentlich Kratzer in den rechten vorderen Kotflügel gemacht hat (Schlüssel oder so), teilweise bis auf die Grundierung 8-( 8-(

Die Frage ist jetzt was tun ? (Ich bin über die Suchfunktion nicht so recht weitergekommen)

Hat jemand von Euch wegen sowas schon mal die Versicherung in Anspruch genommen ? Müsste man dafür Anzeige gegen Unbekannt erstatten ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbessern solcher Schäden, oder kann man es damit nur schlimmer machen ?

Zum Freundlichen will ich eigentlich nicht gleich, Kotflügel neu lackieren kommt einfach zu krass.
Also man kann doch wirklich nichts aus den Augen lassen ! Würde mir im Traum nicht einfallen in ein fremdes Auto Kratzer zu machen, auch wenns nur noch 100,- wert wäre!

Einen schönen Abend wünsch ich allen
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Wenn es nur der Kotflügel ist, laß ihn einfach so lackieren!

Mit melden und Anzeige usw. ist alles mehr Stress als wenn du den Kotflügel für 150 €uro lackieren läßt!
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #3
R32 Timo
Guest
kann mich da sunny nur anschließen wenn es bis auf die grundierung runter is haste keine chance was zu machen aus zu lacken....


gruß timo
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #4
karma
karma
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten, das mit dem Lackieren hört sich im Endeffekt doch vernünftig an. Werde doch mal beim :) meines Vertrauens anfragen.


Mit melden und Anzeige usw. ist alles mehr Stress als wenn du den Kotflügel für 150 €uro lackieren läßt!

@.:R-Rider: Das könnte ich mir auch vorstellen, die lachen sich wahrscheinlich kaputt

schöne Grüße
Uli
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten, das mit dem Lackieren hört sich im Endeffekt doch vernünftig an. Werde doch mal beim :) meines Vertrauens anfragen.




@.:R-Rider: Das könnte ich mir auch vorstellen, die lachen sich wahrscheinlich kaputt

schöne Grüße
Uli

Ja, das wird mit sicherheit auch so sein!

Laß dein Kötflügel lackieren und sag ohne Rechnung......schön Geld sparen!;)
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #6
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Billiger ist es du klebst einen Aufkleber drüber *lol* *lol* *lol*

Nee Spass bei Seite ist naturlich ärgerlich . Sei froh das die dir nicht das ganze Auto verkratzt haben
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #7
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Die Frage ist jetzt was tun ?

Also da bleibt Dir nur eine Möglichkeit wenn es 100% sein soll...........Rrrr verkaufen und einen neuen kaufen:D :D :D
Besonders beim deep-blue wirst Du unter Umständen Deine Freude haben das der Farbton nicht stimmt! Hatte bei meinem alten 4er Rrrr 2mal den Frontstoßfänger lackieren lassen, selbst da sah man den Farbunterschied.

Beim Lacker der die Arbeit "ohne Rechnung" macht solltest Du mit 150 bis 200 dabei sein. Aber ich rate Dir bei einer guten Lackierung den Frontstoßfänger auszubauen und vielleicht auch den Scheinwerfer, ansonsten wirst Du an vielen Stellen den Farbnebel sehen können.

Versicherung lohnt sich kein Stück, es sei denn Du findest durch Zufall jetzt plötztlich ein Reh oder ähnliches und rammst es weg, dann kannste es über die TK laufen lassen <------nicht so ganz erst nehmen dieses Vorschlag:great:
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #8
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
will mich doch gleich mal anschließen... hab n paar kleine kratzer im schweller. und n paar andere kleinere stellen.... hat einer aus der nürnberger ecke zufällig nen spotrepair laden zur hand??
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #9
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
will mich doch gleich mal anschließen... hab n paar kleine kratzer im schweller. und n paar andere kleinere stellen.... hat einer aus der nürnberger ecke zufällig nen spotrepair laden zur hand??

Meiner genauso, wohl eher unabsichtlich von meinen Mitmenschen (aus Dummheit) verursacht, aber die gilt es ebenfalls zu beheben.
Spot Repair heisst normalerweise anschleifen und beilackieren, halte ich persoenlich nicht fuer das optimale Ergebnis.

Deepblue ist zudem kritisch, der Vorbesitzer meines .:R hatte seinerzeit den Heckspoiler entfernt und gegen ein Buegelbrett getauscht,
dabei wohl gepfuscht und obenrum beilackiert. Hatte dieses wieder entfernt und die Heckklappe lackieren lassen, aber dennoch sieht man im speziellen Gegenlicht die unterschiedliche Lackstaerke; ich denke dass hierbei die Schleif- und Vorarbeiten von entscheidender Bedeutung sind.

Hatte in N schon mal beim hagel-dellen-profi.de vorbeigeschaut,
die haben wohl auch eine Lackmischmaschine und sind in der Lage,
feine Kratzer aufzufuellen und auszupolieren (muss meinen sowieso mal aufbereiten lassen).

@Uli: wuerde einfach mal Gerhard in dieser Sache konsultieren.
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #10
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
natürlich ist beilackieren nicht optimal, aber n kratzer unten rechts in der frontschürze und kleine kratzer unen im schweller, da reichts ja fast wenn die erstmal nicht mehr weiß sind....

wenn ich n paar teile neuwertig lackieren lasse nerven mich die steinschläge und conur noch mehr....

da hilft nur neulackieren :) und dann garantiert kein schwarz mehr
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #11
karma
karma
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke an alle für die Tips in dieser Sache ! Inzwischen hat sich auch der erste Ärger schon gelegt :)


Die Hochstufung steht in keiner Relation zu den Lackierkosten eines Kotflügels :)

Das ist ein guter Gedanke - Hochstufung der VK fehlt mir gerade noch, die zieht eh schon rein, kennen wir alle :)


Also da bleibt Dir nur eine Möglichkeit wenn es 100% sein soll...........Rrrr verkaufen und einen neuen kaufen:D :D :D

Haha ... oder ich steig gleich auf Black Magic um :D
Also wenn der Farbton nicht stimmt, das wär echt noch schlimmer als die Kratzer.


Hatte in N schon mal beim hagel-dellen-profi.de vorbeigeschaut,
die haben wohl auch eine Lackmischmaschine und sind in der Lage, feine Kratzer aufzufuellen und auszupolieren (muss meinen sowieso mal aufbereiten lassen).

Bin mal echt gespannt, wie's bei Deinem .:R dann rauskommt, vielleicht warte ich das Ergebnis noch ab.



Also mögen Eure .:Rs davon verschont bleiben!
schöne Grüße
Uli
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #12
e-mans
Guest
ja besonders ärgerlich ist wenn du ohne rechnung machst und der farbton net stimmt!
 
  • Kratzer am .:R Beitrag #13
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

komm ich gerade von der Waschanlage heim, sehe ich dass mir so ein "netter Mitmensch" aus lauter Begeisterung über den .:R ordentlich Kratzer in den rechten vorderen Kotflügel gemacht hat (Schlüssel oder so), teilweise bis auf die Grundierung 8-( 8-(

Die Frage ist jetzt was tun ? (Ich bin über die Suchfunktion nicht so recht weitergekommen)

Hat jemand von Euch wegen sowas schon mal die Versicherung in Anspruch genommen ? Müsste man dafür Anzeige gegen Unbekannt erstatten ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbessern solcher Schäden, oder kann man es damit nur schlimmer machen ?

Zum Freundlichen will ich eigentlich nicht gleich, Kotflügel neu lackieren kommt einfach zu krass.
Also man kann doch wirklich nichts aus den Augen lassen ! Würde mir im Traum nicht einfallen in ein fremdes Auto Kratzer zu machen, auch wenns nur noch 100,- wert wäre!

Einen schönen Abend wünsch ich allen


Oh du armer ich hoffe du findest eine schnelle Löusng.
 
Thema:

Kratzer am .:R

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten